Beiträge von Pato

    moin leute!


    Mein prob. is folgendes:


    Wollte bei´m frisch regenerierten s50 motor neue stehbolzen reinschrauben... nur sind mir da 2 alte so abgebrochen damit ich sie nichtmehr rausbekomme... also schön säuberlich an der motorenkante...


    Was kann ich da jetzt machen ohne den frisch gemachten motor wieder auseinanderzubauen und mir neue gehäusehälften zu nehmen?!


    MFG Pato :b_wink:

    wenn de was besonderes willst dann mach den rost style mit abschleifen säure drübba und dann konservieren oder schleifst ab und polierst dein leben lang jeden tag 23,5h sozusagen der "blank-silver-glanz" style :)


    Mfg Pato :b_wink:

    was ihr nur habt... die spiegel find ich mega hammer super dolle schick wie sau!!! kannst mal preisgeben wo die her hast!?



    Ach ja... sonst find ich den rest von mopped auch sehr sehr gelungen und optisch nahezu sehr gut bis perfekt... hast mein geschmack getroffen ;)


    MFG Pato :b_wink:

    Sry ich muss euch einen Fehler mitteilen... oben hab ich geschrieben "mit rund 22Ps bei 4250Umin" dies stimmt natürlich nicht :lookaround:


    Ich hatte den KFZ-Brief in der hand und da stand 16kw nennleistung was bei umrechnung 22 ps sind... aber es gibt nur 354er mit 16PS... kleiner fehler bitte entschuldigt mich dafür :cursing:


    MFG Pato :b_wink:

    So da ich meine heißgeliebte Jawa nun doch nicht verkauf stell ich sie euch mal richtig vor :thumbup:


    Also wie schon geschrieben handelt es sich um eine Jawa 350/354 mit der Erstzulassung 1961...


    Sie hat zwar ne nicht ganz so originale sitzbank und schutzblech vorn aber das stört mich nicht im geringsten... :thumbup: was mich dagegen stört is bei Jawa der nachbau mist der aus der Türkei kommt... mein auspuff bzw. die auspuffe blätter schon ab und sehen auch am krümmer nicht sehr schön aus... :thumbdown:


    Wie einige sich schon denken können ist sie ein 2 Zylinder 2 Takter mit insgesamt 344ccm mit rund 22Ps bei 4250Umin...
    Sie hat eine höchstgeschwindigkeit von 125Km/h und besitzt 4 gänge die in umgekehrter Reihenfolge angeordnet sind... (hoch 1, runter 2, runter 3, runter 4, hoch 3, hoch 2, hoch 1)


    Eine weitere Besonderheit neben der Kupplung die korkbeläge besizt ist der von Jawa patentierte ganghebel und kickstarter in einem... ganghebl etwas in motor schieben und schon kann man ihn hoch klappen und hat einen Kickstarter :doofy:


    Meine 354er besitzt noch die Ori. unterbrecherzündung mit 6V bordspannung/lichtleistung... sie besitzt keinen choke sondern noch einen "tupfer" am vergaser und eine luftklappe...


    So nun erstmal genug infos für die ahnungslosen :i_troest:


    Hier paar bilder:






    Danke schonmal im vorraus für euren Zahlreichen antworten mit lob bzw. kritik 8o


    MFG Pato :b_wink:

    moin!


    Ich werde sowas wei im stand einfahren bestimmt nich machen aber ich hätte doch bitte mal möglicht detailiert und ausführlich erklärt warum der doofe motor verschiedene lasten oder auch unterschidliche drehzahlen brauch :a_zzblirre:


    Die ringe im kolben schleifen doch nicht anderes wenns schneller oder langsamer hoch und runter geht...


    Wenn man n stück metall feilt is es doch auch egal ob man langsam oder schnell hin und her saust oder doll und mal weniger fest aufdrückt... man braucht halt nur dem entsprechend länger bzw. nicht so lang und hat ne höhere wärmeentwicklung bzw. eine weniger höhere wärmeentwicklung...


    Alle haben se schnell geschrieben "frier dir wenigstens dein arsch ab wie n man bla bla fassel blubber blub"


    Also wenn mirs einer genau erklärt bin ich dazu bereit von meinem standpunkt aus meine meinung zu wechseln...


    und solche bespiele wie "n nussknacker ohne nuss" haha haben wir mal alle kurz gelacht wegen dem lustigen beispiel aber weitergebracht hats uns nicht :i_troest:


    MFG Pato :b_wink:

    mensch hier sind "altteile feldhuren" und ihr habt alle samt großkaliebrige motoren am start :huh:


    Ich hau nen stino 50/2 mit 16bvf rinne und bau andere übersetzung und aoa1 oder 2 rein dann muss dat reichen... außerdem noch ne stino s5x telegabel mit verstärkten federn... hinten alte emmen federbeine und paar alte verschlissene enduroreifen... :v_dark:


    @Starheizer:


    Welche größe wird dann dein hinterrad haben? bin auch am überlegen ob ich emmen felgen rein mach... :search:


    MFG Pato :b_wink:

    mensch laule er meint das tankset also tank, seiendeckel und nich i-welche konservierung oder rostumwandler brausetabletten :thumbup:


    Ich finde das tankset total überteuert... und würde mich hier im forum rumhören und ein gebrauchtes tankset wieder aufarbeiten...


    MFG Pato :b_wink:

    hände immer schön am lenker lassen :whistling: (sry hat grad so gut gepasst :a_grgrins: )


    Also n kollege von mir hatte auch nen sturz und jetzt weis er dami sein rahmen verzogen ist und das mop deswegen zur seite lenkt (welche seite weiß ich net)...


    MFG Pato :b_wink: