Beiträge von Tilsiter

    Guten Abend,


    muss meinem Moped nach einigen Tiefentladungen im Winter mal ne neue Batterie gönnen. Allerdings bin ich nicht so ganz schlüssig was die Qualitäten angeht, und wollte mal fragen ob ihr ein paar Empfehlungen geben könntet. Vorzugsweise AKF, da ich noch einiges anderes bestellt. Muss aber nicht.


    Hab 6V.


    mfg Flo

    Abend,


    Hatte seit ein paar Tagen das Problem, dass beim Bremsen meine Telegabel so vibriert hat. Heute habe ich mal an meiner Telegabel gewackelt, und siehe da das Lenkkopflager hat Spiel. Jetz bin ich gerade dabei ein neues rauszusuchen, und mir fiel das hier ins Auge :


    http://www.akf-shop.de/shop/pr…eilig--S50--S51--S53.html


    Ist das akzeptzabel? brauch ich da noch irgendwas anderes um das Spiel im Lenkopf zu behebn?


    Außerdem ist mir aufgefallen, dass meine Schwinge nicht mehr die Steifigkeit hat die sie mal besaß. Wenn ich an meinem Motor wackle, wackelt die Schwinge quasi entgegen gesetzt. Da ich den Teil des MOped leider noch üüberhaupt nicht kenne, frag ich mich was ich da für Teile brauch. Ich nehme aber mal an neue Lager für die Motoraufhängung und Schwinge oder? Oder reichen Lager für die Schwinge und die Lager der Motoraufhängung haben iegentlich ga rkein Spiel?


    die hier als Schwingelager?


    http://www.akf-shop.de/shop/product_info.php/info/p3561


    auf ZT-TUNING habe ich folgende entdeckt:


    http://zt-tuning.de/Lagerbuchsen-Schwinge-Motor


    sind die wirklich so viel besser? lohnt sich das? was muss ich außerdem noch dazu kaufen?



    schonmal danke im Vorraus ;)


    mfg Flo

    Eeeeh. Nein hab nen BVF 16N1. Stimmt da steht 16N3. Fällt mir ja jetzt erst auf oO
    Öhm ja, trotz alledem ist das Problem behoben. Zündung werde ich minimal nach später stellen.


    Meine Leerlaufgemischschraube ist ca. 3 Umdrehungen rausgeschraubt. Kann das ca. sein?


    mfg

    Ich dreh durch. So einfach un doch so kompliziert.


    Habe vorher dieses Video gefunden :


    http://www.youtube.com/watch?v…&feature=player_embedded#


    entscheidender INhalt : Dichtkante des Vergaser bis Schwimmerkugel im geschlossenen Zustand 25mm .


    SChwimmerstand war auf 28 gestellt, hab ihn auf ca. 25,5 gestellt un promt keine Klemmer mehr. ICh glaubs nich. Und ich mal mir hier schon Sachen aus das Zt nen fehler gemacht hab.
    Hiermit nehme ich alle anschuldigungen zurück :)


    Ob das Öl für Luftgefühlte Motoren geeignet ist weiß ich nich, aber hier im Martika ( kfz-handel) hat mir der 2 takt spezialist das empfohlen. Er hatte ausdrücklich gesagt ich solle das nehmen, weil das für Luftefühlte Motoren geeignet wäre die ziemlich heiß werden. Es gäbe wohl noch ein Catrol " Racing" für 2Takter, das sei aber nich geeignet.


    Zündeinstellung hab ich nochma nachgeschaut, die is so ca. 1,7 v. Ot. Wenn der Punkt auf dem Polrad in der Mitte des Gebers ist, dann ist die Markierung am Polrad ca. 1mm über der Markierung am Motorgehäuse, die ja 1,8mm v. OT darstellt.
    Ist 1,7mm Frühzündung i.O? oder zu früh?


    Ist jetzt vielleicht nicht grad das Thema, aber würde das eigentlich was bringen den 32er Krümmer draufzzumachen? oder bringt das sogar Nachteile mit sich?


    mfg Flo