Motor-Gas-Problem

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Leute

Habe ne Schwalbe 51 /1.

Sie startet ganz normal spätestens nach dem dritten Kick. Wenn ich dann Gas gebe, "würgt" sie, der sound wird tiefer und geht aus. Darauf habe ich den Vergaser und den Luftfilter aufgebaut und beide gereinigt. Ich kann am chocke und am Luftventil drehen wie ich will, bei jeder Einstellung passiert das gleiche...

Was soll ich machen?

Simson Schwalbe KR51/1 , Baujahr 1965 , rebuilt!

• Ich will hiermit mein Problem nochmal etwas spezifizieren:

Meine Schwalbe springt beim ersten bzw. zweiten Kick an. Sie stand jetzt eine Nacht in der Garage und sprang mit Choke wieder beim ersten kick an, ich kann dann sofort danach en Choke wegnehmen und sie läuft. Wenn ich dann im Leerlauf gas gebe reagiert sie direkt und alles funktioniert, lass ich sie zwei Minuten laufen im Leerlauf und gebe dann nochmal ohne Chocke Gas, geht sie aus. (Motor brummt, Ton wird tiefer und geht aus). An bekomm ich sie dann wieder mit einem Kick aber ich darf kann kein Gas geben sonst geht sie wieder aus. Wenn ich dann den Choke ziehe und gleichzeitig gas gebe funktioniert es wieder. Ich kann sogar unter Last losfahren, drehe ich jedoch das Gas mehr als die Hälfte hoch, passiert das gleiche wie im Leerlauf und der Motor droht auszugehen wenn ich das das nicht wegnehme.

Ich habe die Düsen vom Vergaser durchgepustet, habe den Metallluftfilter mit Waschbenzin ausgewaschen.

• tja, so genau kann ich dirs auch nicht sagen, aber experimentier mal ein bischen mit den nadel stellungen, kann sein, dass sie zu viel benzin bekommt und dadurch absäuft...? war bei meiner auf jeden fall auch mal...

aber erst mal richtig die zündung einstellen!!! im notfall, kondensator und unterbrecher austauschen...

unterwegs mit ner 70ccm Schwalbe :teufel:

• Mit der Zündung hat das denke ich weniger zu tun.

Hast Du mal versucht den Luftfilter komplett weg zu lassen (also einfach mal dieses Gummiteil wo der drin ist raus nehmen). Was macht sie dann?

MfG
    --
    SIMSON EASY RIDERS

In der Ruhe liegt die Kraft - Wer viel ruht der auch viel schafft!

Toyota Corolla VVT-i: 110 PS, Normverbrauch 7,2 l/100 km

• Also ist noch der original Vergaser drin, als ich sie neu hatte hatte ich noch keine Fehlzündungen, aber im Laufe der Zeit wurden diese immer mehr, sie kommen nur bei fast vollgass und wenn ich untertourig fahre.

Wenn ich den Luftfilter weglasse, passiert genau das gleiche..!

Was mein ihr mit Zündung einstellen...?
    Kerzenabstand?

• Hallo, das kenne ich. Oft liegt es an der Zündung die nicht richtig eingestellt ist. Und dann lass sie noch mal laufen am besten ist du lässt sie erst einmal 2-4 im Stand laufen ohne Gas zugeben. Wenn das alles nichts hilft kontrolliere ober dermotor ausrechent Benzin bekommt oder ob der Benzinhahn verstopft ist. Aber dann sollte sie wieder ``schnurren wie ein Katze´´;)
    --
    Simson_Freak_Arbergen
    Simson fahren und Schrauben ist [glow=#FF0000,3]KULT[/glow] !!!

Simson_Freak_Arbergen
    Simson fahren und Schrauben ist [glow=#FF0000,3]KULT[/glow]!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!