2 "Tüten"

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin!

Also letzte Woche is mir im Englischunterricht was eingefallen, unn zwar hab ich nochn zweiten Auspuff rumzuliegen unn da is mir die Idee gekommen des Ding zusätlich ranzumontieren, sodass ich hinterher Zwei Endrohre hab, eins Lechts unn eins Links. Wie ich des mit dem Krümmer hinbekommen würd hab ich mir schon so mal überlegt, unn des müsste auch gehn, nu wollt ich ma wissen obs den überhaut technisch möglich is, ich mein ohne das die Leistung, oder Laufzeit des Motors zu veringern oder was muss ich dann modifizieren (an den Tüten) damit alles so läuft wie vorher, weil normalerweise würde des bedeuten dass sich der drück der abgase verändert (höher oder niedriger, weiss ich nich) unn somit müsst ich ja verändern, nur musst ich wissen was, damit später alles so is wie vorher, nur halt mit zwei Endrohren...
    --
    Wer früher stirbt, ist länger Tot.

Es gibt nur einen Gott: BELAFARINROD

• Moin!
    Also ich hab zwar davon nich soviel Ahnung, aber eigentlich müsste sich der Druck halbieren, folglich musst du dafür sorgen das sich der Druck erhöht z.B. durch den Gegenkonus in der Esse. Ansonsten musste mal im Internet suchen, da gibts Programme mit denen du das Volumen des Auspuffs berechnen kannst.
    MfG M_o_S:rotate:
    --
    ROST, WAS IST DAS???

Unsere Mokicks kommen nicht umsonst aus den Jagdwaffenwerken...

• Hmm, ja, des ham wir (ich unn mein Kumpel) auch schon überlegt, unn ham denn überlegt, ob man nich die rohre (nenn sie jetzt ma so) des schalldämpfers (? - des teil was man rausnehmen kann, unn man denn so zwei runde scheiben mit je einem "rohr" pro "scheibe" hat) verkleinern kann unn somit wieder den Druck ausgleicht der so verloren geht. Aber wir warn uns nich sicher ob des nu in Ordnung is, oder ob wir was komplett falsches machen, desshalb wollt ich hier nochmal nachharken, da ich weiss das hier die meisten seeeeehhhhr viel ahnung haben!
    --

• Also, du bist nicht der Erste, der die Idee hatte.
    Das hatte schonmal Einer verwirklicht, da gab`s auch Photos von.
    Der hat sich nen Fächerkrümmer geschweißt, der dann eine Esse nach rechts und eine Esse nach links abzweigte.
    Allerdings nimmt das sehr stark an Leistung weg. der Anzug ist dann schlecht und der Endspeed lässt nach.
    Du könntest die 2te Esse höchstens als Atrappe dranmachen!
    Aber Straßentauglich ist das nicht wirklich!
    Ich will das mit nem Kumpel aber auch noch verwirklichen, das haben wir uns nämlich auch schonmal vor langer Zeit überlegt gehabt. Wie wir das genau machen mit dem Druckausgleich wissen wir aber auch noch nicht.
    Wir schweißen uns dann auch aus 2 Krümmern einfach nen Fächerkrümmer zuammen!
    --
    http://simson-skate-core.de.vu

• Naja also ich hatte mir des so überlegt, dass ich des ganze aus 3 Krünnern bastel, von einem wird in einem bestimmten Abstand vom Stutzen des Zylis abgeschnitten (gerade) unn die annern beiden bleiben werden so abgeschnitten, das genau des stück was am Stutzen is bei ihnen fehlt, denn wollt ich die beiden nach unten in der mitte aufflexen, sodass wenn ich die beiden aneinanderhalte wieder ein Krümmer mit original durchmesser rauskommt welche denn verschweisst werden und an das Stück was am Stutzen ist angeschweist werden, so das aus 1 2 werden.
    --

• Besorg dir zwei Auspuffe vom SR1/2 oder KR50 , die haben weniger Volumen , das solltest du auch nicht außer Acht lassen ...

Geil aussehen tun die Dinger auch ... meine Meinung .
    --
    Frohe Ostern !

• moin,

also die idee is super, und die zecihnung erklärt auch alles übelsdt genau, nun viel spaß beim umsetzen, falls ich mal ein fuff habe, den ich net rbauch werde ich das auch tun

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!