Beiträge von Harribert

    ok danke jungs, ich habe das ding mit ner zange wieder rausbekommen, aber ich kriege das ding nicht eingestellt, weil ich mich zu doof anstelle, oder weil es nicht hilft. ich habe beschlossen meinen onkel nochmal zu fragen, der kennt sich mit simmen auch gut aus und wenn der das auch nicht hin bekommt, muss ich im ersten gang in ne werkstatt fahren


    aba danke für die tipps

    ja danke mutschy,


    so jetzt habe ich das gefühl, das ich echt bescheuert bin. also blöd wie ich wa bin ich mit elan an die sache ran gegangen und hab erstmal vorher vergessen den ersten gang einzulegen. also denn habe ich die mutter um eine viertel drehung gedreht, habe dann vergessen die mutter vorher wieder ran zuschrauben, bin denn zielsicher auf meine kupplung zu hab sie gezogen und mal den schalthebel denn in richtung ersten gang bewegt, weil ich dachte "hab ich ja vergessen zu machen"....so denn ging der schonmal nicht rein, ich also zurück zu der mutter, die zurück bewegt, und nochmal versucht den ersten gang einzulegen, wieder nix passiert, ich also mal nach oben versucht, so denn bin ich in irgendnen gang gekommen, ich schätz mal ich bin jetz im zweiten, versucht wieder in leerlauf zu kommen, geht nicht mehr, ich zurück zur mutter um zu gucken wie es da aussieht, und was ist los die mutter und dieses gewinde sind rein gerutscht, jetzt sehe ich die mutter nicht mehr und das ende des gewindes ist jetz auf der höhe von der mutter........HILFE!!

    also leute hat ne weile gedauert, musste noch paar andere sachen machen, also jetzt habe ich die mutter ab, erst ist mir aufgefallen,dass sie recht lose war, also hab ich sie mal fest gezogen, aba hat nichts geholfen, also hab ich sie jetzt ab.


    so jetzt guckt mir son geunde entgegen, von irgendner schraube oder so auf die die mutter halt drauf geschraubt war, was mache ich jetzt damit?

    ok danke euch 2 erstmal, also denn werde ich das mit dem einstellen mal versuchen.


    so einer hat ja geschrieben (nach dem link von nubbi) "Da is jetzt bei dir ne große Mutter drauf, die drehst duab. Dann siehst du im Motorgehäuse auf der Gewindestange die da aus'm Loch guckt ne Art Mutter sitzen mit nem Schlitzquer durch[...]


    auf jeden fall, kann mir einer den gefallen tun und auf meinem bild mit einem pfeil zeigen wo jene große Mutter ist, die ich abschrauben muss?



    achso und bevor ich es vergesse, sehe ich das richtig, dass ich, bevor ich an der eintellschraube denn rumdrehe, den ersten gang einlegen muss?

    Hi alle zusammen,


    also ich habe sonntag meine erste s51 gekauft...auf jeden fall habe ich nun probleme beim schalten..


    ..also gestern abend bin ich gefahren und ab und zu wenn ich in den 4. geschalten habe war ich nur in einem mysteriösen leerlauf, also ich nochmal kuplung gezogen, hochgeschalten und denn ging es, das is gestern so ungefähr dreimal passiert.


    ...so heute morgen bin ich wieder gefahren, da is das problem bei jedem mal hoch schalten aufgetreten (also beim in den 2.schalten und in den 4. schalten) (der dritte ging immer)


    also irgendwann war es dann so das ich in den 4. garnicht mehr kam, also bin ich im 3. gefahren. 2 ampeln später kam ich nichtmal mehr in den 2. also musste ich im ersten fahren.........und ich komme seit dem nicht mehr in den 2. und in keinen anderen.......nur in den 1. und den leerlauf.


    hoffentlich weiß ja einer rat



    (tut mir bitte den gefallen und schreibt nicht hin ich soll die suchfunktion nutzen, denn das habe ich schon und nichts zu diesem schaltproblem gefunden)