Beiträge von polen

    Hallo Leute


    Habe ne Schwalbe 51 /1.


    Sie startet ganz normal spätestens nach dem dritten Kick. Wenn ich dann Gas gebe, "würgt" sie, der sound wird tiefer und geht aus. Darauf habe ich den Vergaser und den Luftfilter aufgebaut und beide gereinigt. Ich kann am chocke und am Luftventil drehen wie ich will, bei jeder Einstellung passiert das gleiche...


    Was soll ich machen?

    ist wieder dicht, lag am schwimmer.. thx


    Aber was anderes... wo stelle ich die Kupplungshebel neu ein, also die Pedale für die Füße. Ohne Verkleidung lassen sich diese gut treten, jetzt sind aber wieder die Trittbretter unten diesen und ich kann sie nur bis zum Anschlag der Trittbretter treten wo aber der gang noch net rein geht..

    Hi,


    also den Vergaser habe ich schon ausgebaut. War recht viel Benzin drin. Schwimmer sehen noch gut aus, sowie die Dichtungen. Das einzige was ich jetzt noch nachmessen könnte, wäre der Schwimmer-Abstand oder?


    Ich habe die KR51/1 ja noch neu, und ich bin auch schon mit ihr gefahren, nur da trat dieses Problem wahrscheinlich nie auf, weil ich immer nur sehr geringe Mengen an Benzin im Tank hatte. Nun habe ich den mal halb voll gemacht und jetzt suppt es raus!


    hmm

    Hi,


    Seit neustem tropft Benzin aus meinem Vergaser. Es ist sehr schwer zu lokalisieren, aber es kommt eine beträchtliche Menge herraus, die dann aufm dem Motorblock schwimmt. Woran liegt das? Dichtung kaputt, sieht aber noch gut aus. Oder ist es der Schwimmer?
    Die Schwalbe springt logischerweise aus diesem Grund auch nicht mehr an!

    Bei meiner Schwalbe Kr51/1 ist der Gummistopfen beim Benzinhahn auf den man den Benzinschlauch steckt kaputt. Kann man den nachkaufen im internet? sonst guck ich im baumarlt mal..!

    Hab direkt noch ne andere Frage.


    Wenn ich meine Simme starte, dann springt sie fast immer sofort an, auch kann ich dann im leerlauf gut gasgeben, nur wenn ich dann im ersten gang bin, dann bremst der Motor nachdem ich gas gegeben habe und geht, wenn ich weiter gas gebe aus.Woran liegt das?

    Hi,


    Meine Kr51/1 1965 sind neu in der Szene. Hab ma ne Frage zu der Kupplung-Schaltung.
    Erster Gang einmal auf den vorderen Hebel treten.
    Zweiter Gang einmal auf den hinteren Hebel treten.
    Dritter nochmal auf den hinteren Hebel treten.
    Leerlauf einmal auf den vorderen.


    Stimmt das? Denn wenn ich im zweiten bin, dann komme ich nie in den Leerlauf, im ersten habe ich auch das Problem. Oder muss ich immer alles drei durchschalten um in den Leerlauf zu kommen?



    Gruß Stephan?(

    Hallo,


    Ich bitte vielmals um Entschuldigung wegen dem Wort "Mofa".
    Zündfunke war da, hab vergaser ausgebaut und dann gemerkt, dass an der Eintrittsstelle fürs Benzin nix feucht war, hab den Tankhahn repariert und läuft meine 1965 schon. Eine 65er Simson Schwalbe, alles original und läuft für 150€ ist ok oder?
    Woher weiß ich genau, dass ich eine Unterbrecherzündung habe?
    Die Kabel will ich nämöich doch mal erneuern..!


    Danke!