Ist das ganze denn auch für Tagesbesucher vorgesehen? Und der Zeitplan würde mich auch interessieren - grad wegen der Ausfahrt.
Beiträge von Simsonrocker
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schade, an dem Termin bin ich raus

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Hi, coole Sache. Der Bericht liest sich super - wann gibt's Updates:)??
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...ich trau es mich ja kaum auszusprechen, aber ich glaube die Schwalbe meiner Freundin läuft

Zumindest auf den knapp 15km Probefahrt grade eben 
Wenn sich das bewahrheiten sollte, folgt dann in einem nächsten Schritt nochmal die Feineinstellung und das "hübscher" machen, sprich optische Ausbesserungen, Teile ersetzen etc!
Hauptsache sie läuft erstmal!
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Anhand erster Probefahrten die Straße rauf und runter ohne Helm würde ich vorsichig behaupten wollen, dass eine Kupplung da ist
Das Problem war glaube ich, dass die alte Buchse ZU tief im Gehäuse steckte (beim Reinstecken war nun auch ein Widerstand fühlbar). Ich habe die Buchse nun ca 3-4mm überstehen, sodass jetzt auch die Rückholfeder besser passt. Der Kupplungshebel hat trotzdem die korrekte Höhe.Vielleicht findet sich ja heute abend noch die Zeit für eine Probefahrt, bei der ich dann mehr sagen kann

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Tim: gleich wandert der Kupplungshebel inklusive neuer Buchse wieder in den Motorblock rein und dann wird hoffentlich gekuppelt

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Simsonrocker: immer gern! Ich hoffe dass jetzt alles klappt!
Nico: er hat gezahlt! In Keksen!
Lippi: Die obere Buchse der Welle zum Kupplungshebel, Simson Teilenummer 37443, hat die besagte Welle zum Kupplungshebel so festgehalten, dass sich der Hebel nur mit sehr viel Kraft drehen ließ. Sie wollte auch nicht freiwillig raus, ließ sich dann aber "freundlich" überreden.

Genau, will mir ja nicht nachsagen lassen, dass ich nicht für meine hilfsbereiten Gäste sorge - und wenn's nur Kekse sind (Kaffee etc wurde abgelehnt

)@Buchse: Grade schon eMail mit Trackingnummer bekommen, müsste somit morgen schon ankommen. Habe auch noch unter anderem eine neue Stellschraube für die Kupplung mitbestellt, die ist ja nun schon etwas angegriffen gewesen.
Und dann sehen wir mal weiter, ob es das wirklich war! Auffällig war das ganze ja schon - gepaart mit dem Rost auf dem Kupplungshebel

Das Gute an der Sache: am Wochenende ist meine Freundin eh weg - da hab ich dann ausgiebig Zeit für die ganzen Spielereien am Motor

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So, ich möchte auch hier nochmal Tim(demBären) für seine unkomplizierte Hilfe heute Nachmittag danken

Die Buchse ist schon bestellt und dann werde ich mal sehen, ob es dann (hoffentlich wirklich) an diesem 2€ Artikel liegt

...weil - 4 Augen sehen mehr als 2

Danke nochmals

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Keine Sorge - ich hab hier auch nirgendwo ein Schild mit kostenlosen Hilfeleistungen bei Bedarf und Lust+Laune gesehen


Nur irgendwann ist man einfach selber mit seinem Kupplungs-Wissen fertig und würde sich über Hilfe freuen, da bekanntermaßen 4 oder 6 Augen mehr sehen als meine 2 es momentan tun

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Warst du schon mal beim Stammtisch?
Ich? Nö!

Nee Spaß beiseite, hab schon öfters mit der Idee gespielt, aber bis jetzt sind bei mir Freitage immer schwierig einzuhalten: Uni, Freundin, mit Kollegen Bier trinken, lernen...Zum Sommer hin wird's aber wohl was werden. Aber ob ich dann mit jener Schwalbe kommen kann, steht noch in den Sternen. Es sei denn ich fahre nur im ersten Gang
Oder ihr seid markenoffen und ich komm auf was italienischem 
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Wie gesagt, nachmittags + abends ist es kein Problem, Garage+Werkzeug+Bier vorhanden...


...ich glaube, ich sehe nämlich -wie gesagt- langsam den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr bei dieser Schwalbe, der Frust sammelt sich da bergeweise an
...und so langsam auch die Lustlosigkeit an der Mopete.Würde mich freuen, wenn sich Jemand findet

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Dreh einfach die Stellschraube am Kupplungshandhebel weiter rein und teste nochmal.
Ansonsten,wenn denn Hilfe kommt,mal M6er Unterlegscheiben unter die Druckfedern packenAlles schon zigmal ausprobiert mit allen möglichen Kombinationen von Stellschraube, Kupplungssschraube etc...Was immer noch besteht ist das Problem, dass sich der Kupplungshebel am Gehäuse nicht selbständig zu 100% zurückstellt. Und dass Getriebeöl schon wieder verschwunden ist
Langsam denke ich da an eine Verschwörung
Edith fügt hinzu, dass sich auch die Druckstangen kaum bewegen, wenn man am Kupplungshebel am Motor dreht und sie deshalb auch nicht herauskommen, wie sie sollten
