Beiträge von siggi7

    ich hab beim auspuff ausbrennen mal mein benzinmessbecher verbrannt
    ich hab also alles abgebaut, n paar streichhölzer geholt und n weng sprit nein messbecher laufen lassen und geh raus auf n stein schütt weng nei und so geht weng was daneben stell n messbecher hin nehm die streichehölzer und zünd an. auspuff brenn innen schön aber auf einmal auch mein messbecher ich wollte ne erst ersticken mit m tuck aber des war voller benzin. nach 10 sekunden war nixmehr viel vom tuch übrig dann wollt ich auf n messbecher tretten des teil kippt um mein schuh brennt und die hälfte vom steinboden :D wenigstens is ziemlich viel schmodder aus m auspuff gekommen


    also ich glaub cih habe mir die frage mit dem bild selbst beantwortet :dash:
    rechts seht ihr des was ich für die motormasse gehalten hab und links sieht ma ganz genau des was die motormasse is :D
    aber trotzdem danke ;)

    ja da war so ein steckfähnchen dabei aber die schrauben vom getriebedeckel sind in so einer einbuchtung soll ich das steckfähnchen einfach rausbiegen?
    macht das einen unterschied wenn es an der motorhalterung ist? weil da ist extra eine schraube dafür und da war auch davor die zündspule dran gehangen
    sobald ich daheim bin werde ich mal ein bild machen damit ihr die stelle seht die cih meine


    grüße marco

    danke für die schnellen antworten
    entschuldiung wegen der suche :rolleyes:
    ja ich habe den auch schon durchgekuckt ich hab jetzt auch schon die grobe verkabelung zwischen den beiden teilen
    ich habe jetzt noch das problem mit den vielen schwarzen kabeln und den braunen die zur batterie und zur motormasse gehen.
    das zur motormasse wie schließe ich das dort an weil die schrauben des getriebedeckels sin ja in einer kleinen einbuchtung soll cih da einfach eine rausdrehen das kabel auf die schraube tun und das mit gewalt wieder reindrehen das sich das metalteil des kabels mit in die einbuchtung biegt?
    brauche ich unbedingt eine batterie ? ich habe keine blinker und kein standlicht soweit ich weiß und die hupe hat bisher auch noch nie funktioniert. könnte ich dann die batterie draußen lassen und das kabel einfach lose baumeln lassen?

    Hi
    ich hab mir in meine s50 b2 eine vape einbauen lassen von der simsonklinik
    nun habe ich allerdings folgendes problem ich bekomme die verkabelung mit sämtlichen schaltplänen nicht auf die reihe
    die einbau anleitung die dabei ist nicht wirklich aufschlussreich und der schaltplan ist in schwarzweiß
    auf allen anderen farbigen schaltplänen die ich schon durchgeschaut habe ist überall ein rosakabel das ich nicht habe
    ich habe nicht viel erfahrung mit elektronik und habe auch schon unter schrauberhilfe ein thema eröffnet da ich hoffe das sich vll jemand aus dem landkreis würzburg findet der sowas schonmal verbaut hat und ein wenig ahnung hat
    ich würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte mit der verkabelung oder mir bei der einbauanleitung und den schaltplänen weiterhelfen könnte
    grüße marco

    Hi
    ich suche jemanden aus dem landkreis würzburg für die verkabelung einer vape
    ich habe nicht viel erfahrung mit der verkabelung und habe mich auch mit verschiedenen schaltplänen versucht aber ohne große erfolge darum suche ich jemanden aus der umgebung der vll schonmal eine vape verbaut und verkabelt hat und mir gegebenfalls weiterhelfen würde
    bei meinem moped handelt es sich um eine s50 b2
    hoffe auf hilfe
    grüße marco

    vielen danke für die antworten


    @ chrisman
    is echt verlockend deine anleitung da ich vorallem mehr drehmoment will (endgeschwindigkeit ist eher nebensächlich will ich aber trotzdem nicht völlig außer acht lassen) weil bei bergen hab ich oftmals meine probleme da is beschleunigen im 3 gang = 0
    muss dann immer so mit 40 im 2 gang hochtuckern.
    nur leider hab ich für so einen aufwand nicht wirklich die lust vorallem weil bei mir immer etwas schiefgeht beim schrauben und weil ich auch im moment nie wirklich viel zeit finde


    ich fände es toll wenn mir noch jemand noch etwas über 63ccm von langtuning oder schmiermaxe in action erzählen könnte

    die benzinluftgemischschraube oder wie die heißt musste richtig einstellen
    ich hab auch ne s50 und wenn du die schraube verdrehst dann läuftse zwar aber im wenn de auf gas gehen willst dann dauerts immer erst ne halbe sekunde bisses annimmt
    auch wenn du auf vollgas bist runter gehst und wieder auf vollgas geben is dann erst ne kurze pause drinne