Mein Setup sieht so aus (Kr51/1):
-bearbeiteter 63ccm Zylinder +Kopf + Kolbe
-auf 19mm aufgebohrter Vergaser mit 75HD
-32mm Krümmer + Tuningauspuff
-Ori. Luffi
Ich denke damit sollte ich auf meine 80km/h und gutem Anzug kommen oder?
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Mein Setup sieht so aus (Kr51/1):
-bearbeiteter 63ccm Zylinder +Kopf + Kolbe
-auf 19mm aufgebohrter Vergaser mit 75HD
-32mm Krümmer + Tuningauspuff
-Ori. Luffi
Ich denke damit sollte ich auf meine 80km/h und gutem Anzug kommen oder?
Super dank dir
Dann werde ich ihn morgen direkt einbauen und mal schauen was er so leistet
Hey,
sorry habe vergessen zu sagen, dass das ein 63ccm Zylinder ist. Also der Kolben ist auf den Zylinder abgestimmt und Ein/Auslass und die Kanäle wurden ordentlich bearbeitet.
Hey Leute,
und zwar bin ich im Moment dabei meiner Schwalbe einen neuen Zylinder zu verpassen und da ist mir aufgefallen das das eine Kolbenhemd kürzer ist als das andere und ich habe keine Ahnung ob das längere Kolbenhemd zum Ein oder Auslass zeigen muss.
Ich wollte den Zylinder so wie auf dem Foto zu sehen einsetzten. Ist das richtig so? Danke für eure Hilfe
Hier das Foto:
Uploaded with ImageShack.us
Hey Leute,
ich hab mal ne Frage. Ich bin schon seit langem auf der Suche nach einem Tuningzylinder für meine Kr51/1 und habe jetzt von einem Bekannten ein Angebot bekommen. Er würde mir seinen 63er Zylinder (Steuerzeiten vom Fachmann angepasst,Kanäle vergrößert, etwa 2000km gelaufen, keine Riefen) einen Tuningauspuff und einen aufgebohrten Orivergaser + Ass für 160€ verkaufen. Alles ist in einem guten Zustand. Ist der Preis gerechtfertig oder zu teuer? Was meint ihr?
Lg
Also bei uns drückt die Polizei immer ein Auge zu
Hey Leute,
ich habe noch einen alten 50er in meiner Garage rumfliegen und ein Freund von mir könnte mir den Ein- und Auslass etwas vergrößern.
Lohnt sich das den Zylinder dafür zu "opfern" oder bringt das Anpassen des Ein-und Auslass des Originalen Kr51/1 Zylinders nichts?
Grüße
Ich würde auch so um die 150€ ausgeben dafür, da wie die anderen schon sagten viel dran gemacht werden muss.
Lass deine Verhandlungskünste spielen und suche Fehler an dem Moped
Ok,
danke Leute :).
Dann werde ich nochmal mit ihm reden. Vielleicht wurde der ja auch in der DDR aufgebohrt und er hat sich vertan.
Komisch,
weil ich habe extra Nachgefragt ob der Verkäufer damit meint das er aufgebohrt worden ist.
Er meinte, dass es den früher so in der DDR zu kaufen gab.
Also habt ihr auch noch nichts von so einem Zylinder gehört?
Hey,
und zwar könnte ich einen original 63er Zylinder aus der DDR für meine Kr51/1 bekommen.
Hat zufällig jemand von euch Erfahrungen mit so einem Zylinder und kann mir sagen wie der so läuft?
Außerdem stellt sich mir die Frage ob es so einen Zylinder überhaupt gibt, weil ich noch nie was von einem ori. 63er DDR Zylinder für eine KR51/1 gehört habe.
Grüße
Die Schwalbe wurde vor ca 2000km komplett restauriert und der Motor regeneriert von daher denke ich das aus dem 50ccm zylinder so nicht mehr wirklich viel rausholen lässt.
Das ich die Schwalbe auf den 63er abstimmen muss ist mir klar (ist ja nicht viel zu machen nur HD gegen ne größere austauschen und ggf. den Auspuff umbauen) nur stellt sich mir die Frage ob sie das wirklich lohnt der Umbau oder ob es einfach nur viel Arbeit um nichts ist.