Moin.
Ich bin davon ausgegangen das Simmanski eine S51 zu einer NICHT-Originalen Enduro umbauen will, deswegen auch Breitlenker usw. Zu einer Richtigen Enduro gehören auch die richtigen Reifen, aber ich würde drauf achten das sie sich auch auf der Straße und bei Regen gut fahren lassen. Du kannst dir vorne eine Telegabel vom SR reinbauen dann ist sie vorn höher und ein Endurokotflügel aus Plaste.
@ binford:
Wenn du aus einer S51 B eine originale E machen willst brauchst du aber auch die Tankunterzugsstreben und die finde ich beschissen weil man da so schlecht an den Vergaser ran kommt
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ROST, WAS IST DAS???
Beiträge von MASTER_of_SIMSON
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Moin.
Für ne Enduro brauchste auch nen Breitlenker (aber nen Flachen).
Die Schutzbleche machste wie's dir gefällt, aber achte drauf das die Kanten glatt sind und du sie nicht zu kurz machst, sonst wird's bei regen ein feucht,fröhlicher Spaß. Achso für nen Enduroauspuff brauchste ein Hitzeschild, eine andere Halterung hinden und neue Krümmerschellen (zum festmachen des Hitzeschutzes. Ich hoffe ich hab dir ein bisschen geholfen.
MfG M_o_S
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Du musst es aber nicht am Zyli festschweißen, wenn du es schweißt, die Mutter draufsteckst und dann die Kante bördelst. Haste mal nach dem Programm gesucht? Ich hab eins, kann aber nicht genau sagen ob du damit was anfangen kannst. Wenn du es haben willst, melde mit ner E-Mail oder ner Nachricht.
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Moin!
Also ich hab zwar davon nich soviel Ahnung, aber eigentlich müsste sich der Druck halbieren, folglich musst du dafür sorgen das sich der Druck erhöht z.B. durch den Gegenkonus in der Esse. Ansonsten musste mal im Internet suchen, da gibts Programme mit denen du das Volumen des Auspuffs berechnen kannst.
MfG M_o_S
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Moin
Schau mal bei http://www.simson.tv da gibt es einen Originalen für 55 T€uro. Musst bei Schnäppchen gucken:dance1:
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Moin!
Also die S53 gibt's sowohl als 3 als auch als 4 Gang. Wenn das Schutzblech unten ist is es ein Habicht oder ne Alpha. Ist das Schutzblech oben (also E-Kotflügel) kann es ein Beachracer oder ne Fighter sein. Die Bezeichnung müsste doch in den Papieren stehen.
MfG M_o_S
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@ Düse
Bei mir wars genau andersrum, denn die Grundierung hat erst gehalten als ich mein Schutzblech mit Verdünnung abgewischt hab. Ich kenn einen, der hat 200er genommen und seine Karre mit Felgenlack lackiert, das sah bescheuert aus.
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Moin!
Also vor dem Lackieren hab ich erst mal mit 240er Nassschleifpapier angefangen und dann noch mal mit 800er Nassschleifpapier nachgeschliffen. Vor dem Lackieren musste noch Fette usw. von der Oberfläche entfernen, dazu nimmste Verdünnung, Spiritus, Bremsenreiniger oder Silikonentferner.
MfG M_o_S:smile:
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Moin.
Ich komme aus Heyerode/ Obereichsfeld in der Nähe von Mühlhausen. Gibt es auch wen der bei mir in der Nähe wohnt?
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MOIN.
Außerdem musste einen 1. Hilfe Kurs machen wenn du ein FS machen willst und da lernste wie du den Helm richtig abnimmst
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