Schaltprobleme bei S51 Elektronikündung

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi alle zusammen,

also ich habe sonntag meine erste s51 gekauft...auf jeden fall habe ich nun probleme beim schalten..

..also gestern abend bin ich gefahren und ab und zu wenn ich in den 4. geschalten habe war ich nur in einem mysteriösen leerlauf, also ich nochmal kuplung gezogen, hochgeschalten und denn ging es, das is gestern so ungefähr dreimal passiert.

...so heute morgen bin ich wieder gefahren, da is das problem bei jedem mal hoch schalten aufgetreten (also beim in den 2.schalten und in den 4. schalten) (der dritte ging immer)

also irgendwann war es dann so das ich in den 4. garnicht mehr kam, also bin ich im 3. gefahren. 2 ampeln später kam ich nichtmal mehr in den 2. also musste ich im ersten fahren.........und ich komme seit dem nicht mehr in den 2. und in keinen anderen.......nur in den 1. und den leerlauf.

hoffentlich weiß ja einer rat

(tut mir bitte den gefallen und schreibt nicht hin ich soll die suchfunktion nutzen, denn das habe ich schon und nichts zu diesem schaltproblem gefunden)

dumm ist der, der dummes tut.........also tut nichts dummes;)

• ok danke euch 2 erstmal, also denn werde ich das mit dem einstellen mal versuchen.

so einer hat ja geschrieben (nach dem link von nubbi) "Da is jetzt bei dir ne große Mutter drauf, die drehst duab. Dann siehst du im Motorgehäuse auf der Gewindestange die da aus'm Loch guckt ne Art Mutter sitzen mit nem Schlitzquer durch[...]

auf jeden fall, kann mir einer den gefallen tun und auf meinem bild mit einem pfeil zeigen wo jene große Mutter ist, die ich abschrauben muss?

achso und bevor ich es vergesse, sehe ich das richtig, dass ich, bevor ich an der eintellschraube denn rumdrehe, den ersten gang einlegen muss?

• also leute hat ne weile gedauert, musste noch paar andere sachen machen, also jetzt habe ich die mutter ab, erst ist mir aufgefallen,dass sie recht lose war, also hab ich sie mal fest gezogen, aba hat nichts geholfen, also hab ich sie jetzt ab.

so jetzt guckt mir son geunde entgegen, von irgendner schraube oder so auf die die mutter halt drauf geschraubt war, was mache ich jetzt damit?

• nein das meine ich nicht, aber denn weiß ich schon wie es weiter geht;)

ich meine aus dem loch guckt noch was raus, das ding wo die mutter draufgeschraubt war (quasi außen), kann ich das ding einfach rausziehen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!