Beiträge von Ecto94

    Du verstehst mich falsch, da war nicht der Lima-Deckel gemeint, sondern die Luftfilterabdeckung :D
    Also Zündung kann ich fast ausschließen, der Zündfunke ist wirklich astrein. Die Zündspule ist neu, Bezeichnung kann ich dir jetzt nicht sagen aber aufjedenfall ist es die richtige, habe ich damals abgeglichen.
    Das komische ist ja wirklich, das sie nach ein paar Minuten schon viel weniger raucht, und auch Standgas hält und sich einigermaßen einstellen lässt.

    So, hab jetzt meine Zünduhr bekommen, und die Zündung gleich mal mal exact auf 1,6mm vor OT eingestellt. Die Simson stand ja jetzt einige Tage unberührt in der Garage, und der Kaltstart war eine Hürde, das könnt ihr mir glauben! Ich hab das Ding angegickt, läuft aber der Motor dreht beim Gashahn aufreißen ab 1/3 Gas nicht mehr hoch, der Motor gurgelt und raucht dabei wirklich abnormal stark, da denkt man an einen alten Disel aus den 60er Jahren während eines Kaltstartes im Winter... Anschließend habe ich den Seitendeckel abgenommen, siehe da der Motor dreht hoch, raucht zwar immer noch aber es geht, so habe ich dann ca 45 Sekunden lang im Stand mit dem Gas gespielt, und das rauschen wurde immer weniger. Nachdem der Motor warm war, konnte ich letzendlich auch den Seitendeckel wieder draufmachen, und Gas angenommen hat sie dann auch.
    Jetzt meine Frage: Wovon kann das kommen, das die Simme so abnormal stark raucht? (Diesmal wars besonders übel)
    Das die kalt nicht hoch dreht,dürfte wahrscheinlich mit dem Überfettung/Rauchproblem zusammenhängen.
    Ich lege ja den Verdacht auf den linken Simmerring, aber das Getriebeöl riecht nicht nach Sprit, sondern ganz normal...
    Bitte helft mir, bin kruz vor dem durchdrehen ;(

    Hallo,
    Danke das du mir das so ausführlich und gut erklärt hast. Habe ja auch mit jemandem gesprochen, der ein ähnliches Problem hat, der meinte auch das das meistens an den billig Almot Zylindern liegt. Ich habe bei meinem hal nur die Kanäle entgratet und dann eingebaut, verbaut ist ein 1 Ring Kolben, das ganze ist vor kurzem auch ohne Probleme gelaufen. Jedenfalls danke das du dir die Mühe gemacht hast, aber ich denke nacharbeiten werde ich meinen nicht ich werde ihn einfach so weiterfahren. Wenn du Zeit hast, kannst du ja auch mal unter "Motor" gucken und mir eine Antwort auf mein Problem geben.


    MfG :b_wink:

    Ich war gerade nochmal draußen, und hab das Polrad bgezogen, und die Grundplatte entfernt aber der Simmerring sitzt felsenfest auf seinem Platz... Nun ist es so, das das Moped trotz voll geöffnetem Startvergaser im kaltem Zustand nicht richtig hochdreht, so ab 1/2Gasschieberöffnung geht nichts mehr, dreht einfach nicht höher (Wenn der Motor warm ist, dreht er voll auf). Wie gesagt, das Öl riecht auch nicht nach Sprit, denke der andere Simmerring wird auch richtig sitzen. Hat jemand ne Ahnung, woran das noch liegen könnte? Ich persönliche glaube das es an der Zündung liegt, aber zu 100% sicher bin ich mir da nicht...

    Hallo,
    Spritzufuhr stimmt, da fließt aufjedenfall genug durch. Ansauggummi ist neu, mit einer Schlauchschelle am Vergaser befestigt. Aber es ist echt extrem, das kann keine geringe Nebenluftquelle sein, das ist auch erst seitdem so extrem, also ich vor 2 Tagen losfahren wollte, dann hat er plötzlich nicht mehr hochdrehen wollen, oder hatte er Zündaussetzer oder Fehlzündungen, da bin ich mir netmal so sicher aber aufjedenfall danach ging das ganze nicht mehr so gut und die Zündkerze ging da auch kaputt... Trotz warmlaufen des Motors, nimmt der Motor bei hoher Drehzahl kein Gas an...Nach etwas fahren geht das ganze wieder und ich kann voll durchdrücken. Also der Vergaser müsste echt in Ordnung sein, der lief ja auch bis jetzt sauber und korrekt.

    Hallo,
    Gemischschraube und Choke sind zu 100% in Ordnung.
    DIe Zündkerze ist momentan schwarz. Nach dem fahren ist sie rehbraun.
    Zündung noch nicht, das mache ich, wenn demnächst meine Messuhr eintrifft.
    Auspuff ist frei.
    Noch nicht, aber schon 200km runter.


    Kann das irgendwie sein das einen Simmerring rausgedrückt hat, durch das das meine Zündung nicht so genau eingestellt ist? Also das getriebeöl riecht nicht nach Sprit, denke wenn es einen rausgedrückt hat, dann den auf der Zündungsseite.

    Sers,
    Ich schreibe deshalb in der Rubrik "Motor", weil ich vermute das es mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht am Vergaser liegt.
    Meine Simson (4 Gang Motor mit 60 ccm) lässt sich im Stand absolut nicht einstellen, beim Kaltstart dreht Sie sehr hoch und wenn der Motor warm ist und ich ihn anhand der Luftregulierschraube einstellen will, geht es garnicht. Ich kann sogar die Standgasschraube reindrehen, z.B wenn ich eine ganze Umdrehung der Standgaschraube reindrehe, ändert sich rein garnichts? Und wenn der Motor vom Lastbereich in den Leerlauf tourt, dreht er ca 5 Sekunden hoch und geht dann anschließend in den Leerlauf wo er letzendlich abstirbt... Vergaser ist sauber, Motor ist regeneriert, und ich weiß echt nicht mehr weiter... Ich persönlich vermute das es ein Falschluftproblem ist, kann ich mir persönlich aber nicht vorstellen, da eben wirklich alle Dichtungen erneuert wurden. O-Ring am Bing-Stutzen ist auch ganz.
    Vorab, ich bin kein Anfänger, ich schraube jetzt nicht seit paar Tagen oder so, bitte kommt mir nicht mit so Sachen wie mit wechsel doch die Zündkerze.


    MfG :)

    Hallo,
    Ich habe eine S51 mit 60 ccm Zylinder. Momentan habe ich einen 50 ccm Zylinderkopf drauf, und ich habe mal gelesen, dass man dadurch eine schlechtere Spülung hat, da der Brennraum für 60ccm zu klein sei. Aber ich habe auch gelesen, das man deswegen eine scharfe Quetschkante hat, welche zu folge hat, das man mehr Verdichtung hat. Nun wollte ich euch mal fragen, woran ich eine "schlechte Spülung" erkenne, bzw kann das der Grund dafür sein, das sich meine Zündkerze etwas unregelmäßig färbt? z.b an einer neuen Kerze ist es so, der Außenring ist schwarz, der Rechte Teil ist rehbraun und links ist es minimal bis garnicht verfärbt.

    Hallo,
    Hab eine S51, der Motor wurde neulich erst regneriert, und ist mit einem neuem 60/2 mit 1 Ring Kolben bestückt. Das Problem ist, das die Zündkerze so einen hellen Braunton hat, und auf der anderen Seite des Isolatorkörpers ist es etwas dunkler, geht schon in Richtung schwarz. Das merkwürdige ist ja, das die S51 eigentlich garnicht zu mage laufen kann, schließlich habe ich in meinem Bing Vergaser die 2. Kerbe und eine 70er Hauptdüse verbaut... Wäre nett, wenn der ein oder andere mir helfen könnte...

    Mein Motor war auch bei tacharo, nun er läuft er wieder ruhig und kernig und zieht auch wieder! Kupplung/Schaltung alles in Ordnung, funktioniert wie es soll. Aufjedenfall empfehlenswert, danke nochmal!


    MfG :)