na gut, ich habe den Zylinder ja nicht bearbeitet, denke oder hoffe mal das sit alles auf einander abgestimmt...
Beiträge von carpediem
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upps, bereits 4 Kanal meinte ich
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Was nen an den S70 Wellen mit gefüllten Ausgleichsbohrungen schlecht? Wo gibt es denn die von dir beschriebenen Wellen?
Nein, der Zylinder den ich nehm ist ja bereits nen Kanal...
zu Sr50-EIC
Die 5 Ganggetriebe sind doch im 5. Gang genauso übersetzt wie der 4. von dem Standardgetriebe, die ersten drei sind auch gleich, also ob ich nun noch einen Zwischengang hab oder nicht, mir reicht wohl das 4 Gang und dann kann ich ja mit den Ritzeln spielen, das deutlich günstiger
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Der Link zeigt kein Bild, du meinst aber bestimmt nicht den Roller, der hat doch Gabel vorn
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Ne 5 Gang ist zu teuer, das 4 Ganggetriebe ist noch tadellos... 17 damit er nicht so sehr hochdrehen muss... Auspuff kommt ja nen 32er Krümmer ran, dann kann er besser ausatmen, was sollte man noch am Auspuff machen? Soll aber kein High End Tuning sein... naja und der Luftfilter ist ja schon etwas mehr im Durchmesser, den Filterkasten wollte ich schon drin lassen...
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Finde für alle Simson Polyamidbuchsen für die Schwingenlager aber nicht für den Roller. Die sind doch anders als beim S51 oder??? Dicker glaube ich...
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Bau doch einfach die Strebe ab, nimm dir ne Flex, dicke Schrubbscheibe rauf und Mutter inkl. Bolzeninhalt hinten wegschleifen, dann gehts
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Ok, genau deshalb frag ich ja vorher, bevor ich aus Schaden klug werde... mir geht es eigentlich nur darum dass die Kupplung mit dem Drehmoment fertig wird, dabei wollte ich auch nicht zu viel Kraft aufwenden müssen, nur sie soll auch nciht rutschen, ich will ja auch keine Ampelsprints oder so hinlegen, ich denke du weißt was ich meine...
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Also dann lieber ne 1,6mm Tellerfeder und dann die 06er Scheiben nehmen und eine mehr rein machen? klingt auch nicht schlecht
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Hallo Leute, nach 7 Jahren Rollerabstinenz steht jetzt wieder einer in der Werkstatt und wird komplett neu aufgebaut, diesmal soll ein etwas stärkeres Herz rein...
Folgende Komponenten wollte ich nehmen:
Gehäuse: SR50, wird auf 53mm aufgedreht
Getriebe: Standard 4 Gang
Primärtrieb: S70 (MZA)
Kupplung: 1,8mm Tellerfeder (wie dick sind die originalen Stahlscheiben? hab welche mit 0,6 gesehen für Tuning, sind die dünner damit man eine Lage mehr nehmen kann? oder reicht die starke Tellerfeder aus?) Kupplungsscheiben die vom Duo original
Ritzel: 17
Kurbelwelle: S70 Tuningkurbelwelle
Zylinder: 70er DDR Zylinder mit 53mm Laufbuchse auf 80ccm aufgebohrt und nen 4 Kanal draus gemacht, MZA Kolben (nehmen oder nicht? Welches Kolbenspiel? Wollte 0,04 machen) Ein- und Auslass erweitert (Einlass wollte ich 20 oder 21mm machen, was ist besser mit dem Zylinder?)
Vergaser: entweder 21er Bing oder 20er oder 21 Amal, Mikuni soll auch gut sein, ist aber ganz schön teuer, kann ich auch nen 21er an nen 20er Einlass machen? Welcher der ersten beiden Gaser ist aus Erfahrung besser???
Auspuff: 32er Krümmer verschweißt mit dem kurzen schwarzen Standardauspuff
Zündung: PVL normale Zündung
Luftfilter: hab einen der bißchen größer ist als der Standardfilter
Was haltet ihr von der Zusammenstellung? Welche Bedüsung würdet ihr aus Erfahrungen empfehlen? Zündungseinstellung auf wieviel vor OT? Welche Kerze sollte ich nehmen?
Welche Leistung schätz ihr ab? Es soll kein Heizerroller werden, die Zeiten sind vorbei, will nur mehr Druck haben...
So war etwas viel Text aber bevor ich zu viel probieren muss frag ich lieber nach euren Erfahrungen...