ah danke!
Jetzt sehe ich wie es war...
Werd dann mal bruzzeln gehehen ![]()
Gehört dannach was rein wie Glaswolle zur Dämpfung? Ne oder?
ah danke!
Jetzt sehe ich wie es war...
Werd dann mal bruzzeln gehehen ![]()
Gehört dannach was rein wie Glaswolle zur Dämpfung? Ne oder?
Hey,
hab gerade meinen Auspuff ausgebrannt.
Es ist ein trichterförmiger Einsatz drin.
Wie soll der stehen?
Ich kann ihn verschieben und verdrehen - er war nach hinten abfällig schief eingebaut gewesen.
Es sind zwei Haltenasen zu sehen - eine ist verbogen, die andere abgebrochen...
Vermutlich gerade nach hinten raus - und an welcher Stelle? Er lässt sich ja verschieben...
lg
Christian
Aha... da erklärt einiges ![]()
Baujahr 75
LG
Christian
Hey!
Kann mir jemand sagen, welche RAL Nummer diesess Blau hat?
Hab widersprüchliche Angaben
(das auf dem Bild ist nicht meine - hab daher nur nen Link eingefügt)
Wie war das eigentlich mit den Blenden:
Schwarze oder Weisse Scheinwerferbende?
Danke!
Zur Verdeutlichung:
Das graue Kabel ist geregelte Spannung für das Rücklicht und übern Rahmen wieder zurück.
Das Schwarz/Rote Kabel ist ungeregelte Spannung fürs Bremslicht zur Birne (wird beim gasgeben heller)
Von der Birne zur Lüsterklemme übers Braune Kabel - Von der Klemme übers andere Braune zum Bremslichtschalter am Hinterrad und von da aus zum Rahmen/Masse (nur beim Bremsen natürlich).
Deshalb die komisch aussehende kabelschleife...
Ja ![]()
Es war von vorne eingesteckt (wie du es im Bild eingezeichnet hast) - deshalb ist es ja gerissen.
Du kannst es auch von hinten einschieben, du musst halt nur irgendwie beide braunen kabel miteinander verbinden.
Das beste wärs, du verlängerst das Kabel um ca 5 cm und Zinnst das abisolierte Stückchen an, damit die Schraube der Klemme den blanken Draht nicht so plattdrückt.
Und steckst es dann wieder von vorne rein.
LG
Chris
Hey!
Es reicht evtl schon, wenn du die Kontaktstellen am Sicherungsblock reinigst.
Und die Steckverbindungen aller in Frage kommenden kabel.
Habe bei meiner nach langer nervenaufreibender Sucherei alle Stecker abgemacht und neue angelötet - das hält zuverlässig und dauerhaft.
Sofern die kabel das Zinn überhaupt noch annehmen. ![]()
Mit dem Multimeter aufpassen - nicht auf Strommessung stellen und eine Spannung abgreifen.
Beim Strom muss man vorher wissen, was man misst!
@ Mac Heba:
Danke
Genau so wars: das Graue Kabel und das Grau Schwarze waren vertauscht.
Ich lass es so, mit dem anderen Problem des Schalters kann ich Leben - im Grunde geht ja alles.
LG
Chris
Ah - Klar, das Rücklicht hat ja ne geregelte Spannung
Da geh ich morgen gleich mal kucken.
Die Birne ist noch nicht durchgebrannt, weil ich nur mit Licht fahre...
Aber scheinbar hat der relativ neue Schalter schon wieder sein Ding weg:
Drehe ich auf I gehen die Blinker.
Drehe ich von I auf II gehen die Blinker.
Drehe ich von II auf I gehen die Blinker nicht mehr.
Drehe ich von III (Parklicht) auf II gehen die Blinker nicht.
Ich muss erst wieder auf 0 und dann auf I oder II... 
Mich wundert langsam gar nichts mehr ![]()
Mach doch mal ein Bild...
Die fette Scheibe mit den zwei Löchern drin - das wäre blöd ![]()
Dazu hätte ich auch ne Frage - entschuldigung, wenn ich den Thread missbrauche ![]()
Wenn ich ohne Licht fahre, brennt die Tachobeleuchtung bedrohlich hell.
Ich habe aber keine Möglichkeit die Birne anders anzuschliessen, da die Fassung mit den Kontakten fest mit dem Schalter verbunden ist.
Gehört das so?
Verbaut ist eine 0,6 Watt Birne.
@ Krusty:
Wie lange bist du von Freising aus bis zum Simsee unterwegs?
Wäre aber echt ne fette tagestour
Ist aber laut Googlemaps schon recht weit...
Samstags oder Sonntags fahre ich schon gerne mal ne Tour - wenns nicht schifft.
Christian