Hammer Teil. Die schönste Schwalbe die ich bis jetzt gesehen hab. Bin gerade zum Simsoner geworden und bedanke mich jetzt schonmal für die Motivation meine 51/1 zu restaurieren. Fahren kann ich damit zwar, aber wenn sowas in Deutschland rumfährt, schäm ich mich schon fast mit meiner noch rumzufahren :biggrin:
Beiträge von Bene-Bene
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Hallo, wollte jetzt keinen neuen Thread öffnen, da ich dasselbe Problem hab...
Habe mir für meine 51/1 ne neue Batterie gekauft und angeschlossen. Beim anschließen des minuspols (an Masse) gibts kräftig Funken, es stinkt und die Batteriekabel werden heiß. Hab alles schnell abgesteckt, bevor was durchbrennt. Achja: Blinker Hupe und Standlicht gingen nicht bei angeschlossener Batterie. Bei laufendem Motor auch nicht, allerdings gab es eine wirklich sinnfreie Veränderung: das Abblendlicht funktionierte bei Schlüsselstellung "Licht" nimmer....bei Fernlicht schon. Irgendwie Blick ich da garnicht mehr durch. Könnte mir jmd Tipps geben, wie das mit der Sicherung ist, bzw wie sehe ich, ob sie durchgeknalltist?
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Hallo, habe eine Kr 51/1 F und folgendes Problem:
Wenn ich bei gezogener Kupplung den ersten Gang einlege schleift es es schon. Bei aufgebocktem Rad beginnt sich dieses zu drehen und mit dem Fuß nur schwer zu stoppen. Den Schraube am Griff oben habe ich sehr weit draußen aber es ist immernoch ein schleifen da.Und noch eine Sache: die Kupplung gibt so ein...ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll..quitschen? summen? auf jeden Fall hört man beim Kupplung kommen lassen und beim Fahren ein summartiges-brummen. wie auch immer, wollte mal fragen ob das schädlich ist?
Da ich nicht weiß obs mit der Kupplung zusammenhängt noch was: seit kurzem ist es so, dass ich beim anfahren bei zuviel Gas kein Gas mehr hab, d.h. ich kann beim Schalten nicht schön beschleunigen sondern muss gaanz langsam und sachte mehr und mehr gas geben, da es sonst überdreht und die simme ausgeht. vergaser oder kupplungsproblem? da ich beim kupplung-kommen-lassen ziemliche probleme hab mit dem gas.
vielen dank im voraus. -
ist kupferdichtung dran ?
seh ich ja nicht, weil ich sie nicht abbekomme.wie würde das mit dem aufbohren denn aussehen?
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Habe vor kurzem auch einen Ölwechsel gemacht. Hab die Ölablassschraube allerdings nicht abbekommen, konnte drehen und drehen, es passierte nischts. Hab dann den Getriebedeckel einfach montiert und alles schön brav aufgefangen. Hab dann die Ölablassschraube wieder "fest"gezogen. Allerdings scheint diese ausgeleiert zu sein und es ölt ein bisschen daraus, weiß jmd ob es eine Dichtung gibt und wie die Schraube überhaupt rauszubekommen ist? Hab da mal was von Magnetismus gehört?
MfG -
Ne Sicherung ist drinne, aber wie fliegt die raus? Vllt ist sie ja schon vorher draußen gewesen...wodran erkenn ich denn ob die Sicherung drin ist oder nicht?
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Mein Starterhebel ist irgendwie sehr alt, die Massedinger passen garnicht über die Schaube... Funktionierts auch wenn ich die an der Schraube die das Gehäuse des Blinkschalters festmache?
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Hey Leute, hab noch mal ne Frage zu den Anschlüssen der Elektrik. Kann mir leider trotz Schaltplan noch nicht alles erklären.
Also hier meine Fragen: Ist es normal wenn ich eine Batterie (die von einer anderen Schwalbe) anschließe, dass die Kabel heiß werden und es funken gibt?
Wenn ich die Batterie angeschlossen habe, geht mein Vorderlicht an (Schlüsselstellung "Licht"), ist das richtig so?
Das Kabel was vom Blinkschalter an den Blinkgeber geht (schwarz) führt ein Braunes Masse Kabel mit sich. Das muss dann ans Rahmenstirnrohr. Meine Frage: ist es egal auf welcher Seite, oder da wo alle Massen angeschlossen sind? (Erklärt evtl. warum das Vorderlicht angeht, wenn alle Massen verbunden sind?)
Vielen Dank im vorraus, ich hoffe es kann mir jemand helfen, da ich leider noch am Erfahrung sammeln bin
Bene-Bene -
Also den Starthebel findeste janz einfach;) Der ist links neben dem Gasgriff. Ist der Choke, wenn man so will.
Und oben siehste einen Schraubenkopf, müsste ne Schlitzschraube sein, die geht nach unten durch den Chokehebel durch, und unten dran sind dann die die Kabel vonner Masse, das sind so kleine Kabelschuhösen, oder wie das heißt, die man auf die Schraube drauf steckt und und dann noch einen 2. Mutter drauf setzt, die erste Mutter hällt den Chokehebel.
LG Tony
Ah, danke. Mir war das Wort "Starterhebel" nur neu. Jetzt muss ich nur noch das Kabel für das Standlicht finden.. Die 2. Masse der Blinkerelektrik soll man am Rahmenstirnrohr anschrauben - ist dabei egal auf welcher Seite? Versteh nicht, wonach die Punkte der Masse gewählt werden, da die Massepunkte ja sozusagen sowieso nur Ableiter sind (oder?).
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Wo ist denn der "Massepunkt am Starthebel"?