Beiträge von jason1

    @ christian2306
    Die HD ist eine 110er. Die Teillastnadel hab` ich schon ganz oben (hoch gehängt). Mit größerer HD wird die Kerze zu dunkel.
    Aber...zu viel Luft könnte schon sein.
    Zz. kann ich ja mal verändern. Hab´ aber schon einige Positionen probiert.


    @ S50 Benni
    Ich habe das Spannhülsenset auch schon in Verdeacht gehabt. Aber der O-Ring passt absolut gut. Du meinst aber sicher die Oberfläche der Hülse zum Siri.
    Werd` ich aber mal probieren.


    Danke für die Tips


    Jason1

    @ fabes, ja ich habe diesen Motor schon letztes Jahr in meinem Möp verbaut u. bin ihn auch schon einige Zeit gefahren. Geht absolut gut.


    @ christian2306, was ist denn daran nicht zu verstehen? Es ist doch eine ganz einfache Frage. Du hast diese Frage mit einer Gegenfrage beantwortet.
    Ich will doch nicht rumheulen!


    Ich fahre diesen Komplettmotor (so wurde er angeboten) mit einem dazugehörigen BVF-Vergaser u. dafür abgestimmten Sportauspuff AOA3 in original Optik. Geht natürlich nur mit einem Kalottensystem da der Motor beim Beschleunigen sich schon ein wenig bewegt. Ein FILU u. eine zweite Ansaugöffnung im Herzkasten ist auch angebracht.
    Natürlich ist eine VAPE, durch ihr leichteres Polrad, verbaut. Auf der Primärseite habe ich an der KW ein Spannhülsenset verbaut. Der Primärtrieb ist 20/65 (also vom 50er Motor). Eine leichtgängige 5-Lamellen-Kupplung trennt den Motor vom Getriebe. Ein 5-Gang Getriebe (lang) ist auch verbaut.
    Zz. habe ich bei 1,5 mm voT. eingestellt. (muß man selbst den günstigsten suchen)
    Also ich bin sehr damit zufrieden.
    Im 1. Gang muß man vorsichtig beschleunigen da das Vorderrad sehr leicht vom Boden abhebt. Im 2. Gang, bei voller Beschleunigung, hat das Vorderrad auch nicht viel Bodenhaftung.
    Ein super Drehmoment setzt bei ca. 4...5000 kraftvoll ein.
    Allerdings im Standgas (an einer Ampel) bei längerem Stillstand geht der Motor gerne aus. Er säuft dann regelrecht ab. Das Kerzenbild sieht aber nach längerer Fahrt immer noch recht hell aus. Nun fahre ich aber noch etwas fettiger da der Zyli noch neu ist.
    Hat jemand noch Tips was ich da noch verändern könnte?


    mfG jason1

    @ Lucca
    Diese Ladeanlage kannst du trotzdem nehmen. Die Ladeanlagen mit der Ken.-Nr. 8871.6 o. 8817.5 sind identisch. Diese wird ja nur von deiner 6V/21W Lichtspule (für Rücklicht, Tachobeleuchtung u. Batterieladung) gespeist.
    Beide Ladeanlagen sind für eine 6V/12Ah Batterie gedacht.
    Die beiden Kabel Grau/schwarz (gr/sw) von dieser Ladeanlage sind auch gleich. Also ein Kabel gr/sw auf Klemme 59b am Zündschloss u. ein Kabel gr/sw auf den "Dreierverbinder am Zündschloss.
    Die Sicherungen sind auch gleich 1x 3,15 A (Feinsicherung/Glas) u. 1x 8 A (Schmälzsicherung).


    mfG jason1

    @ Tony 91
    Die Ladeanlage enthält neben dem Gleichrichter, der den von der Lima erzeugten Wechselstrom gleichrichtet, zwei Drosselspulen zur Anpassung des Rücklichtes u. des Halbleiter-Flächengleichrichters.
    Der Halbleiter-Flächengleichrichter ist empfindlich gegen Überspannung, zu hohe Stromstärken u. hohe Erwärmung.
    Prüfung der Sperrwirkung des Gleichrichters im Fahrzeug: Bei Motorstillstand (Zündung aus) Amperemeter mit Minusanschluß zum Gleichrichter in die Ladeleitung 51/rt (Sicherungskasten) einschalten (Meßbereich bis 6A). Feinsicherung (1A) u. richtigen Batterieanschluß überprüfen. Zündung einschalten. In dieser Stellung, des Zündschlüssels, darf kein Ausschlag am Multimeter zu sehen sein! Andernfalls hat der Gleichrichter seine Sperrwirkung verloren u. muß ausgetauscht werden.


    Vielleicht hilft dir das ja weiter.


    Jason

    @ Tony 91
    Zur GP aus dem KR 51/1 S gehört die Ladeanlage mit der Ken.-Nr. 8871/1 Diese hat (Kabel gn) wenig Ladung= 0,4A u. (Kabel gn/rt) viel Ladung= 0,7A.
    Deine verbaute Ladeanlage "8871/6" ist für eine 6V/12Ah Batterie gedacht. Diese hat (Kabel gn) wenig Ladung=1,1A u. (Kabel gn/rt) viel Ladung= 2,5A.
    Im Übrigen bringt die Generatorwicklung der Licht u. Ladespule nur 18W Lichtleistung! Das vergessen die meisten u. verbauen ein 21W Bremslicht. Das sollte aber der Wicklung der Spule nichts ausmachen.
    Ich denke mal du hast deine Ladeanlage u. deine 4,5Ah Batterie überlastet.

    Ich denke mal die Einsatzdrehzahl (wird am Steuerteil eingestellt) ist nicht richtig justiert. So ein Geber auf der GP geht nicht nur mal ein bisschen kaputt. Entweder er ist ganz o. defekt! Habe diese Geber (auf GP) schon mit einem Prüfadapter getestet. Einen "Wackelkontakt" gibt es da nicht.
    Ja ich weiß, ist ein heißes Thema. Die meisten Probleme entstehen durch thermische Überbelastung des Gebers. Meistens sind die Ursachen für thermische Probleme auf mechanische Fehler zurück zu führen.


    Jason

    Entscheidend ist wann der Unterbrecher vor oT abhebt. Eine mechanische Zündung wird richtig genau mit einer
    Meßuhr o. Vollwinkelmesser u. einem elektrischen Durchgangsprüfer ect. eingestellt.


    Jason

    Wenn kein Tagfahrlicht (Dauerlicht) geklemmt ist, hat das schon was mit der Batterieladung zu tun bei einem 6V-Bordnetz. Denn dann kann erst in Stellung "2" (am Zündschloß) Licht eingeschaltet werden. Dann leuchtet aber permanent das 6V/5W Rücklicht u. die Tachobeleuchtung (1,2W) mit. Wird das Bremslicht eingeschaltet ist die Batterieladung eh unterbrochen da diese 6V/21W Lichtspule dann ihre volle Leistung (21W) auf das Bremslicht abgeben muß.
    Wenn auf Tagfahrlicht/Dauerlicht um geklemmt ist, bleiben am Tag 6,2W mehr für die Batterieladung übrig.
    Die Lichthupe, Kabel sw/lila kann dann am Zündschloss (an Klemme 86) verbleiben da es dann außer Funktion ist.


    Jason