motorenhälften verschieden

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich hab heute meinen motor gespalten und hab dabei auch gleich gemerkt das die beiden hälften nicht zueinander passten weil der eine am kurbelwellenraum also oben so wer zylinder drauf kommt dicker war als der andere und sie nicht passten. Sie waren aber nicht verschoben oder so! Gab es verschiedene Motorenseiten wenn ja welche und worin liegt der unterschied und kann ich das 4 gang getriebe auch in einen 3 gang motor bauen?
    --
    simson ist nicht nur eine legende sondern auch eine lebensphilosophie!

• also soviel ich weiß gabs da keine unterschiede. nur das die hälften unterschiedlich dick sind, ja. und ein 4 gang passt auf jeden fall in ein 3 gang motor, oda anders rum.
    --
    Habt ihr kein Püppchen zur Hand, macht euer Süppchen einfach an die Wand !!!

Glanz is Geil!!!

• Moin!

Wenn der Motor zusammen war muß das ja auch wieder passen.

Hast mal ein Bild?

Mir würd dazu nur 1 Hälfte S51 und die 2. Hälfte s70 einfallen, aber ist ja Quatsch sowas zu machen!

mfg Martin
    --
    SR50CE,SR50B4,S70E,S83C,S53B,KR51/1K,KR51/2L,S51/1,4xSR4-2/1,SR4-1,SR1 ,SR2...

SR50CE S70E KR51/2L S51B1-4

• die eine hälfte ist am kurbellwellenraum eingang aufgedreht worden glaub ich sieht zumindes so aus weil unten dann noch ne kante is. Aber wenn das so ist dann nehme ich nen driegang motor und baue mir da das 4 gang getriebe rein muss ich als nur 2 motoren spalten wobei ich dne einen ja schon gespalten hab.
    --

• ok werde die tage mal fotos machen muss mir aber erst wieder die kamera von meinem onkel leihen.
    --

• so hab jetz bilder gemacht die linke seite is schmaller also am kurbelwellenraum is die größer!
    Da die bilder nicht verkleinert sind stell ich nur eben den link rein!

linke seite

rechte

hoffe ihr habt es jetz verstanden
    --

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!