Doch M6??? Dann war die Mutter die ich da rauf drehen wollte wohl vergnaddelt...Danke für die Info! ![]()
So und jetzt doch noch mal zurück zur Frage für Motorspezies: Ich dachte ja eigentlich, das die Gasannahme jetzt stimmt, aber da hab ich mich täuschen lassen... Inzwischen ist die Zündung, so exakt wie es mir möglich ist, auf 1,8mm vor OT (Mit Messuhr) und trotz all meiner Versuche; Sie will einfach kein Gas annehmen...
Erst ging es im Stand, aber bei der nächsten Probefahrt ging es wieder los. Auch mit von der Partie sind Fehlzündungen. Wenn ich den Gashahn ca. 1/2 Drehung öffne dreht sie etwas hoch, dann ne Fehlzündung und anschliessend geht die Drehzahl rapide in den Keller, bis dieses Spielchen sich wiederholt. Keine Änderung wenn ich den Luftfilter (also die Patrone) raus nehme... Dabei hält sie wacker das Standgas, sowohl mit Bing als auch BvF. Leider kenn ich mich mit der E.-Zündung nicht gut aus, kann es sein, das ich doch was am Steuerteil einstellen muss, oder sollte die Einsatzdrehzahl nix damit zu tun haben?
Folgendes hab ich bereits versucht: Andere Zündspule aus nem Moped, das definitiv läuft probiert, BvF Vergaser 16N3-3 und 16N1-11 (Ich weiß, 16N1-11 war nie Original verbaut, aber in vielen Threads hier und anderswo behaupten Leute, das der auch geht, also hab ich es zumindest probieren wollen, um vor allem Nebenluft am Bing-Flansch auszuschliessen) Kerzenstecker und Zündkabel gewechselt. Alle Kabel der Zündung geprüft (Kabel von der GP kommend sind neu) Motormasse gelegt (obwohl laut Schaltplan nicht nötig). Benzinhahn ist Ok, Sprit kommt an, Sprit ist frisch von der Tanke (1:25).
Wie gesagt, all diese Maßnahmen brachten nicht einmal geringfügige Veränderungen... ![]()
Sehr ratlos und verwirrt auf Hilfe hoffend...
AKcrazy ![]()