Hallo!
Habe mir vor 2 wochen eine schwalbe gekauft.
Ohne Batterie.
Jetzt habe ich mir eine neue zugelegt, und trotzdem tut sich nichts.
Gibt es besonders anfällige Teile, die ich als erstes prüfen sollte, bevor ich wirklich die ganze Elektrik auseinander nehme?
Danke,
Tobi
Neue Batterie trotzdem kein Blinker, Hupe, Standlicht
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
hast mal geguckt ob sicherungen verbaut sind ?
und ob da kontackte blank sind bzw sicherung ganz ist ?
mfg s50b2e
-
Hi,
die Schwalbe sollte eigentlich auch ohne batterie laufen -
Ich würds als erstes mit der sicherung probieren... wenn die in ordnung ist dann halt die massepunkte überprüfen usw.
mfg jan
-
laufen tut sie ja auch, allerdings ist es halt doof so ohne blinker
-
Hi,
die Schwalbe sollte eigentlich auch ohne batterie laufenwer lesen kann ist klar im vorteil...
hast du überhaupt schonmal gemessen ob die bakterie ihre volle leistung bringt?
wenn ja, dann schau dich mal bei http://www.moser-bs.de nach nem passenden schaltplan um und geh halt alles einmal gründlich durch...
Oi!
-
überprüf überalld ei kontakte.. das is das wichtigste. hatte an meiner s51 ewig durchgemesen dun keinen fehler finden können auhc das ohmmeter sagt mir das die kabel vom durchgang ok waren aber beim hohen lampenstrom war das dan anderster.. also wer simson fährt sollte kontaktspray als freund haben
-
Hallo, wollte jetzt keinen neuen Thread öffnen, da ich dasselbe Problem hab...
Habe mir für meine 51/1 ne neue Batterie gekauft und angeschlossen. Beim anschließen des minuspols (an Masse) gibts kräftig Funken, es stinkt und die Batteriekabel werden heiß. Hab alles schnell abgesteckt, bevor was durchbrennt. Achja: Blinker Hupe und Standlicht gingen nicht bei angeschlossener Batterie. Bei laufendem Motor auch nicht, allerdings gab es eine wirklich sinnfreie Veränderung: das Abblendlicht funktionierte bei Schlüsselstellung "Licht" nimmer....bei Fernlicht schon. Irgendwie Blick ich da garnicht mehr durch. Könnte mir jmd Tipps geben, wie das mit der Sicherung ist, bzw wie sehe ich, ob sie durchgeknalltist?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!