Hallo,
ich wollte mich nochmal melden und berichten, dass die Simme bis jetzt ohne Probleme läuft. Ich kann es zwar kaum glauben, dass meine ewigen Probleme mit der Simme, besonders mit dem Standgas, nur an der Leerlaufluftschraube gelegen haben soll, umso mehr erfreut mich aber das Ergebnis.
Danke Forum!
Beiträge von Simson_Fahrer
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Hallo,
ich bin zwar schon länger hier angemeldet, aber da meine Simme jetzt länger still gelegt war, hab ich mich hier nicht so viel rumgetrieben.
Jetzt habe ich sie wieder aktiviert und sie fährt auch recht ordentlich durch die wunderschöne Stadt Berlin.
Gestern allerdings, nachdem ich schon den ganzen Vormittag mit ihr unterwegs war, nahm sie auf einmal, von jetzt auf gleich, kein Gas mehr an bzw. wenn ich Gas gegeben habe, röchelte sie als wenn sie absäuft und ich musste sofort alles Gas wegnehmen damit sie nicht aus geht. Ich musste schlussendlich nach hause schieben. Gott sei Dank ist mir das nicht weit entfernt von meiner Wohnung passiert :-).
Ich dachte es könnte daran liegen, dass der Vergaser verschmutzt ist und wenn ich Gas gebe der Schmutz die Düsen verstopft oder so. Also habe ich zuhause gleich den Vergaser aufgemacht und die untere Schale mal geputzt. War sogar ein bischen Dreck drin... Die Düsen habe ich mir angeschaut, konnte aber nichts entdecken. Ich glaube die sind noch original von Annodazumal. Hat aber nichts genützt, war immer noch derselbe Fehler.Heute morgen nun habe ich nochmal probiert und siehe da, sie fährt wieder ohne Mucken! Bin gleich mal ne Testrunde gefahren, alles okay. Konnte sogar das Standgas neu einstellen. Das einzige was ich verändert habe ist, dass die Leerlaufluftschraube ganz rausgedreht war und ich sie nun nach Empfehlung aus diesem Forum ganz rein geschraubt habe und dann um nur eine Umdrehung wieder raus geschraubt habe.
Kann das allein des Rätsels Lösung sein? Könnte mir da vielleicht einer mit ein bischen mehr Erfahrung als ich besitze nen Rat geben?
Vielen Dank schon mal...
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Hallo ich heiße kay und wohne in md sudenburg.
ich habe ein paar probleme mit der simson und würde mich freuen jmd. zu treffen der davon richtig ahnung hat und der mir als blutiger anfänger ein wenig unterstützung geben könnte.
ich habe zwar nen kumpel mit ner mz, aber der kann mir auch nicht helfen. und da man hier ja so viele simsons und schwalben inner stadt rumfahrensieht, dachte ich mir muss es doch auch vertreter aus md in diesem forum geben. -
hallo,
ich habe diesen thread entdeckt und habe das gleiche problem. ich habe die simson von einem bekannten aus erster hand gekauft. ne s52 b 1-4. bj. 84. allerdings stand sie 20 jahre inner garage. ich habe nen neuen tank (alter völlig verdreckt und kaputtgerostet) und ne neue zündkerze eingebaut. vergaser ist gereinigt und der auspuff ist auch frei. vor einem jahr sollen die simmerringe neu geamcht worden sein. allerdings stand sie dann wieder bis vor kurzem wieder inner garage. allerdings hat sie keine batterie.
seltsamerweise hat sie zwar, wenn sie nach rumschraubereien im garten steht, standgas und läuft einwandfrei, aber geht nach 100 metern anner ampel bzw. beim bremsen mit gezogener kupplung aus, wenn man nicht permanent gas gibt. teilweise ist es auch so, dass sie, wenn man im niedrigen drehzahl bereich anner ampel "stand", kein gas annimmt und nur vor sich hin blubbert und entweder sofort ausgeht oder erst nach 2 minütigem vorsichherblubbern. allerdings kommt es auch vor dass sie, nachdem man lange gas gegeben hat, auf einmal wieder hochdreht und auch einwandfrei fährt.
zuerst habe ich gedacht, das es an der gummimuffe zwischen vergaser und luftansaugrohr lag, da dieser ständig feucht war und auch nicht richtig passte. jetzt habe ich ihn allerdings mit kabelbindern richtig festgezogen und es ist nicht besser geworden.
mir ist es auch schon einmal passiert, das sie wenn sie nicht richtig anspringen wollte, sie kurz vor sich hintuckerte und dann auf einmal ein rattern erklang und ein gang reinsprang, worauf der motor abgewürgt wurde.
ich weiß irgendwie nicht weiter und habe keinen plan was ich machen soll.
ich möchte nicht einfach den motor aufmachen, da ich immer nur im garten arbeiten kann.
vlt. hat aber jemand ne vorstellung, ob es jetzt im motor liegt oder so...
vielen dank schon mal im vorraus.P.S.: ich habe auch festgestellt, dass schon einige male benzin aus der
überlauföffnung des vergasers getreten ist. ich werde jetzt erst mal
den schwimmer überprüfen!