Öle lieber erst einmal.
In den DZM kannst du auch nen bisschen rein tröpfeln.
Kriechöl wäre da meine Wahl.
Beiträge von Kotlettklaus
-
-
Hab mal ein bisschen Offtopic/ Spam entfernt.
-
Leider liessen sich die Bilder nicht drehen und ich weiss auch nicht wie ich sie hier direkt rein kriege, denn die Anleitung fürs Bilder hochladen ist entweder schon ein wenig veraltet, oder ich hab noch nicht alle freigaben, denn bei mir steht leider nichts unten wie "upload" oder so. Ich hab`s aber auch nicht so mit dem PC.
Ja alles veraltet und ist noch von der Vorgängerversion des Forums. Aber hab mal schnell was für dich geschrieben.
Richtiger Umgang mit dem Editor (Zitate, Beiträge bearbeiten usw.)
-
-
In der Bucht findet man auf die Schnelle noch was.
-
(media) Herr Trollich. (aber auch bloß abgelinst)
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Stvo-zugelassen, E-Prüfzeichen
Hallo Philipp,
darf man fragen wie du dies bekommen hast?
Normal ist es doch ein größerer Aufwand, so etwas Straßenkonform zu bekommen oder?
Was ich damit sagen will.... nutzt du da irgendwelche Gesetzeslücken oder Tricks oder ist dies wirklich Wasserdicht?
Nicht das man es im guten Glauben kauft und im Fall der Fälle fällt man auf die Schnauze, wenn es jemand überprüft.Schauen ja schon mal nicht schlecht und hochwertig aus, was man so sieht.
Gehandelt wird übrigens nur im Flohmarkt. Interesse ausloten ist aber ok.
-
http://oldtimer-dienst-engisch…5486682ad05567b58624f521c
Finde ich günstig, ordentlich gemacht und dazu noch in Sachsen.
-
Die brauchen wenns geht gut erhaltene oder neue Originalteile.
Klar ist das schwierig, aber Herr Mey... oder Frau Ramona Licht.... würden sich sehr über Neue oder gut gebrauchte Ersatzteile freuen.
Dann würde auch die Qualität besser werden.
Weil die bisher Schrott vermessen haben und dann passt es ne !!!!!Wer hat dir denn den Mist erzählt?
-
Deshalb darf man als Endkunde nur dann von einen MZA-Teil ausgehen, wenn das Teil ein MZA-Logo hat oder es in einer MZA-Verpackung geliefert wurde.
Was wiederum ein alter Lagerbestand oder ein umgepacktes FEZ- Teil sein könnte.
-
-
Hallo Ostblock Cross,
bin auch gerade an einer s50 am umwursten für gelegentlich private Feldfahrtage und Bergsteigertouren.
(sind nur Schrottteile)
Hast du irgendwelche Vorgaben, was verändert werden darf und was nicht?Generell solltest du dich fragen, wo die Kräfte wirken, wenn du Sprünge machst und dann wieder erdest.
Nur mal ein paar Ansätze, welche ich mir so überlegt habe.
- Telegabel gegen USD Gabel tauschen (ans GS Vorbild traue ich mich nicht so recht ran)
- Umbau auf Kegelrollenlager
- Rahmen verstärken + evtl. Unterfahrschutz
- Zentralfederbein für mehr Federweg, dabei kann auch gleich auf Kastenschwinge umgebaut werden
- größere Felgen + vernünftige Bremsen
- Durchzug! Ritzel + HubraumDerzeit hängt es jedoch an einer vernünftigen ZFB Konstruktionsidee.