Hallo,
ich bin zwar schon länger hier angemeldet, aber da meine Simme jetzt länger still gelegt war, hab ich mich hier nicht so viel rumgetrieben.
Jetzt habe ich sie wieder aktiviert und sie fährt auch recht ordentlich durch die wunderschöne Stadt Berlin.
Gestern allerdings, nachdem ich schon den ganzen Vormittag mit ihr unterwegs war, nahm sie auf einmal, von jetzt auf gleich, kein Gas mehr an bzw. wenn ich Gas gegeben habe, röchelte sie als wenn sie absäuft und ich musste sofort alles Gas wegnehmen damit sie nicht aus geht. Ich musste schlussendlich nach hause schieben. Gott sei Dank ist mir das nicht weit entfernt von meiner Wohnung passiert :-).
Ich dachte es könnte daran liegen, dass der Vergaser verschmutzt ist und wenn ich Gas gebe der Schmutz die Düsen verstopft oder so. Also habe ich zuhause gleich den Vergaser aufgemacht und die untere Schale mal geputzt. War sogar ein bischen Dreck drin... Die Düsen habe ich mir angeschaut, konnte aber nichts entdecken. Ich glaube die sind noch original von Annodazumal. Hat aber nichts genützt, war immer noch derselbe Fehler.
Heute morgen nun habe ich nochmal probiert und siehe da, sie fährt wieder ohne Mucken! Bin gleich mal ne Testrunde gefahren, alles okay. Konnte sogar das Standgas neu einstellen. Das einzige was ich verändert habe ist, dass die Leerlaufluftschraube ganz rausgedreht war und ich sie nun nach Empfehlung aus diesem Forum ganz rein geschraubt habe und dann um nur eine Umdrehung wieder raus geschraubt habe.
Kann das allein des Rätsels Lösung sein? Könnte mir da vielleicht einer mit ein bischen mehr Erfahrung als ich besitze nen Rat geben?
Vielen Dank schon mal...