Beiträge von S51_Junky

    Noch ist es einiger maßen Kalt draußen, da würde ich erstmal 20km ruhig fahren, damit sich die Kolbenringe in die richtige stelle rücken können, nicht das da bein einbau etwas geklemmt hat.


    Danach würde ich immer erst sachte losfahren, damit sich der Motor aufwärmt und dann kannst hacken.


    Und das machst erstmal die ersten 4-5 fahrten und dann passt das.

    Also ich denke das V-Power bringt schon etwas, da man den unterschied von Normal zu Super ja schon merkt und da ligen die Oktanwerte bei 92 und 95 (Super Plus 98).


    Die Oktan haben hauptsächlich damit etwas zu tun wie rein das Benzin ist und Diesel, was nur dreck raus haut liegt irgedwo bei 60 oder 70 und Kerosien liegt noch weiter unten.


    Ich denke was am meisten an der endgeschwindigkeit bringen würde ist im Luftfilterkasten den Unterdruck in druck zu ändern, indem man da Irgendwie Luft rein drückt.
    So muss der Motor weniger saugen(>energie gespart) und das Luftgemisch ist geht nicht mit unterdruck sondern mit normalen Außendruck oder mit Druck in die Brennkammer und wirkt schon beim ersten ausdehnen, ohne den Unterdruck ausgleichen zu müssen.
    ?( ?( ?(


    Währe doch ne Theorie???


    Hatte selbst noch nicht genug langeweihle um dies aus zu probieren.


    :dance2: :dance2: :dance2:

    Das mit dem Rumpendeln kenne ich auch.
    Habe mir dann ein Digitales Tacho gekauft.
    Die Bullen hatten mich auch schon angehalten, wo sich die Nadel am Tacho abgewackelt hat und ich das Digitale drauf hatte und meinten nur nette Lösung.


    Ist doch auch wenigstens genau, kannst den genauen Radumfang eingeben und der berechnet dir die genaue Geschwindigkeit.
    Bei den Mechanischen Originaltachos, geht der schon um 10km/h falsch, wenn du ein Zahn mehr oder weniger am Ritzel hast.


    Radumfang, habe ich mich belesen, ist 1888mm also auch gut zu merken.


    Achso, auf einigen Tachos steht auch drauf, dass sie fürs Mopet geeignet sind.


    Aber nicht am falschen ende Sparen, billig Tachos vergessen schnell alles. (KmStand, Radumfang, usw.)
    Sigma Sport ist echt gut.

    Die muss sogar bischen Spiel haben.
    Man sagt eigenlich wenn du den Kettenschlauch hoch und runter bewegst, soll ein bis zwei Finger spiel sein.


    Mach nicht zu fest, dann kommst nicht mehr aus`n Arsch und zu lose ist auch nicht gut, dann sind bald deine Zahnräder hinüber.


    :dance2: :dance2: :dance2:

    Klingt nach versaufen, vieleicht hast beim Zündung einstellen die zündung zu spät eingestellt, das er nicht mehr genug Zeit hat das Benzin-Luftgemisch zu verbrennen.


    Dichtet der Chok ordentlich ab???

    Das schloss besteht aus einem Teil, worauf die Zwei Zapfen sind, aus einem Blech, mit 2 Löchern und das letzte Blech, was auch zwei löcher hat aber die mit einem Schlitz verbunden.


    Da ich gerade eine Kette und nen Fotoaperat zur Hand habe, habe ich mal ein Foto gemacht und angehängt.


    die Obere Seite dieses Kettenschlosses sollte in die drehrichtung der Kette also wenn du den seitendeckel aufmachst, dreht sich die Kette in der Fahrt im Urzeiger sinn.
    Wenn das das geschlossene ende des Kettenschlosses muss in Fahrtrichtung eingebaut werden.


    Ich will mit diesem Tipp niemanden verpflichten es so einzubauen, ich sage nur wie es sein soll und wie es richtig gemacht wird, es ist nämlich wirklich sehr ärgerlich, wenn sich die Kette während der Fahrt öffnet und dir das Heck zerhaut.