Ums nochmal zu sagen: ES GIBT EINEN S50 4 GANG MOTOR! Das ganze läuft mit Habicht/Sperber Austauschgehäuse das anstatt dem Gummiauge die 2 originalen S50 Halterungen hat. Und es exisiert ganz sicher, denn ich habe davon 4 in meiner Werkstatt liegen ![]()
Beiträge von Milchmann
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Bei allen Drehzahlen über 12.000 Touren die dauerhaft anliegen, ist es nicht sinnvolle eine Vape zuverwenden. Liegt einfach daran das die Vape erstens nur einen Stabilen und Konstanten Funken bis 12.000 Touren garantiert und zweitens lösen sich auf kurz oder lang die Magnete vom Polrad ab, da diese nur geklebt sind.
Und zur Frage von Majuss: Natürlich kann man den 2 Kanäler auf 3 Kanal umbauen, nur ohne Vorkenntnisse im Motorenbereich sollte man sowas tunlichst unterlassen, ansonsten wird aus dem Zylinder ganz schnell ein Wertloses Stück Guss...
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In der NAbe die Locher dürfen nicht das Problem werden
aber die Felge wird schon etwas schwerer deswegen habe ich gehofft das sowas schon mal einer gemacht hat aus dem forumKannst auch einfach mal gucken ob du ne Chopper Felge o.ä. findest, die halt 16" ist und 72 Speichen hat... sollte aber nich breiter wie 2,15 sein sonst wirds eng...
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Ich bilde mir ein bei meiner S50 B2 (Saftgrün, 100% Original) ist genau das gleiche Problem... auch ziemlich rund der Tank.
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Haste original Papiere oder KBA Papiere?!
Nur mit original Papieren ist es gestattet 60KM/H mit dem Moped zu fahren. Alles andere ist nicht mehr zulässig!
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Ich glaub das beste ist immer, Moped auseinander nehmen und dabei alle Schrauben in einen Topf, und nachher zu nem Schraubenladen watscheln und alle Schrauben neu holen...
Schade das die von AKF nicht passen, denn da hat mich besonderst angesprochen das jedes Abteil vom Rahmen extra verpackt war...
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deine methode geht aber auch nur, wenn man die stehbolzen nicht übermäßig versetzen muss, sag ich jetzt mal oder?^^
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Wo liegt der Unterscheid zwischen Kirschrot und Feuerrot? Sind das nicht die selben?
Und wie heißt dieses Grün?

ist das Saftgrün? Wenn ja, wieso gabs das dann auch auf der 51er?
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Man könnte auch einfach bei Ebay nen 70er Hauptrohr schießen... Zurzeit steht eins von ner S83 drin, da hat man gar keine Probleme und Sorgen...
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Naja, so nen aufgegossener Block sieht meiner Meinung aus wie nen Ufo
Ich persönlich find kleben am besten aber selbst da gibts irgendwann grenzen -
Er gießt auf... (mehr weiß ich auch nicht...)
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wollt ihr restmal bei den gabelbrücken bleiben? oder wollt ihr auch noch andere sachen herstellen? wie wärs z.B. mit nem komplettrahmen mit aufnahme für die endurostreben und und ner optionalen fahrwerksverstärkung von euch? wenn ihr sowas auch abgenommen bekommt wird das bestimmt ordentlich weggehen...
nen ganzen cnc gefrästen rahmen? der kostet dann in etwa soviel wie nen kleinwagen das sag ich dir
rofl^^Alles anzeigen...also
eins vornweg, ich find die Seite und eure Idee etwas auf die Beine zu
stellen super und sowie diese Gabelbrücke momentan gehandelt werden
könnte man sich vielleicht eine Basis aufbauen.Trotzalledem steh ich eben der Gabelbrücke ziemlich skeptisch gegenüber.
Ich
denke das wird sicher von einem Prof. bei euch abgesegnet wurden sein
und ihr habt ja auch zunächst einen Prototypen zum Probieren gemacht,
was alles sehr sehr richtig ist.Aber Alu...und dann noch diese
Formgebung... ich finde ehrlich gesagt auch, dass dieser S53 Steuerkopf
einen "besseren" Dienst tut.Der S53 Steuerkopf in nem Rennmoped macht bei Zeiten die Hufe hoch... Paar mal ordentlich reingepackt machen dir die Standard Lager das Leben schon schwerer...