@ simking
Es gibt für solche Fälle einen "originalen" Prüfadapter mit dem man den def. elektronischen Baustein (Geber) ermitteln kann. Ich selbst habe auch noch einen. Das nützt dich aber nichts, da ich nun mal bei Hamburg wohne. Aber erfahrungsgemäß ist ein def. Geber (auf der GP) kaputt o. er ist in iO. Ein bisschen gibt es nicht! Die Ladespule (für Kontaktlose Zündung) könnte man auch nur gegen Kurzschluss/Masse messen. Es sei denn man hat (wie die Spezialwerkstätten Bosch...usw.) eine spezielle Einrichtung zum Messen der Spulen!
Das thermische Problem eines Gebers (wenn der Motor warm ist springt er nicht mehr an) ist eine völlig andere Geschichte.
Ich weiß jetzt nicht was für eine Steuerteil (im Herzkasten) du verbaut hast. Es gibt da noch die Version mit der kleinen Einstellschraube in der Mitte. Mit dieser Einstellschraube wird die "Einsatzdrehzahl" eingestellt. Also einmal im unteren Bereich u. einmal im oberen Bereich.
Wichtig sind auch noch die Klemmstellen "1" u. "15" an deiner außenliegenden Zündspule.
Schau da mal nach.
Jason