Beiträge von Pato

    hi leute!


    Also ich bau mir aus haufn schrott bzw. für die stvzo so verschlissene teile auch ein cross/feld/wald/wiesen/schlamm moped auf... nur meine anregung dazu ist mal auf simsontreffen damit paar events mitzufahren... hab da z.b. beim harzringtreffen nen hillclimb entdeckt undso... weil is mir doch bissl zu heiß wenn ich aufn feldweg damit eier und der bauer mir jedesmal ein auf´n deckel gibt bzw. förster oder gar die polizei...


    Mfg Pato :b_wink:


    (meine stell ich auch bald hier mal vor ^^ )

    damit der auxburger aber auch JEDEN schreibfehler sieht und auf die goldwaage legen muss :rolleyes:


    Macht mich alle der mensch :evil:

    die reifen sind mit absicht "verkehrtherum" aufgezogen da sich bei hoher geschwindigkeit (welche das moped sicher erreichen wird ;) ) das profil "aufstellt" und somit man wieder einen wiederstand hat gegen den man arbeiten muss... sozusagen "dein reifen bremst dich je schneller du wirst"


    MFG Pato :b_wink:

    Ein Fahrradtacho allein ist nicht zulässig und ja da erlischt deine ABE! (eigene erfahrung)


    Hast du deinen normalen tacho und zusätzlich diesen fahradtacho werden die grün/blau-weißen/silbernen nix sagen da du ja zeit wegstrecke oder gesamtkilometer als kleines feature hast...


    MFG Pato :b_wink:

    Klar kannst du ihn leicht zurückdrücken nur in der oberste stellung bleibt er an diesem besagten simmering hängen... nur mal 2 10er in die hand, die schaltwippe lockern und n ganz kleinen müh vom simmerring entfernt wieder anschrauben und schon kannsde schaltn wien weltmeister :whistling:


    MFG Pato :b_wink:

    vill. hast du die schaltwippe einfach nur zu nah am simmerring des kupplungsseitendeckels geschraubt und reibt am simmerring... wenn er oben ist bleibt er dann so am gummi "kleben" damit er nich wieder in die urstellung zurückgeht...
    War bei mir auch schonmal so :whistling:


    MFG Pato :b_wink:

    also benzin+15-W40 bin ich auch schon jahre gefahren und hatte nie probleme...


    Seit den letzten 2 Jahren nehm ich 2-takt motorenöl vom kaufland für ca. 5€ der liter...


    Aber was nun das beste is werden hier noch andere ausfühlich erklären ;)


    Es gab auch schon 1000 andere threads zu diesem thema... benutz doch einfach mal die suche oden rechts und dann wirst du bestimmt fündig :whistling:


    MFG Pato :b_wink:

    da bezahlt man für das ding 1500€ (in worten tausendfünfhundert) und dann soll man nach 15jahren wieder geld bezahlen :a_zzblirre:


    Soll sie es ab einem bestimmten alter machen z.b. mit 50jahren soll man nochmal sich durchchecken lassen oder i-wie sowas... da macht man mit 17 sein begleitetes fahren und darf mit 32 dann wieder blechen nur damit die ganz oben sich die hände reiben können...


    Also für solchen scheiß hab ich keine 1500€ gezahlt :k_schimpf: man muss doch aber auch was gegen solche total blöden gesetze machen können oder?!


    MFG Pato :b_wink:

    also ich bin 18 Jahre alt und fahre seit 4 jahren simson... meine erste s51 hab ich immernoch und wird auch nie verkauft und im alltag fahr ich ne s50.


    Spätestens 2012 werd ich dann auch mit meiner Jawa 354 unterwegs sein die ich mir dieses jahr im januar billig geschossen hab... sonst auf arbeit und weite strecken fahr ich mit nem Audi A4 Avant (B5)...



    MFG Pato :b_wink:

    also wo ich noch meinen 60/2 gefahren bin hatte ich viele situationen wo ich dachte "mensch so n 5. gang wär jetzt doch was" weil mir bei 60-65km/h die drehzahl persöhnlich zu hoch ist als wenn ich jetzt 5-6km so fahr... und gehalten hatte er im 4. mit halbgas die geschwindigkeit auch... wenn das nich so teuer wär hätt ich mir auch schon eins geholt aber nuja, jetzt bin ich vernünftig gewurden und fahr nur noch legal draußen herum mit 50ccm und ner s50 :D


    MFG Pato :b_wink: