Beiträge von Andy-Peer

    also Abstandshalter, keine Ahnung, aber den Hauptständer habe ich nciht angefasst, vorher hat er nicht geschliffen.


    Und wie man die Spur korrekt einstellt weiß ich leider nicht.


    Andere Frage: Müssen beide Kettenschläuche oberhalb des Bremsgestänge verlaufen, oder der eine drunter und der andere drüber, liegt da der fehler?
    Bei mir sind beide darüber.

    Hi, hab nen komisches Problem.
    Nachdem ich u.a. die Bremsen gemacht habe habe ich folgendes Problem:


    Wenn ich das Rad so einbaue, dass es frei läuft, dann schleift der Hauptständer stark am Reifen, setze ich es mit Kettenspannern nach hinten (was sehr schwer geht, einen Kettenspanner hat es schon zerbrochen) dann lässt sich das Rad kaum noch drehen und die Kette liegt mit sehr viel Spannung auf dem bremsgestänge und im Schlauch an und schleift dort.


    Irgendne Idee, was ich falsch zusammengebaut habe bzw wo der fehler liegt?


    Beide probleme waren vorher nicht da.


    Achso, da ich auch den kettenkasten getauscht habe, war die Kette auch einmal offen und außerhalb des Schlauches.


    Danke

    Also ich kann Tony nicht besser zitieren.


    Bin selber kein Fachmann, was die Simson angeht, aber aufgrund deiner Schreibweise hab ich das Gefühl, dass ich die Gefahr daran um einiges besser erkenne...was du da fahren willst, fahre ich mit auto und das macht bei 130 schon Angst:D


    Ich glaube, dass man das als Antwort nicht hören will, aber inzwischen hast du genügend Begründung gehört glaube ich...


    Ich weiß, man lässt sich nicht gerne belehren, ich auch nicht...... :rolleyes:


    Der Beamte hat sich dann zu 25 Euro und 0 Punkten breitschlagen lassen.

    Was heißt denn er hat sich breitschlagen lassen?
    Kann man mit denen über Strafen seit neustem verhandeln?


    Hab bis jetzt nur normal Kontrollen erlebt mit ALkohol etc und das nur als autofahrer.
    Nehmen die da das genaze moped "aufm Arm" dass die Lenkkopflagerspiel feststellen???

    Mir ist klar, dass du das nicht Easy nehmen kannst im Moment, die Aufregung ist zu groß, war ja gerade erst...
    Aber wichtig ist ja erstmal, du hast die bullen gerufen, die haben das aufgenommen, er ha die schuld eingestanden...
    Der Rest wird schon passieren!

    Krass bin so ziemlich um diese Uhrzeit die Joachimstaler langgefahren. Danach Richtung Steglitz bzw Schöneberg nach Hause. muss ungefähr diese Uhrzeit gewesen sein, aber hab nichts mitbekommen.
    Ist das nicht ein Fall für die Kaskiversicherung?
    Ich weiß nicht wie die Rechtslage ist, aber ich hab mal geghört, wenn man einen Unfall hat mit einem Fußgänger, ist man immer schlecht dran, aber wie das in der Praxis ist weiß ich nicht.
    Aber wenn du nicht die Polizei gerufen hast und quasi Anzeige erstattet hast, dass der Fußgänger einfach auf die Straße gerannt ist, kannst du doch nicht mehr viel machen, oder?!

    naja gut damit hast du Recht, aber ich hab bsp-weise bei Louis einen Helm bestellt, der diese Woche kommen sollte, ist er noch nicht. Ob er einer Prüfnorm entpsricht,...darüber hab ich gar nicht nachgedacht, mal nachzuschauen um ehrlich zu sein. Ich ging einfach mal davon aus.
    Muss ich mir jetzt Sorgen machen?

    Opela hats völlig richtig beschrieben:


    1. Anhänger bis max. 750 zul. Gesamtmasse
    2. Leermasse des PKW muss höher sein, als die zul. Gesamtmasse des Anhängers, also mehr als 750 kg.
    3. Die zul. Gesamtmasse des gesamten Zuges darf nicht mehr als 3,5t betragen


    Wenn alle drei Faktoren stimmen, darfste fahren, aber vorm anhängerveleih Augen auf.
    Als ich meien Simme abgeholt habe habe ich erst nachdem ich vor der haustür des Verkäufers auf ihn gewartet habe, gesehen, dass ich einen 1300KG Anhänger an meinem Micra hatte:D
    Die haben mir einen gebremsten gegeben, der von der Größe her gleich ist, aber glaube "750kg" Anhänger sind immer ungebremst...(?!)