Beiträge von RS Cosworth


    hast du dafür einen paragraphen dafür?:)
    wenn ich das den grünen vorlegen kann wäre das super fürn kumpels enduro umbau.
    die kiste ist baujahr 87, ich hatte mal was gelesen das fahrzeuge ab baujahr 87 blinker pflicht sind. von daher hab ich mich darauf berufen.


    Fernlicht:
    kennste den spruch, "wenn man keine ahung hat. sollte man die f....halten"


    Blinker:
    Falsch, ab einen bestimmten baujahr sind Blinker vorgeschrieben...ich hab aber jetzt keine lust das rauszusuchen.


    und mit frust an anderen hat das hier garnichts zu tun.....es geht vielmehr um das böse halbwissen.... ;)

    jetzt mal ne dämliche frage , ausprobiert hat es trotzdem noch keiner oder ? theorie und praxis sind 2 gaaaaaaanz verschiedene dinge .
    ich werd einfach mal so ein tank besorgen bzw. an fertigen lassen und dann auf einer teststrecke gucken ob es vorteile oder nachteile bringt ok ? sind dann alle zufrieden `?


    doch ich, ich hab sowas ausprobiert, ok, meine zx6r ninja hat es sierenmäßig :tongue:

    Das ist die absolute Wahrheit. Ich habs durch, 550 km am Stück und Du weißt nich mehr wie Du sitzen sollst und ich hatte die Sitzbank vom Oktavia drin. Hab dann mit links Gasgeben und mich irgenwie verrenkt um eine ander Sitzposition zu finden. Und wenn dein "persönlicher" LKW dich abgehängt hat warst aus dem Windschatten raus. Aber es gibt auch viele, die beim Überholen den Daumen hochhalten und Grüßen.


    bei mir waren es "nur" 300km(hin und rückweg zusammen), selbst die waren schon atemberaubent.
    ich bewundere richtig die leute die damals zu ddr zeiten nach ungarn oder bulgarien gefahren sind mit dem trabi, hab ich großen respekt vor.




    und zum thema zundüng, bei mir wars eine elektronische zündung, da ist der bolzen von der mitnehmer scheibe weggeflogen.

    meine erfahrung mit dem trabi ist:


    hab mir im mai diesem jahres einen trabi gekauft.
    es war ein kombi, 81er baujahr in champanger beige.
    eigentlich ein richtig gutes auto, probleme hat ich nur 1, das mir die zündung in der nacht(3uhr) zerflogen ist auf der landstraße sonst hat ich nichts mit dem trabi. ^^
    verbrauch lag bei mir zwischen 8-10L, nach neuer zündung, zündkerzen, neuer krümmer dichtung und luftfilter lag er dann bei 8liter rum in der stadt.
    hab ihn ca ein halbes jahr gefahren, hab ihn nur verkauft weil ich mir eine ninja gekauft habe.


    das meiste wurde ja hier schon gut gesagt.
    trabant fahren macht richtig spaß, aber du musst dir zeit nehmen ihn zu warten!
    steuern belaufen sich auf 152€ und versicherung hab ich ca 100€ im jahr bezahlt(wenns ein jahr geworden wäre:))


    wenn du 600km im monat nach hause fahren willst, und das auch noch autobahn....dann ist der trabi das falsche auto für dich.
    die lkw's werden dich auf längere zeit überholen(weil dauer vollgas 100 verträgt der trabi auch nicht) und du wirst dich dan einpendeln bei 90 hinterm lkw.
    ich spreche aus erfahrung;)


    ich weis, ich werde mir wieder einen holen.....nicht jetzt nicht morgen....aber irgendwan wieder ein kombi trabi...


    @ cosworth warum schon wieder? hab dich bestimmt auch schon ma im augenwinkel gesehen ^^ keine ahnung hehe was hast du für ne ninja dann kenn ich dich vllt doch ^^


    meinte damit erst deine erste(war glaub ich die rote enduro oder?) und jetzt die nächste, deswegen schon wieder.
    hab eine schwarze 600er ninja, originaler zustand. nix auffälliges:)

    alter is das krass, schon wieder.. :eek:
    ich halte die augen offen...meine madam wohnt ja net weit von dir entfernt.
    ich lass keine etze oder die ninja mehr draussen stehen...is mir jetzt echt zu heiß! :k_schimpf:
    hab dich mit deiner simson schon paar mal vorbei fahren sehen an mir.