welches ist der beste Seitenständer für meine KR51/2

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin Leute,

ich bin auf der Suche nach einem geeigneten Seitenständer für meine KR51/2
    Ich habe mehrere gefunden und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen was die Robustheit, Qualität und die richtige Länge angeht.
    Folgende habe ich in Aussicht:

http://www.akf-shop.de/seitens…-schwarz-fuer-s51/a-3250/

http://www.dumcke.de/product_i…uer-Schwinge--250-mm.html

Welche Ausführung ist allgemein besser geeignet? An der Steckachse oder direkt an der Schwinge?
    Gibt es noch Seitenständer, die NICHT selbstklappend sind (dann besteht nicht mehr die Gefahr das sich das Ding sofort einklappt wenn man die Schwalbe kurz anstößt oder so)

Bitte um eure Efahrungen, will keinen Scheiß kaufen - Danke :)

• Ich will eigentlich gar keinen Seitenständer. Sieht scheiße aus und verzieht die Schwinge.
    Mir ist die Aufnahme am Rahmen eingerissen, wodurch der Hauptständer etwas durchgebogen ist und die Schwalbe daher nicht mehr richtig steht und extrem kippelt.
    Um Weihnachten herum lass ich den Rahmen neu schweißen und Sandtrahlen aber bis dahin muss ich mir zusätzlich Halt durch ein Seitenständer holen, sonst bricht der HS bis dahin ab oder die Schwalbe kippt um...

• Dann lass es bitte Schweißen, alles andere ist Murx²

Freiheit, Recht und Gerechtigkeit

Bla Bla Blub, auf den Scheiß können wir auch noch ka..en

• Wenn ich mich hier einklinken darf:

Ich möchte meine KR51/2 tieferlegen. Vorne 260mm hinten 280mm. Welches is da denn jetzt der passende Seitenständer für die Schwinge?
    Entscheidend ist ja die Höhe des Fahrzeugs und die Länge des Seitenstäders, damit der Bock sicher steht.

Liebe Pisse saufen als nen Sternburg-Export trinken :Beer:

• Denke nochmal darüber nach ;)
    Wenn du die Radgröße nicht veränderst, wird die Schwinge nicht tiefer, an der du den Seitenständer befestigen willst. Zumindest hinten an der Achse... Bei allem anderem einen normalen Kaufen und individuell einkürzen, ich glaube dir nimmt hier keiner die Arbeit ab und vermisst sein Fahrzeug, rechnet Tieferlegung mit ein und kaut es dir vor...

• ich glaube dir nimmt hier keiner die Arbeit ab und vermisst sein Fahrzeug, rechnet Tieferlegung mit ein und kaut es dir vor...

Darum geht es hier doch gar nicht. Die Längen der Stoßdämpfer ist ein durchaus gebräuchliches Maß, ich dachte eigentlich eher daran das jetzt einer sowas schreibt wie:

Zitat

"Ey nimm doch einfach den von Marka Blabla in der Länge XYZ und gut is es"

Das mir das jemand ausrechnen soll lag nie in meiner Absicht.

Liebe Pisse saufen als nen Sternburg-Export trinken :Beer:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!