die e zündung hat n steuerteil an dem du die drehzahl regulieren kannst. drehs mal ganz auf un schau ob se dann höher dreht
Beiträge von Heidenbengel
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die wo schräg reingeht is die fürs standgas. die "gerade" is luftgemisch. manche haben federn dran, manche net. normal ohne feder
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zündung gibts ne optimaleinstellung. mal in der faq nachlesen. beim vergaser musste erstma grundeinstellen, und dann optimieren. findest du auch in der faq oder bei den mopedfreunden oldenburg, muste mal googlen
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dann hilft nix außer zylinder runter und mal anschauen. wenn da nix is liegts am vergaser oder zündung
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gibt es viele anzeichen, aber am genauesten findest du es herraus, wenn du den zylinder demontierst und dir den kolben anschaust und die laufbuchse. sobald die riefen haben (tiefe) dann warsn fresser.
ansonsten:
schau mal ob sie sich treten lässt und kompression hat. falls das so ist isses schonma gut. dann überprüf mal ob ein zündfunke da is, falls das der fall is liegt das nicht anspringen schonmal net daran das kein funke da is. wenn nix hilft: vergaser reinigen, grundeinstellen, zündung einstellen, hoffen das se anspringt.
sollte auch mit kolbenfresser anspringen sobalds nur ein leichter war, sprich nur kleine riefen im zylinder und kolben. wenns n richtiger fresser war wirste se netma treten können -
das wird so nicht klappen da die krümmung an der motorseite dann schon kommt un du die mit wegkürzen müsstest. würde ihn nach lang umbauen. denk sonst musst du zu viel schweißen um den gescheit zu bekommen. oder hol dir nen enduro pott, der hängt höher, dann schleift auch kein krümmer.
hab auch nen aoa2 un meiner schleift net^^ -
Zitat
"Jetzt ist dein Mppped eine Kopie von hunderten S51 die im Laufe der Zeit "Verschönert" worden sind. Du hast nichts eigenes an deinem Mopped gemacht, alles ist kopiert oder im Handel geauft. In meinen Augen ist dein Mopped also nichts besonderes sondern nur ein Schandfleck der den Namen Simson nicht verdient. "
find ich etwas zu hart formuliert. er hat sich mühe gegeben un hat n bissl gebastelt, aber wer bastelt nich an seiner simme? es gibt halt immer welche die wollen es original un welche die stehen eher auf was selbst verbasteltes. mir gefällt beides und ich muss sagen außer den blinker gefällt mir seine/deine simme sehr gut. un selbst wenns die in ähnlichen farben schonma gibt, scheiß drauf, man weiß man hat selbst das ding gebaut un es wird nie eine simme geben die zu 100% gleich ist. die farben meiner simme gibts auch öfter an simmen, aber dennoch ist meine ein einzelstück. aber wie gesagt: jeder hat seinen eigenen geschmack un da braucht man nich rumzumeckern von wegen das moped wär ein schandfleck oder sonstwas. find ich ziemlich fehl am platz!
@simsonfreakforever: mich haben se beim umbau auch erstma angemeckert un am ende hats doch manchen gefallen. einfach dumme kommentare ignorieren und nich aufregen sonst bekommste noch n herzinfakt bei den vielen meckereien^^
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hey,
ok cool. römerberg sagt mir auch was. is ja bei speyer oder gehört dazu?^^ wär ne idee da hinzufahren. muss nur noch schauen das ich da zeit habe. aber wenn ja komm ich denk ich auf jedenfall! schreib dann nochma -
schau ma bei tkm-tuning nach, die bieten solche und sind vom preisleistungsverhältnis ganz gut. nur warum nich gleich n 60/4? 50/4 is ja nich grad ne große leistungssteigerung...
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deine signatur passt nich ganz zu deinem vorhaben^^ aber naja.
wie meinst du das mit: die pvl hört sich gut an? weil hören tuste von der ja net viel:-D
also: wenn du vorhast dir n 4 oder 6 kanal zu holen reicht auch ne e-zündung oder ne vape. dann haste auch licht. ne pvl is eig eher für rennzwecke gedacht oder für richtige große motoren. bei nem 50/4 oder 60/4 oder 70/4 reicht ne vape locker aus -
ok, vielen dank!!