Dunkel könnte doch auch auf falsches Benzin-Luftgemisch hindeuten? zu große Düse z.b ![]()
Beiträge von Tilsiter
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Jap mein nächstes Öl wird definitiv Motul 800 sein, mal 1:33 fahren un dann schaun ob das PRoblem immernoch da ist. Aber jetz warte ich morgen mal ab was mein ZÜndzeitpunkt un die Bedüsung sagen.
Außerdem werde ich danach mal ne Tankfüllung mit mineralischem, und - sollte das Problem nicht behoben sein - ne runde 15W40 versuchen. Außerdem habe ich mal ZT-tuning ne Mail geschrieben, vlt kennen die das Problem ja oder gestehen sich ne falsche Kolbenbestückung ein. Mal sehn.@ Fernandinho:
Dunkelbraun - Schwarz spricht für relativ gutes Gemisch, oder nicht?!

mfg
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Eine Frage habe ich noch :
VOrher wurde als Ersatz für ein herkömmliches 2 TaktÖl das 15W40 erwähnt..Ist das nicht Motorenöl für 4 Takter?
Sry für mein Unwissen
mfg
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Ich werde morgn mal nach der Zündeinstellung schauen, das zk-Bild überprüfen und bei der nächsten Tankfüllung auf jedenfall mal nen anderes Öl probieren.
Auf jeden Fall vielen Dank für die Tipps

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Zitat, Artieklbeschreibung auf zt-tuning.de :
Der Originalauspuff kann mit leichten Abänderungen weiter verwendet werden!
Was sind wohl leichte Veränderungen am Originalauspuff
Krümmer kürzen und Löcher in den Schalldämpfer. Sorry aber inwiefern soll den Krümmer kürzen nen Klemmer verursachen? das macht man seit 25 Jahren und die Meinung ist durchweg, dass das nicht schadet.mfg
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Aaaaah, stimmt, klingt verdammt logisch

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Und das bringt was nur mit mineralischem zu fahren? dachte immer das vollsynthetische hätte viel bessere Schmiereigenschaften ?

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SInd wir jetzt dabei nach meinem Fehler zu suchen was die Klemmer angeht, oder diskutieren wir jetzt den Sinn eines Luftfilterumbaus aus?

Wenn du mit dem Luftfilterumbau keine guten Erfahrungen gemacht hast akzeptiere ich das, aber mit einem 5x5cm großen weiterem Loch im Herzkasten, und entsprechend großer Bedüsung bringt der sehr wohl eine Leistungssteigerung
Und nein ich mache das nicht wegen dem Sound, also bitte ganz son Anfänger bin ich jetzt auch nicht 
Den ersten Fresser hatte ne ZK ausgelöst, von der das Keramik abgeblättert ist und meinen Kolben an der Auslassseite vollkommen ausgeschlagen hatte. Ein richtiger Fresser war das im Grunde nicht, bin danach noch 3km nach Hause gefahren, aber halt mit nem unheimlichen "schlagendem" Geräusch im Motor.^^
mfg
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Also ich geb ja zu dass ich was Simson Tuning angeht noch sehr viele Lücken habe, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass der Luftfiltertuning dem Motor keinen Nachteil bringt. Das der Verbrauch bei mehr lEistung steigt ist mir klar, aber bei angepasster Bedüsung gibt das ja keine PRobleme.
Ganz nebenbei hatte ich den Luftfilter auch schon, als der Zyli noch nicht zum Schleifen war. Und da hat er mir ne super leistungssteigerung gebracht, und ich hatte nie Probleme mit Klemmern oder Ähnlichem...
mfg
Flo -
Könnte eine zu früh eingestellte Zündung auch der Grund sein? Jetz mal ganz theorethisch gesehn wird da ja wohl der Zylinder etwas heißer. Kombiniert mit einem etwas zu mageren Gemisch wird der dann ja doch beträchtlich heißer. Kann so etwas nen KLemmer hervorrufen?
Dass es sich bei den Aussetzern um Zündaussetzter handelt ist auszuschließen, da innerorts beim Ausdrehen des zweiten und dritten Gangs keinerlei Probleme auftreten. Auch lange Berge die ich im dritten Gang voll ausdrehe und die Drehzahl am oberen LImit halte schafft er. Nur meist gibts dann wenn ich oben angekommen bin wieder nen Klemmer. Also i.wie spricht dass ja doch für Überhitzung oO
mfg
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Ich fahr mittlerweile sogar fast 1:25. Dabei hab ich etwa 3/4 Teilsynthetisches drin, und noch 1 /4 mineralische ÖL dazu, was aber nicht allzuhochwertig ist.
Ja ich fahre den Motor warm. ICh fahr halt mittlerweile meist immer nur 60, und probiere ab un zu mal die stetigen 70, aber er klemmt halt dann immer nach kurzer Zeit.
Macht denn ne etwas zu kleine Düse soviel aus, dass die gleich nen Klemmer verursacht?!
Kerze ist dunkelbraun - schwarz. Nadel im Vergaser hängt in der zweiten Kerbe von oben.
Nein von ZT ist kein Luftfilter umbau vorgeschrieben. Was ja nicht heißt dass man ihn mit entsprechender Bedüsung trotzdem vornehmen kann oder ?
mfg
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ja ich habe den Zylinder auch mit dem Öl eingefahren. Aber das Öl habe ich schon immer, und auch beim ersten mal Einfahren mit dem Zylinder gabs ja keine Probleme am Ende (?)
Das mit dem mineralischen Öl merk ich mir, vorher noch nie davon gehört.Das nicht genügend Sprit nachläuft ist schwer vorstellbar, denn wenn ich bezinhahn aufmache und sprit in vergaserkammer läuft, ist die eigentlich nach 4-5s voll. Also würde das gegen eine verstopfung im Benzinschlauch/Einlassventil sprechen.
Kann das ganze was mit dem Schwimmerstand zu tun haben? mhm, wobei ich den eigentlich letztens erst nachgestellt hab.
Das ich mich jetzt erst mit dem Problem hier ins Forum begebe liegt da dran, dass ich bisher meist optimistisch war dass sich das Problem noch behebt un der evtl. halt länger brauch um sich einzuschleifen oO
Könnte es vlt sein das beim bestücken des Kolbens von ZT-Tuning da Fehler gemacht worden sind, sodass der Kolben zu Klein/Groß ist?
mfg Flo