Beiträge von vogter

    Hab mit Rücklicht an und erhöhter Drehzahl 6.42V und ohne Motorlauf 6.35V also scheint hier eine minimale Ladung statt zu finden---->gemessen an Batterie.
    Werd Morgen nochmal ohne Rücklicht messen und kurz berichten.


    Danke erstma für eure Infos!!!


    Grüße

    So nu geht das Licht sowie Stoplicht wieder, war tatsächlich ne gelöste Lötstelle an der Spule wo das Windungsende am Eisenkern verlötet is.
    Leuchtet sogar ziemlich kräftig für ne Simmi da hinten.


    Jetzt wollt ich nochma die Ladespannung prüfen jedoch kommen da im Leerlauf etwa 2V an und beim Hochdrehen nur etwa knapp über 5V, k ann es sein das erst under Last die Spannung steigt da so ja die Batterie kaum bis gar nicht geladen wird.

    Naja ob das Teil vor der "Einlagerung" ging weiß ich auch nich is schon zig Jahre her.
    Ich kann das Teil mit dem Multimeter durchmessen nur hab ich keinen Referenzwert, aber mit dem nachlöten is ne gute Idee da ich z.Zt. Zeit hab werd ich das nochma testen:)


    Normal sollte ja dieses Grau rote Kabel ne Wechselspannung ans Schloß bringen.

    Hallo,


    hab Gestern seit Jahren mal wieder meine S51 zu laufen gebracht.


    Nur bei meinem Rück und Bremslicht habe ich ein Problem.


    Am Grau roten Kabel was von der Spule zum Zündschalter (an dem Dreierkontakt) geht liegt keine Spannung an.


    Jetzt habe ich alles auf durchgang geprüft und alles i.O.


    Würde mal sagen die Spule auf der Grundplatte ist defekt nun wollte ich fragen ob jemand irgendwelche Sollwerte für Wiederstände dieser Spule hat?


    Durchgang hat sie ja nur eben liefert sie keine Spannung:(, hab eigentlich in meiner Jugend unzählige Simsons und Defekte gehabt aber so ne Spule hatte ich noch nicht klein gehabt:(?


    Hab leider keine andere Spule zum messen.



    Wäre schön wenn jemand nen Rat hätte.



    Grüße

    Wie sieht es mit dem Zündzeitpunkt aus?
    Der sollte bei original S70 Motor 1.5mm vor OT liegen.
    Nachbauzylinder können derart schlecht an den Überströmern verarbeitet sein das da nicht an Serienleistung zu denken ist.
    Glaub bei langtuning gibts S70 Zylinder mit original Steuerzeiten jedoch fein angepassten Kanälen wodurch der Motor wie Serie läuft jedoch mit mehr Leistung.
    Ansonsten würd ich es auch mal mit nem BVF Vergaser und richtiger Bedüsung probieren.

    Hab nochma das Spiel des Kupplungskorbes und der Kurbelwelle geprüft.
    Spiel d. KW ist kaum messbar also i.O.
    Spiel der Kupplung bzw. Getriebeeingangswelle Axial ca. 0.5mm und Radial (gemessen in höhe der Verzahnung) 0.2-0.3mm
    ich würd sagen is zwar nich mehr gut aber werd noch paar KM damit fahren.
    Fotos der Primärverzahnung sind leider zu unscharf um sie euch zu zeigen,
    falls doch interesse besteht mach ich Morgen ma schönere.