immer 'n Sprung voraus die Leude hier...
Beiträge von sinux
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Ich will eigentlich gar keinen Seitenständer. Sieht scheiße aus und verzieht die Schwinge.
Mir ist die Aufnahme am Rahmen eingerissen, wodurch der Hauptständer etwas durchgebogen ist und die Schwalbe daher nicht mehr richtig steht und extrem kippelt.
Um Weihnachten herum lass ich den Rahmen neu schweißen und Sandtrahlen aber bis dahin muss ich mir zusätzlich Halt durch ein Seitenständer holen, sonst bricht der HS bis dahin ab oder die Schwalbe kippt um... -
Moin Leute,
ich bin auf der Suche nach einem geeigneten Seitenständer für meine KR51/2
Ich habe mehrere gefunden und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen was die Robustheit, Qualität und die richtige Länge angeht.
Folgende habe ich in Aussicht:http://www.akf-shop.de/seitens…-schwarz-fuer-s51/a-3250/
http://www.dumcke.de/product_i…uer-Schwinge--250-mm.html
Welche Ausführung ist allgemein besser geeignet? An der Steckachse oder direkt an der Schwinge?
Gibt es noch Seitenständer, die NICHT selbstklappend sind (dann besteht nicht mehr die Gefahr das sich das Ding sofort einklappt wenn man die Schwalbe kurz anstößt oder so)Bitte um eure Efahrungen, will keinen Scheiß kaufen - Danke
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Moin Moin,
so ich hab das Problem gefunden. Die Zündung, Vergaser usw. war alles in Ordnung. Da die Schwalbe jedoch immer wieder stark angefangen hat blau/weiss ausm Auspuff zu qualmen, habe ich eben den Zylinderkopf abgebaut und dort schon gesehen, dass irgendwas den Kolben blockiert. Zylinder ausgebaut und siehe da, ein gebrochener Kolbenring und ein Sicherungsring weniger. Die Zylinderinnenwand hat tiefe Risse davon getragen, der Kolben hats auch erwischt.
Eben dann schnell nen Ersatz Zylinder + Kolben eingebaut und nun läuft sie wieder und schnurrt wie ein Kätzchen, Mal sehen wie lange.
Die kaputte Zylindergarnitur war übrigens von MZA und hat trotz langem Einfahren keine 15.000km gehalten...Danke euch allen!
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Danke für den Tip, da bin ich noch nicht drauf gekommen. Habe eben den Kerzenstecker überprüft, die Kontakte gereinigt und ein paar milimeter vom Zündkabel gekürzt. Die Schwalbe verhält sich genau wie vorher
Habe eben nochmal den Vergaser versucht einzustellen aber dadurch, dass sie sogut wie gar nicht anspringt auch sehr schwer und egal wie weit rein oder raus ich die Leerlaufluft-Schraube drehe, es ändert sich nichts.
Aufgefallen ist mir nur, dass das Gummi am Startvergaser abgeploppt ist, als ich den ausgebaut habe, man es aber wieder reinstecken konnte und es auch wie neu aussieht und keine Risse etc. hat.Ich habe auch nochmal alle Kontakte am Zündschloss gefettet, an den Bauteilen der Vape-Zündung und die Massekontakte nochmals etwas mit Öl beschmiert. Allgemein sind aber auch keine Kontakte korridiert.
Die Zündkerze ist, nachdem der Motor kurz lief und dann wieder abgesoffen ist, leicht nass aber nicht verrust oder schwarz...Ich weiß einfach nicht mehr, was es noch sein kann. Ist es möglich, dass sie das Steuerelement der Vape Zündung einfach so verabschiedet hat? (c.a. 2 Jahre alt)
Hilfe!
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Hi Forum,
ich habe mal wieder ein merkwürdiges Problem mit meiner Schwalbe.
Lange Zeit lief sie ohne jegliche Problme und sprang jeden Tag sofort an und fuhr einwandfrei.
Vor ein paar Tagen ging sie während der Fahrt einfach aus und sprang nur durch Anschieben wieder an, lief aber auch nur sehr mühsam und ging wieder aus.
Die Zündkerze war verrust und ölig. Ich habe darauf den Vergaser neu eingestellt. Kein Erfolg.
Das Getriebeöl roch etwas nach Benzin, worauf ich alle Wellendichtringe vorsorglich gewechselt habe, danach waren die Symptome leider nicht behoben.
Verbaut ist eine Vape 12V Zündung, die ich daraufhin überprüft habe (Zündfunke vorhanden + neue Zündkerze und Zündzeitpunkt neu eingestellt).
Luftfilter wurde gereinigt, Ansaugkasten auch, Benzinweg ist okay, alles gereinigt inkl. Vergaser (Schwimmerstand ok) und Auspuff.Durch Anschieben startet der Motor, jedoch sehr schlecht. Im Stand säuft sie sofort wieder ab und springt dann noch schlechter an. Bei Volllast läuft sie jedoch super, beschleunigt zügig und fährt ihre 65 kMH
Mir fällt leider nichts mehr ein, was die Ursache sein könnte und bitte Euch daher um Hilfe
Danke im voraus
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Zitat von Grandpa
und warum hast das schild dann erst ab 1.5 verlängert??
dann bisdt dies jahr schonmal 2 monate nich gefahrenMusste nach so langer Zeit wieder einiges an der Schwalbe machen, das kann schonmal etwas dauern
Zitat von golden_swallowPersönliche Meinung:
KEINE ANSTIFTUNG!Fahr Ohne Schild da hin, wirste gefragt, erklärst dus und sagst dazu(!) das ein Versicherungsvertrag besteht, und du kannst es später gerne auf der Wacher vorzeigen!
Fertig.
In der Dauer der Diskusion hier hast dus 10 mal geholtDu hast das Thema nicht verstanden. Mich hat lediglich die rechtliche Situation und keine Meinung eines Mitglieds hier interessiert. Mein Nummernschild hab ich mir schon lange geholt, bevor diese Diskussion überhaupt erst richtig losging
Thema erledigt!
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Zitat
§ 10 Abs. 6, 12, § 48 FZV; § 24 StVG; 179 BKat 810600 "Sie nahmen das Fahrzeug in Betrieb, dessen vorgeschriebenes amtliches Kennzeichen fehlte." 40,00 Euro, 1 Punkt
Super, Fall gelöst - Danke