Nein,da ist der Lagerwinkel dran. Die Schlitzmutter,die um den Bolzen sitzt,muß gedreht werden. So änderst Du die stellung der Schaltung
Schaltprobleme bei S51 Elektronikündung
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
achso ok, mir ist aufgefallen, dass ich keine taschenlampe hier habe, deswegen sehe ich da nicht viel, aber nachher kommt ein kumpel der bringt ne taschenlampe mit, mal sehen denn müsste es werden
-
Moinmoin!
Hier is alles beschrieben: Beschreibung der Getriebeeinstellung auf mutschy.de
Wenn du damit nich zurechtkommst solltest du dir auf jeden Fall helfen lassen. Is keine Zauberei
Gruss
Mutschy
-
ja danke mutschy,
so jetzt habe ich das gefühl, das ich echt bescheuert bin. also blöd wie ich wa bin ich mit elan an die sache ran gegangen und hab erstmal vorher vergessen den ersten gang einzulegen. also denn habe ich die mutter um eine viertel drehung gedreht, habe dann vergessen die mutter vorher wieder ran zuschrauben, bin denn zielsicher auf meine kupplung zu hab sie gezogen und mal den schalthebel denn in richtung ersten gang bewegt, weil ich dachte "hab ich ja vergessen zu machen"....so denn ging der schonmal nicht rein, ich also zurück zu der mutter, die zurück bewegt, und nochmal versucht den ersten gang einzulegen, wieder nix passiert, ich also mal nach oben versucht, so denn bin ich in irgendnen gang gekommen, ich schätz mal ich bin jetz im zweiten, versucht wieder in leerlauf zu kommen, geht nicht mehr, ich zurück zur mutter um zu gucken wie es da aussieht, und was ist los die mutter und dieses gewinde sind rein gerutscht, jetzt sehe ich die mutter nicht mehr und das ende des gewindes ist jetz auf der höhe von der mutter........HILFE!!
-
sind doch so viele leute online, einer muss doch abhilfe wissen....
-
schau dir mal das Lehrvideo an:
da wird es beschrieben und gezeigt:
http://www.youtube.com/watch?v=WWwU5zUcd2I
ab 2:25 min
-
Moin!
Bleib ganz ruhig u geschmeidig
Wir haben alle mal klein angefangen, ich selber bin nich grösser, aber älter geworden^^
Lass das Öl ab, nimm Kicker u Schalthebel ab u dann den Kupplungsdeckel. Die Innereien mögen verwirrend aussehn, aber wenn man einmal durchgestiegen is, gehts ganz gut. Ne bebilderte Anleitung zum Aufbau der Schaltung findest du auf meiner HP (Anleitung zur Regeneration des M541) Einfach n Stück runterscrollen u lesen.
Gruss
Mutschy
-
Das der erste Gang nicht reingeht, ist eigentlich immer so.
Einfach mal probieren, dann aus der Garage/Werkstatt raus, Moped aufbocken (nicht draufsetzen) und die Gänge bei laufendem Motor durchschalten. Dauert etwas, aber irgendwann hat man den Dreh raus.
-
oben rechts die kleine öleinfüllschraube lösen und mit dem finger den bolzen wieder nach aussen dtrücken zur not 015222826770
mfg dirk
-
ok danke jungs, ich habe das ding mit ner zange wieder rausbekommen, aber ich kriege das ding nicht eingestellt, weil ich mich zu doof anstelle, oder weil es nicht hilft. ich habe beschlossen meinen onkel nochmal zu fragen, der kennt sich mit simmen auch gut aus und wenn der das auch nicht hin bekommt, muss ich im ersten gang in ne werkstatt fahren
aba danke für die tipps
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!