Hallo Leutz,
wie oben schon geschrieben, er läuft wieder. !!
Wer nach meinem Usernamen sucht wird einige "Hilfeschreie" finden um meinen SR50 wieder zu beleben.
(Die Threads sind teilweise recht lang,..... für Mitleser)
Ich möchte hier nun die Info loswerden an alle die, die mir mit Rat und Tat zur Seite gestanden haben, und natürlich auch an die die Probleme haben.
Threads die ich gestartet habe über die Qualität der Ersatzteile und was wohl der Fehler sein könnte...........Wahnsinn.
Resumee,... nur wer sich mit der Materie auskennt, und wer sich auf andere Wege einstellt kommt zum Ziel.
Die Ursache in meinen Fall,...... es gibt leider keine vernünftigen E-Teile mehr. !!!
Die dadurch entstehenden Fehler können einen trotz Fachwissen in den Wahnsinn treiben.
Zwei gebrochene Zündkontakte, defekte Kondensatoren (mittlerweile alsseit bekannt und akzeptiert) lassen einen an der eigenen Fähigkeit zweifeln, und Geld investieren wo es nicht hingehört.
30 km fahren ohne Probleme, mit anschließendem Totalausfall können dabei z.B. als Fehlerbild rauskommen.
Eine Panne nach 20 km wo ich den privaten Abschleppdienst anrufen mußte, weil nix mehr geht auch. :-))
Fakt ist, die erhältlichen Ersatzteile sind so dermaßen grottenschlecht das ich mich dazu durchringen mußte die Einstellhilfe auf der Grundplatte
abzuflexen. !!!!!
Erst dann war es möglich den gewünschten, erforderlichen Zündzeitpunkt einzustellen. Das darf doch nicht wahr sein.
Nebenbei hab ich noch einen neuen Vergaser( auch vergebens) gekauft dessen Hauptdüsennadel einen ganzen satten Millimeter zu lang war. !!!
Der Vergaser kam mit ner schönen Bedienungsanleitung, und propagandistischen Wortlauten wie BVF is top (zigtausendfach verkauft,.. ja zur einer Zeit als
BVF noch der einzige war.) Er war laut Bedienungsanleitung sogar vorjustiert. .....wie denn mit dieser Düsennadel ??, ....Naja, wenigsten stimmte der Schwimmerstand. :-((( Ich faß mich an den Kopf. Ein Vergaser der nicht mal ansatzweise die Idee des Konstrukteurs wiedergibt wird als BVF Vergaser verkauft. Die Jungs die damals BVF Vergaser gebaut haben würden diesen "Chinesen" wahrscheinlich gerne mal treffen.
Erbämlich kann ich dazu nur sagen.
An alle, insbesondere die die Ahnung haben, ...macht weiter. Aussagen von MZA, wir reagieren auf die Marktströmungen, dürfen und können nicht akzeptiert werden. Sie zeigen einfach nur auf das ihnen nichts an dem Fortbestand der Marke liegt. Es geht nur um GELD.
Ich habe den Thread mit 41 Antworten gelesen und festgestellt das der Initiator anscheinende nur froh war das man sich überhaupt mit Ihm unterhalten hat. Wenn auch ein ganze Stunde lang.
Als langjähriger Mitarbeiter in der Qualitätssicherung einer deutschen Automobilmarke der Premiumklasse leiste ich mir dies Urteil. So kann das nicht auf Dauer funktionieren. Der Endverbraucher stellt die Qualität fest ??,,, Hallo, ......ihr habt wohl keine Leute die sich damit auskennen.
Ich bin ein Wessi, die Marken Zündapp, Kreidler, Sachs usw. wären es auch wert gewesen weiter zu existieren das muß jeder akzeptieren.
Aber sie sind genauso untergegangen wie Simson Jahre später. :-)))) Nicht wegen der Qualität sondern aus der Natur der Dinge. Die Mentalität, ich steige nahtlos vom Fahrrad auf Mutters Twingo um hat dazu geführt.
Das was hier heute angeboten wird hat mit Simson nichts mehr zu tun.
An die Newbies, sucht euch jemanden der die Materie versteht, Fernhilfe ist nicht möglich, außer euer Vergaser ist verdreckt. Trotz Austausch defekter Teile werden neue Fehler produziert. Dies ist ein Fakt der bei mir meßtechnisch bewiesen werden kann.
Gruß
Michael
PS:
Ich bin stinkesauer, die letzte DEUTSCHE Marke geht hier auch noch vor die Hunde.
Der günstige Preis der ET bringt garnix.