Beiträge von carpediem

    und was ist jetzt genau dein Problem? Wenn das auseinander haben willst, Schraube reindrehen, Zug in Richtung Hebel drücken und und Bolzen von unten herausdrücken, wenn schwer geht zu zweit vorsichtig mit kleinem Schraubendreher und Hammer pochern

    Du meinst also den Einstellbolzen mit der Kontermutter... naja den kannst du nur ein gewisses Stück herausdrehen, wenn das nicht geht musst du entweder nen anderen Bowdenzug nehmen oder versuchen das benötigte Spiel durch einstellen der Kupplung am Motor wie ich oben schon beschrieben habe einzustellen

    Lichtleistung geht aber auf Kosten der Motorleistung... ja ihr habt recht, die Lichtausbeute ist nicht wie beim Auto... in der DDR sind die damit aber auch 24 Stunden am Tag gefahren und die Straßen waren da nicht so gut beleuchtet... du musst jetzt wissen wo deine Prioritäten liegen... günstig etwas mehr Licht haben, oder nen Haufen Kohle für die Vape investieren...

    Bei voll ausgekuppelter Kupplung im Motor muss der Hebel am Motor über 0Grad ausgehend von den Getriebwellen stehen, also nach hinten rechts... wenn dann nicht genug Spiel am Griff hast zum Einhängen hast du wohl nen falschen Zug, falls der zu straff ist kannst du aber ein wenig vonBowdenzughülle entfernen und so dan Zug anpassen

    Da Tacharo die Motoren wie am Fließband raushaut wird der schon keinen S70 Kolben genommen haben... Der GS75 Kolben ist doch nur nen normaler Kolben der aber den Durchmesser vom S70hat, hab schon viele Motoren mit solchen Zylindersets abgestimmt, ging immer wunderbar... also denek ich nicht dass Tacharos Problem was mit der Kolbenlänge zu tun hat...

    Also ich (beziehe das jetzt ausdrücklich auf mich bevor ich hier wieder blöd angemacht werde, finde das sollte in so einem Forum nicht sein) würde das jetzt so machen, 25 Watt Lichtspule besorgen, /2 Scheinwerfereinsatz besorgen, nen guten Schaltplan aus dem Internet ziehen, Hirn einschalten (wo kommt die Spannung her-wo soll sie hin), sich mal logisch mit dem Schaltplan auseinandersetzen dann versteht man den auch... oder du schraubst dir auf wo welches Kabel dran war... dann nimmst du den alten Kabelbaum raus und guckst wo die Probleme sind, unterbrochene Kabel neu zusammenlöten, Schrumpfschlauch rüber und gut, marode Kabelstücke durch andere ersetzen, Kabelbaum neu klemmen, alle Kontakte reinigen...



    Kostenpunkt 50€ wenn überhaupt, ne Tube Hirnschmalz und einen Samstag Arbeit...



    Vape ist ja generell ne feine Sache aber du sagst selbst du bist Schüler und das Geld ist nicht so fett... und fahren wird die Schwalbe auch mit geflicktem Kabelbaum und U-Zündung, aber das muss jeder selbst wissen...

    Du meinst bestimmt den Kupplungshebel unten am Motor?! Ja der muss sich in Richtung Vorderrad mitdrehen, er drückt mehrere Stangen gegen die Kupplung und trennt diese... zur Not schraube mal vom linken Motorseitendeckel die Runde kappe ab, die ist mit zwei Schrauben befestigt, dahinter genau mittig ist ein 6er Bolzen der einen Schlitz hat, das ist der Stift zum Einstellen der Kupplung im Motor... die Mutter lösen und den Stift mal rausdrehen... jetzt ist kein Druck mehr auf dem Kupplungshebel am Motor und er sollte leichtgängig sein... wenn ja den Stift wieder einschrauben und so einstellen dass sich die Kupplung sauber trennen lässt... da kannst du gar nichts falsch machen, einfach mal probieren, nur aufpassen dass dir der Stift nicht in den Motor fällt... achso und mit die Mutter kontern nicht vergessen... Viel Erfolg

    Wenn ich das richtig verstehe willst du mehr Lichtleistung... dann ersetz doch die Lichtspule auf der Grundplatte der Zündung im Motor durch eine 25W oder 35W Spule, das kostet 20-30€, der Kabelbaum bleibt dann drin, dann brauchst du nur noch nen Scheinwerfereinsatz von der /2 und dann passt das...

    jau nimm mal die Gabelbrücke runter... dann warte ich schon auf dein Thema ich hab nen Klacken irgendwo beim Lenker, was kann das sein??? Das wird dann dein Lenklagerspiel sein... wo ist denn das Problem die Gabel so wie sie ist ein Stück abzusenken die Teile zu tasuchen und dann nur 4 Schrauben wieder festzuziehen... mit der Klopperei am Steuerkopf, hast erstens mehr Arbeit, das Speil verstellt sich, der Lenker kann schön alles verschrammen und die Schrauberdrehermethode ist eh für A.... da hat jedes Bordwerkzeug eigentlich nen Hakenschlüssel für... aber jeder muss seine Erfahrungen machen... wer nciht hören will... !!!