Beiträge von Akcrazy

    Doch M6??? Dann war die Mutter die ich da rauf drehen wollte wohl vergnaddelt...Danke für die Info! :thumbup:


    So und jetzt doch noch mal zurück zur Frage für Motorspezies: Ich dachte ja eigentlich, das die Gasannahme jetzt stimmt, aber da hab ich mich täuschen lassen... Inzwischen ist die Zündung, so exakt wie es mir möglich ist, auf 1,8mm vor OT (Mit Messuhr) und trotz all meiner Versuche; Sie will einfach kein Gas annehmen... :thumbdown:
    Erst ging es im Stand, aber bei der nächsten Probefahrt ging es wieder los. Auch mit von der Partie sind Fehlzündungen. Wenn ich den Gashahn ca. 1/2 Drehung öffne dreht sie etwas hoch, dann ne Fehlzündung und anschliessend geht die Drehzahl rapide in den Keller, bis dieses Spielchen sich wiederholt. Keine Änderung wenn ich den Luftfilter (also die Patrone) raus nehme... Dabei hält sie wacker das Standgas, sowohl mit Bing als auch BvF. Leider kenn ich mich mit der E.-Zündung nicht gut aus, kann es sein, das ich doch was am Steuerteil einstellen muss, oder sollte die Einsatzdrehzahl nix damit zu tun haben?


    Folgendes hab ich bereits versucht: Andere Zündspule aus nem Moped, das definitiv läuft probiert, BvF Vergaser 16N3-3 und 16N1-11 (Ich weiß, 16N1-11 war nie Original verbaut, aber in vielen Threads hier und anderswo behaupten Leute, das der auch geht, also hab ich es zumindest probieren wollen, um vor allem Nebenluft am Bing-Flansch auszuschliessen) Kerzenstecker und Zündkabel gewechselt. Alle Kabel der Zündung geprüft (Kabel von der GP kommend sind neu) Motormasse gelegt (obwohl laut Schaltplan nicht nötig). Benzinhahn ist Ok, Sprit kommt an, Sprit ist frisch von der Tanke (1:25).


    Wie gesagt, all diese Maßnahmen brachten nicht einmal geringfügige Veränderungen... ;(


    Sehr ratlos und verwirrt auf Hilfe hoffend...


    AKcrazy :b_wink:

    Jupp! Hab ich doch noch gefunden; er war aus der Zeitung raus und in den Auspuff reingeruscht....was auch immer Hermes damit vor hatte... Jetzt ist aber das Gewinde von der Aufnahme leider zu rostig, um den da rein zu kriegen... Jemand ne Ahnung, was für ne Gewindegröße das ist? M7??? (Bremslichtschalter wie auch vorne bei S51 & co.)


    MFG AKcrazy :b_wink:


    P.S. Bin hier gerade erst angekommen, also gebt mir nen Moment für Pics... :sleeping:

    Gut das die Kiste noch nicht so weit ist; hab gerade bemerkt, das der Benzinhahn undicht ist. (Neue Dichtung.....MZA....LoL) und nach ca. 10° Mutter anziehen sagte es plopp, und schon war die Billigmutter vom Hahn durch; Gewinde hat sich verabschiedet.... Die nächste Probefahrt hätte aber zur Tanke geführt....( 8| ) Das wäre dann wohl ziemlich dämlich ausgegangen...


    MFG AKcrazy :b_wink:

    So langsam reichts... Habe die Zündung jetzt mit Hilfe eines Messschiebers auf 1,4mm vor OT und trotzdem nimmt die Kiste kaum Gas an. "Verschluckt" sich beim Versuch Gas zu geben (Also Fehlzündung) Die Kerze ist schon nach wenigen Minuten völlig Naß. Dabei hält die Karre aber ausgezeichnet den Leerlauf und springt nach dem zweiten oder dritten Tritt an.


    Also zum Setup:


    60ccm 2K
    Bing 17/15/1103 - 70er HD, Luftregulierschraube nach Angabe v. Bing 1 Umdrehung raus, Nadelstellung 1 (obere Kerbe)
    Elektronik 6V (Steuerteil Original DDR NEU (war noch Originalverpackt) wurde nicht verstellt) Kabelbaum GP neu
    Wie gesagt 1,4mm vor OT sauberer, kräftiger Funken
    Luftfilter Original, ordentlich gereinigt
    Der Auspuff ist durchgängig (Abgase kommen schön stoßartig und kräftig hinten raus, dicht ist der also nicht...)


    Jemand ne Ahnung was es noch sein kann? Oder hab ich watt falsch eingestellt?


    MFG AKcrazy :b_wink:

    Joa, wenn ich bis dahin die Kindergrippe ausgemerzt und ausreichend Kilometer gemacht hab und dazu auch noch das Wetter mitspielt könnts watt werden, Zeit hätt ich. Aber dann brauch ich 'n Stündchen Pause in Struvenhütten UND EXTRA VIEL KAFFEE!!!!! :thumbup:


    MFG AKcrazy :b_wink:


    P.S. Sollte das da oben ein Link werden oder hat deine Tastatur husten???? ?(

    Boah, logger bleiben! :D


    Erstmal muss ich wohl doch noch an die Zündung ran... Aber dett is ja standart und schnell gemacht. ^^


    Wann ist denn Airporttreffen?


    MFG AKcrazy :b_wink:


    (P.S. Bilder gibbet morgen; hab erstens keinen Bock mehr für heute und zweitens will ich die Apparatur eher bei Tageslicht ablichten... (Schönheitskorrekturen müssen ja auch noch sein, und die Aufkleber wollen auch noch an ihren Platz...)


    P.P.S.: Ist das der SR den ich bei dir Probereiten durfte? Hatte der da schon die Gelbe Sitzbank? :huh: (oder hab ich Koffeinbedingte Hallus???)

    Jaaaa es ist endlich (fast) geschafft!!!


    Also der erste Kilometer war abenteuerlich, aber bis das breite Grinen aus meiner Visage verschwindet wird wohl ne Weile vergehen... :D


    Als erstes Klemmte der Kupplungshebel unten am Trittbrett. War erst nach dem dritten oder vierten Schalten so. Naja etwas geradegebogen und schon geht das. Die nächste Sache ist der Tacho; der dreht immer ne ganze (!!!) Umdrehung, weshalb auch gut 2/3 der Nadel abgebrochen sind :thumbdown: Ist der einfach nur im Arsch gewesen, oder hab ich aus Unwissenheit was kaputt gemacht? Nächste Krankheit ist die Schaltung; der kleine Schaltarm am Motor dreht teilweise über, obwohl ich den so fest es nur möglich ist gezogen hab. also muss ich da wohl noch mal nachbessern. Und momentan läuft er noch nicht so 100%-ig rund (soll heissen er stottert etwas, wenn man stärker beschleunigt) hoffe mal das dürfte am Öl liegen (was natürlich jetzt reichlich in der Brennkammer vorhanden ist) oder an der Zündung, die hab ich fürs erste nämlich auf der Grundeinstellung (Also Kerbe auf Kerbe) belassen. Aber es wurde zum Ende der Fahrt hin besser, also tippe ich mal aufs Öl. (Und nach den paar hundert Metern war se natürlich noch nicht Warm)


    So jetzt geh ich ne Zichte des Triumphes schmökern und nen Käffchen schlürfen, dann gehts an die Schaltung...


    MFG AKcrazy :b_wink: