Beiträge von carpediem

    Stell dir den Einstellbolzen wo ne Schraube vor die du mit 10mm Schlüssel festziehst, von der man den Kopf weggeschnitten hat und von oben einen kleinen Schlitz für den Schraubendreher reingeschnitten hat, der stellt das Spiel ein und wird dann mit der Mutter gekontert... innerhalb der dahinterliegenden Welle wo die Kupplung drauf läuft sind zwei lange und ein kurzer Metallstift welche die Hebelkraft vom Kupplungshebel am Motor auf den oben beschriebenen Schlitz überträgt... jetzt machst du das folgender maßen... oben am Lenker die Stellschraube zur hälfte rausdrehen... gucken dass die Bowdenzughülle oben und unten in ihrer Halterung ist, dann drehst du die Schraube mit dem Schlitz an der Kupplung so weit rein bis aum Bowdenzug kein Spiel mehr ist, wenn die Schraube fast vollständig srin ist solltst das am Hebel am Motor merken, der bewegt sich dann, wenn nicht gucken ob alle Stifte drin sind, dazu das Moped ca 30-45Grad in Richtung Kickstarter kippen und warten, erst kommt nen langer dann der kurze und dann wieder nen langer, aufpassen dass die nicht in den Motor fallen, sonst musst den Seitendeckel abnehmen... konterst den und testest dann mal wie es fährt, dann kannst du oben am Lenker die Feineinstellung machen... wenn noch Fragen offen sind dann einfach posten...

    Mach das, und alle Teile gründlich reinigen, Gwtriebe komplett zerlegen, denn wenn dann ist das Wasser überall, die Kupplung dann richtig Ausdistanzieren, das mit den Sitzen siehst beim Aus- bzw. Einbau, wie fest die im Sitz sitzen pder ob Risse im Gehäuse sind... Viel Erfolg

    Was??? Was das denn... mit normalem Lagerverschleiß hat das aber nichts zu tun und mit Wasser im Motor schon gar nicht, hoffentlich sind deine Lagersitze noch ok, wenn ich das recht verstehe hast sowas extremes Axial- als auchSeitenlagerspiel, guck mal erstmal genau nach, was da los ist... und ja immer gleich alle LAger neu... alles andere nützt doch nichts...

    Wie kanns denn in den Motor regnen??? selbst wenn da kein Dichtring drauf ist wie soll das gehen? Die Plastschraube hält doch dicht und wenn dann trifft es eh erst die Kupplung... zum Lagerwechseln musst eh den ganzen Motor zerlegen...

    Wenn du jetzt den kleinen Bolzen herausdrücken kannst der den Zug am Hebel befestigt, also den Zug vom Hebel trennst und er lässt sich immer noch nicht bewegen wenn der Zugvon der Armatur weg ist, ist er durch Dreck oder so festgegammelt, dann denBolzen rausmachen der den Griff an dem Aluteil befestigt, reinigen und schmieren... sonst ist der Zug in der Hülle fest oder unten am Motor stimmt was nicht, versuch oben mal alles etwas zu demontieren, dann findest schon den Fehler