Beiträge von __blokkmonsta__

    also das gute stück is baujahr 82 und zu dem auspuff,war heut ma mit so nem polierzeugs von papa da dran. iso ne watte. der glänzt wieder wie sau.:D


    aber der kickstarter und das mit dem tank muss erneuert werden. aber vor allem der tank weil der benziehnhahn mit wassersack vom trabi und der lkw benzinfilter einfach nur :g_nono: aussehen. :lol:


    aber danke für die positiven kommies. :rotate: :rotate: :rotate:


    mfg


    MONSTaa


    EDIT: die reifen sind noch original aber kaum gefahren und in einem top zustand. wie oben geschrieben hat das ganze moped nur ~2000 km runter gehabt ;)

    Also ich hatte ja nen sr80 den ich leider gottes verloren hab bei nem vorfahrtsunfall. Habe nun nach langem suchen und schauen endlich n neues moped für mich gefunden. Bekommen habe ich ihn am 19.5. und bin das wochenende darauf gleich nach anklam zum trabitreffen gefahren. waren hin und zurück 200km die er mit bravur meisterte.


    die "weite" anfahrt hat sich auch gelohnt denn ich habe ihn bewerten lassen und den dritten platz für simson original gemacht.


    es ist noch der originale ddr lack und wunderbar erhalten. motornummer stimmt noch mit original ddr fahrzeugpapieren überein und hat nur 2263km druntergehabt. klingt 1a!!


    neu gemacht werden muss noch:





    • Schutzbleche neu lackieren
    • tank sandstrahlen lassen und originaler benzinhahn
    • neuer kickstarter


    • und n neuer auspuff



    aber bei den letzen sachen warte ich bis ich gut erhaltene ddr sachen bekomme. nicht diesen sch*** mza chrom.



    ja nun noch bilder der ganzen geschichte.^^









    ist ja kein alltagsmöp.eher ne schönwettersimme.


    aber man könnte ja ne stärkere kurbelwelle etc verbauen aber ich würde dafür gern endgeschwindigkeit und so wissen.



    aber n kumpel fährt nen 60/4 im alltag und ich muss sagen geht gut ab das ding.

    ja aber das problem bei ccm tuning is halt leidergottes bei klasse m das fahren ohne führerschein.


    und ich denke wenn man nen 50er 4k bzw steuerzeiten oder ähnliches einbauen würde würde es von daher auch sinn machen. nur bei nem unfall etc muss man glück haben das der gutachter sich nur den durchmesser des zylinders anschaut und nich vergaser etc. :pinch: hat jemand erfahrungen mit einem 50er 4kanal? endgeschwindigkeit und drehzahlbereich vllt??



    mfg


    monsta

    ja also,ma ne kleene rangliste in meinem leben.:D




    • 1.freundin/moped




    • 2.freunde/partys




    • 3.schule




    • 4.skateboarden




    • 5.die filmerei hats mir angetan. speziell skateboardvideos.




    • und das internet ist jeden abend meine lieblingsbeschäftigung wenn ich nich grad bis weiß ich wann weg bin oder an meiner emme schraube^^

    1. Wie viele Simson Mokicks besitzen sie?

    b) zwei


    2. Haben sie das Moped in der DDR erworben oder später?


    b) später



    3. Welche(n) Modelltyp(en) besitzen sie?


    b) Roller c) S-Serie



    4. In welchem Bundesland wohnen sie?



    Brandenburg


    5. Empfinden sie das Mokick als zuverlässig?


    a) ja


    6. Wie viel Geld haben sie in ihr(e) Mokick(s) bereits investiert?


    über 1000 *ink kaufpreis


    7. Führen sie selbst Reparaturen an ihrem Mokick durch?


    a) ja


    8. Was halten sie von der Qualität der MZA-Ersatzteile?


    b) ausreichend