Simson S51B stirbt beim Gas geben ab

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,
    ich bin zwar schon länger hier angemeldet, aber da meine Simme jetzt länger still gelegt war, hab ich mich hier nicht so viel rumgetrieben.
    Jetzt habe ich sie wieder aktiviert und sie fährt auch recht ordentlich durch die wunderschöne Stadt Berlin.
    Gestern allerdings, nachdem ich schon den ganzen Vormittag mit ihr unterwegs war, nahm sie auf einmal, von jetzt auf gleich, kein Gas mehr an bzw. wenn ich Gas gegeben habe, röchelte sie als wenn sie absäuft und ich musste sofort alles Gas wegnehmen damit sie nicht aus geht. Ich musste schlussendlich nach hause schieben. Gott sei Dank ist mir das nicht weit entfernt von meiner Wohnung passiert :-).
    Ich dachte es könnte daran liegen, dass der Vergaser verschmutzt ist und wenn ich Gas gebe der Schmutz die Düsen verstopft oder so. Also habe ich zuhause gleich den Vergaser aufgemacht und die untere Schale mal geputzt. War sogar ein bischen Dreck drin... Die Düsen habe ich mir angeschaut, konnte aber nichts entdecken. Ich glaube die sind noch original von Annodazumal. Hat aber nichts genützt, war immer noch derselbe Fehler.

Heute morgen nun habe ich nochmal probiert und siehe da, sie fährt wieder ohne Mucken! Bin gleich mal ne Testrunde gefahren, alles okay. Konnte sogar das Standgas neu einstellen. Das einzige was ich verändert habe ist, dass die Leerlaufluftschraube ganz rausgedreht war und ich sie nun nach Empfehlung aus diesem Forum ganz rein geschraubt habe und dann um nur eine Umdrehung wieder raus geschraubt habe.

Kann das allein des Rätsels Lösung sein? Könnte mir da vielleicht einer mit ein bischen mehr Erfahrung als ich besitze nen Rat geben?

Vielen Dank schon mal...

• Beobachten ob sie wieder schlapp macht

Könnte schon sein das das der Fehler war.

Nieder mit Keilriemen, es lebe die Simsonkette !!!!!!!!!!

Neulich bei ebay
    Zündfunke kommt noch mal mit elsterglanz drüber und wie neu <==== :whistling: :tischklopp:

• Hab da ein ähnliches Problem mit nen 18er BvF Vergaser mit 72er HD am S90 Eco , kann nur mit Choke fahren und sie stirbt ab wenn ich 1/4 Gas fahren will. Hab den Vergaser mit Druckluft gereinigt, aber keine Verbesserung erziehlen können.
    Wäre schön, wenn mir jemand bei diesem nervigen Problemchen helfen könnte. Ich hatte vorher nen Bing-Vergaser mit 75er HD verbaut und damit keine Sorgen der Art. :pinch:

:sleep: LT S70 SPEZIAL; Ruhe in frieden :sleep:

• änder mal die HD glaub nee 72er :kopfkratz: ist ein wenig klein bei einem 90ccm

mfg srigg

ps : schau dir mal dein kerzen bild an

:suchen:

• Es geht ja hier um die Teillast des Vergasers , nicht um Vollast. :a_bowing:
    Er überfettet/ vermagert vermutlich in der Teillast und ich bekomm´s nicht weg.
    Welche Nummer hatte nochmal der Düsenstock mit 4 Bohrungen, 205er ? Der andere war ja der 215er, nicht war?

Somit könnte doch ein Überfetten in der Teillast abgemildert werden, oder :?:
    Das kerzenbild ist ölig/schwarz, weil ich nur mit Choke fahren kann.
    Ab mehr wie Halbgas setzt ja die Hauptdüse ein :?: , dann geht´s voran

:sleep: LT S70 SPEZIAL; Ruhe in frieden :sleep:

Einmal editiert, zuletzt von S70fighter ()

• Problem hatte ich auch mal - von einer Minute auf die andere wollte meine S50 beim Gasgeben ausgehen. Bei war schwamm ein fetter Käfer im Vergaser. Rausgefischt, zusammengeschraubt - weiter gehts :)

• Hallo,
    ich wollte mich nochmal melden und berichten, dass die Simme bis jetzt ohne Probleme läuft. Ich kann es zwar kaum glauben, dass meine ewigen Probleme mit der Simme, besonders mit dem Standgas, nur an der Leerlaufluftschraube gelegen haben soll, umso mehr erfreut mich aber das Ergebnis.
    Danke Forum!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!