Beiträge von vogter

    Hallo Matti, ich würde dir gerne zwei Simson-Räder aus meiner S70 zum überarbeiten schicken und hätte noch paar Fragen.


    Ich möchte Felgen und Naben reinigen und leicht polieren lassen, d.h. sie brauchen auf keinen Fall hochglanzpoliert sein sondern so wie auf deinen Bilder von Post Nr.3 ist absolut top.
    Jedoch hat der Vorbesitzer mal mit Silberspray da rum gepfuscht und nun würde mich interessieren ob das den Reinigungspreis hoch treibt?


    Mein Auftrag würde also folgendermaßen aussehen.


    - 2x Reifen abziehen und neue aufziehen --> 4€
    - 2x Felgen und Radnaben reinigen, polieren (kein Hochglanz erforderlich) und mit neuen Edelstahlspeichen einspeichen --> 60€


    Gesamt= 64€ (inkl. Material auser Reifen)


    Passt das so?


    Grüße

    Jo also wie gesagt ich werde die Welle lassen da der Motor auch nicht gespaltet wird.


    Mir is dass nur aufgefallen da ich die neuen nur so abgeflacht kenne.


    Aber der s50b2e meint ja auch er hat 70er mit runder Welle und daher wird das schon so passen.



    Danke für eure Beiträge!

    Nun bin ich völlig verwirrt :)


    Ich tendiere dazu das Ding einfach zu lassen und nicht weiter drüber nachzudenken :)


    Da der Motor noch so gut ausschaut werde ich den erstmal fahren, nach paar Tausend KM mal überholen und da kommt eine neue S70 Welle rein.

    Also könnte es doch die Richtige sein?


    Die MZA S70 Wellen haben doch aber diese abgesetzten Wangen als Massenausgleich für den größeren Kolben.


    Moped is auf jedenfall keine Bastellbude, deshalb denke ich sollte so passen!?

    Hallo,
    da ich nun entlich mal beginne meine alte S70 wieder flott zu machen tauchen immer wieder mal Fragen auf :)


    Habe jetzt mal den Motor begutachtet und beim bewerten der Kurbellwelle fiel mir auf das diese gar nicht die abgesetzten Wangen hat wie die KW's die ich so im net sehe.


    Die Welle macht jedoch einen guten Eindruck und sollte drin bleiben.


    Nun meine Frage. Haben eventuell die alten DDR-Wellen nicht diese abgesetzten Wangen oder wurde hier mal eine falsche vom S51 verbaut?


    Danke für kompetente Hilfe :)

    Hallo,


    da ich auch gerade dabei bin eine alte S70 wieder flott zu machen werde ich wohl auch bald bei der Versicherungsfrage stehen.


    Da ich auch beim besten willen nicht bereit bin etwa 400€ für die Versicherung zu zahlen will ich das Moped auch mit einer Geschwindigkeit >80km/h eintragen lassen.


    Dazu noch eine Frage:


    Schafft eine Originale S70 mit längerer Übersetzung die Fahrprüfung, d.h. knackt sie die 80km/h mit beliebigen Fahrer auf gerader Fahrbahn?
    Wobei man hier die Geschwindigkeit nicht vom Original Tacho betrachten darf.
    Leider dauert es bei mir noch paar Monate bevor ich es selbst testen kann.


    Grüße

    Also mal kurz zu meinem Zylinder, es ist ein Original S70 aus DDR-Zeiten welcher noch alle Hohnspuren aufweist, also scheint er wenig gelaufen zu sein jedoch rasselt der zugehörige Kolben etwas was mich jedoch einfach ankotzt.


    Die Steuerkanten sind messerscharf also sollten wohl auch nachträglich mal entgratet werden.


    Mein Plan ist jetzt, obwohl man das nicht macht (ich weiß das bei neuem Kolben auch neu hohnen angesagt sein sollte),einen passenden Einringkolben einzusetzen der sich noch auf den Zylinder einschleifen sollte.


    Meinst du diesen könnte man nehmen: [url='http://www.langtuning.de/Shop2/index.php?a=1084']