@ fabes, ja ich habe diesen Motor schon letztes Jahr in meinem Möp verbaut u. bin ihn auch schon einige Zeit gefahren. Geht absolut gut.
@ christian2306, was ist denn daran nicht zu verstehen? Es ist doch eine ganz einfache Frage. Du hast diese Frage mit einer Gegenfrage beantwortet.
Ich will doch nicht rumheulen!
Ich fahre diesen Komplettmotor (so wurde er angeboten) mit einem dazugehörigen BVF-Vergaser u. dafür abgestimmten Sportauspuff AOA3 in original Optik. Geht natürlich nur mit einem Kalottensystem da der Motor beim Beschleunigen sich schon ein wenig bewegt. Ein FILU u. eine zweite Ansaugöffnung im Herzkasten ist auch angebracht.
Natürlich ist eine VAPE, durch ihr leichteres Polrad, verbaut. Auf der Primärseite habe ich an der KW ein Spannhülsenset verbaut. Der Primärtrieb ist 20/65 (also vom 50er Motor). Eine leichtgängige 5-Lamellen-Kupplung trennt den Motor vom Getriebe. Ein 5-Gang Getriebe (lang) ist auch verbaut.
Zz. habe ich bei 1,5 mm voT. eingestellt. (muß man selbst den günstigsten suchen)
Also ich bin sehr damit zufrieden.
Im 1. Gang muß man vorsichtig beschleunigen da das Vorderrad sehr leicht vom Boden abhebt. Im 2. Gang, bei voller Beschleunigung, hat das Vorderrad auch nicht viel Bodenhaftung.
Ein super Drehmoment setzt bei ca. 4...5000 kraftvoll ein.
Allerdings im Standgas (an einer Ampel) bei längerem Stillstand geht der Motor gerne aus. Er säuft dann regelrecht ab. Das Kerzenbild sieht aber nach längerer Fahrt immer noch recht hell aus. Nun fahre ich aber noch etwas fettiger da der Zyli noch neu ist.
Hat jemand noch Tips was ich da noch verändern könnte?
mfG jason1