Hi, also die Tachobirne ist echt im arsch, das stimmt. Aber meine Batterie ist auch leer, also voll kann sie gar nicht sein, denn das standlicht funktioniert nur, 2 sekunden nachdem der Motor aus ist. Ich habe die Batterie auch nochnicht aufgeladen..aber trotzdem dürfte die doch nicht durchschmoren...
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Simson Schwalbe KR51/1 , Baujahr 1965 , rebuilt!
Beiträge von polen
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hallo,
also bei meiner KR51/2 habe ich jetzt schon zum zweiten mal die Birne gewechselt und nach 2 Tagen ist die Birne hinen durchgeschmorrt. Kann es daran liegen, dass die Batterie einfach im sack ist und deswegen der vom Motor erzeute Strom einfach zu viel ist und an die birnen weitergeleitet werden?
Danke für eure Hilfe..
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Simson Schwalbe KR51/1 , Baujahr 1965 , rebuilt! -
hm...
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Simson Schwalbe KR51/1 , Baujahr 1965 , rebuilt! -
die sollen aber jetzt nicht mehr reparieren...
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Simson Schwalbe KR51/1 , Baujahr 1965 , rebuilt! -
Hi,
die machen mehr Urlaub als sie arbeiten ;).
Nun gut, mein Nachbar hatte mal ne Duo und bei uns gibt es einen Spezialisten für Simson. Der ist in Krefeld-Fischeln. Ich teste den mal, dann kann ich genaueres sagen!
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Simson Schwalbe KR51/1 , Baujahr 1965 , rebuilt! -
hi, kennt jemand ne gute Werkstatt für Simson in düsseldorf und Umgebung?
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Simson Schwalbe KR51/1 , Baujahr 1965 , rebuilt! -
Hallo,
ich will meine Schwalbe KR 51/1 selbst lackieren. Kann mir jemand sagen ob der original Lack der Schwalbe ein Kunstharz oder ein Acryllack ist? Ich habe einen Acryllack und eine entsprechende Grundierung, aber hält dieser auf einem womöglichen Kunstharzlack. Ich gehe davon aus, dass es sich um einen Kunstharzlack handelt bei der Älte des Gefährts. Reicht es wenn ich die Bleche abschmirgel oder müssen sie blank sein?
danke
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wer kennt die original nummern der lacke?
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Also ist noch der original Vergaser drin, als ich sie neu hatte hatte ich noch keine Fehlzündungen, aber im Laufe der Zeit wurden diese immer mehr, sie kommen nur bei fast vollgass und wenn ich untertourig fahre.
Wenn ich den Luftfilter weglasse, passiert genau das gleiche..!
Was mein ihr mit Zündung einstellen...?
Kerzenabstand? -
Ich will hiermit mein Problem nochmal etwas spezifizieren:
Meine Schwalbe springt beim ersten bzw. zweiten Kick an. Sie stand jetzt eine Nacht in der Garage und sprang mit Choke wieder beim ersten kick an, ich kann dann sofort danach en Choke wegnehmen und sie läuft. Wenn ich dann im Leerlauf gas gebe reagiert sie direkt und alles funktioniert, lass ich sie zwei Minuten laufen im Leerlauf und gebe dann nochmal ohne Chocke Gas, geht sie aus. (Motor brummt, Ton wird tiefer und geht aus). An bekomm ich sie dann wieder mit einem Kick aber ich darf kann kein Gas geben sonst geht sie wieder aus. Wenn ich dann den Choke ziehe und gleichzeitig gas gebe funktioniert es wieder. Ich kann sogar unter Last losfahren, drehe ich jedoch das Gas mehr als die Hälfte hoch, passiert das gleiche wie im Leerlauf und der Motor droht auszugehen wenn ich das das nicht wegnehme.
Ich habe die Düsen vom Vergaser durchgepustet, habe den Metallluftfilter mit Waschbenzin ausgewaschen.