Hi Forum,
ich habe mal wieder ein merkwürdiges Problem mit meiner Schwalbe.
Lange Zeit lief sie ohne jegliche Problme und sprang jeden Tag sofort an und fuhr einwandfrei.
Vor ein paar Tagen ging sie während der Fahrt einfach aus und sprang nur durch Anschieben wieder an, lief aber auch nur sehr mühsam und ging wieder aus.
Die Zündkerze war verrust und ölig. Ich habe darauf den Vergaser neu eingestellt. Kein Erfolg.
Das Getriebeöl roch etwas nach Benzin, worauf ich alle Wellendichtringe vorsorglich gewechselt habe, danach waren die Symptome leider nicht behoben.
Verbaut ist eine Vape 12V Zündung, die ich daraufhin überprüft habe (Zündfunke vorhanden + neue Zündkerze und Zündzeitpunkt neu eingestellt).
Luftfilter wurde gereinigt, Ansaugkasten auch, Benzinweg ist okay, alles gereinigt inkl. Vergaser (Schwimmerstand ok) und Auspuff.
Durch Anschieben startet der Motor, jedoch sehr schlecht. Im Stand säuft sie sofort wieder ab und springt dann noch schlechter an. Bei Volllast läuft sie jedoch super, beschleunigt zügig und fährt ihre 65 kMH
Mir fällt leider nichts mehr ein, was die Ursache sein könnte und bitte Euch daher um Hilfe
Danke im voraus