Hi,
absolut richtig, aber ich finde die Kerze sieht super aus.
Könnet sein, dass der Schalldämpfer verstopft ist, deshalb die Verfärbung am hintern teil des Auspuffs. bau mal den Schalldämpfereinsatz raus und reinige das (mechanisch, nicht ausbrennen!).
Hinten im Gegenkonus sind umlaufend Löcher, hier bitte auch schauen, ob diese frei sind.
Die Luftfilterpatrone auf Deinem Foto ist falsch.
Gruß, MS
Beiträge von wreckingcrewhh
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Die dicke Dichtung auf jeden fall einbauen. Und Schwimmer so einstellen, wie von RZT empfohlen. Es ist eigtl. immer so, dass der Vergaser beim S70 unten am Motor aufliegt, wenn da nicht an der Ecke vom Motor nachgefräst wird (originale S70 und neuere Gehäuse haben das schon ab Werk). Also nachfräsen, dann passt das auf jeden Fall.
Gruß, MS -
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Da reicht die 1,6er dicke. Dazu noch einen ordentlichen Bowdenzug (mit Innenbeschichtung).
1,8er Tellerfeder ist Mist.
Gruß, MS -
Ich denke, dass LT meinte die ABE würde erlöschen wenn Du einen 41mm (60ccm) Kolben einschleifen lässt.
Wenn Du bei 50ccm bleibst, ist das konform. Das Fahrzeug wird dadurch nicht schneller, der BK Kolben hat die gleichen Abmaße, wie ein originaler.
Gruß, MS -
Ich würde Dir einen Barikit Kolben empfehlen. Wenn der alte Nadelkranz noch vorhanden ist, muss er eben weiter gefahren werden.
Gruß, MS -
Das darfst du auch gerne, aber dann musst du auch mit dem Feedback leben.
Ich unterstelle ZT mit Sicherheit keine Unwissenheit, sondern in diesem Falle einfach nur Dir.
MS -
Hi,
finde ich sehr fair, dass LT dich gleich darauf hingewiesen hat.
Es ist tatsächlich so, ab und zu passen die normalen 0-Maß Nadelkränze nicht ins obere Pleulauge bei den alten DDR Wellen. Habe ich auch schon öfter gehabt.
Das ist dann ärgerlich. Es gibt auch keine andere Sortierung von INA, SKF, oder dergl., die passt. DDR übrigens auch nicht.
Das muss irgendeine DDR Montags-Pleul-, bzw. Nadelkranz Fertigung gewesen sein. Da passt dann wirklich nur der alte Nadelkranz.
An meine Vorredner:
Wenn ich etwas nicht weiß, dann halte ich mich zurück...solche Unterstellungen sind ziemlich doof.
MS -
Barikit (50ccm) für M53 gibt es nicht. Es gibt aber noch genug originale. Was versprichst du Dir von einem Tuningkolben?
Gruß, MS -
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Wie schon geschrieben wurde, Zylinder schleifen lassen mit MeGu/HAL-, oder Barikitkolben. Neuer Nadelkranz und dann ist das wieder juti.
MS -
Die Welle ist defintiv hinüber.
MS -
Ja ist es. Ein unbearbeiteter 70er sollte auch mit S51 Primär und 15er Ritzel 70 schaffen.
Berg ist relativ.
MS