meine karre qualmt z.Z. auch ziemlich doll ( läuft das unverbrannte öl den krümmer und auspuff runter). kein plan, was ich fürn mischungsverhältnis habe ( hab einfach rein gekippt ) aber so 1:25-1:33 dürften es schon sein. lass es qualmen, juckt keine sau.
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Das Leben is wie eine Hühnerleiter, steil und beschissen.
Beiträge von Lazareth
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Zitat
Original von [SuPeRpLuS]:
Lazareth: Denke nicht das das funzt, da die Kanäle ja nicht größer werden und dadurch wird nur eine geringfügige Leistungssteigerung möglich sein.Burner: Natürlich geht das auch bei der S51. Die Steuerzeiten bestimmen bei allen Kolbengesteuerten Motoren wielange die Überströmer geöffnet werden, und somit wieviel Gemisch in den Brennraum strömen kann. Um das zu verstehen musst Du natürlich die Funktionsweise des Motors kennen und auch verstehen.
MfG
--SIMSON EASY RIDERS
Zitat von Cruiser: Simson ist das einzigste Fahrzeug bei dem die Vorfahrt schon serienmäßig mit an Bord ist.ähm, was machst du denn, wenn du den kompletten zylinder anhebst???? joa, die steuerzeiten werden angehoben, dann machst noch 2-4 kanäle mehr rein, und du hast gut power. auffeilen is eher s******, weil du dann unebenheiten im material hast ( vielleicht sind die überströmer auch gehärtet, so gegen auffeilen gesichert, is zumindest bei manchen rollermotoren der fall).
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sers auch, kann mir mal einer bitte sagen, wie man bei diesem vergaser standgas+ das dazugehörige gemisch einstellt??? ich finde hier ein schraube ( mit der stellt man die Luftzufuhr im standgas ein, ne???!!!) und wie und wo das standgas???? voll schwul der gaser :look: . ne, ich hoffe ihr könnt mie helfen, danke. :dance1:
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Zitat
Original von OstRocker:Steuerkästchen (im Luftfilterkasten)
sorry, muss mal vom thema abweichen. aba in(auf) dem steuerkästchen ist doch ein poti, zum verstellen drinnen??!! was stellt man mit dem ding ein, weil ich hab dran rumgespielt, und papi meinte, es würde mit dann das steuerteil durchhaun
:shock2:motor läuft noch einwandfrei ( ausser wenn man ans ende dreht, geht er aus) . stellt man damit vielleicht die spannung der zündung ( des funkens) ein???? bitte um schnelle antwort, danke.
und noch was, ne grundplatte alleine kostet schon 90 €
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welches ist der beste Pott für die simmi´s?? ( s51 ) welcher bringt am meisten leistung, und welcher ist erträglich für die STVO ( muss keine ABE haben, und nicht wie der orig. aussehen ?????
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ich würde das ganz anders machen, 2 (3te) zylinderfußdichtung kaufen, drunter baun und ZYlinderkopf um das maß der fußdichtungen abdrehen ( evtl. nch 0,5 mm mehr, wegen kompression), dann sollte etwas mehr power da sein.
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Zitat
Original von Fragga:
Jain. Es gibt das einfache eintauchen, da haste aber ganz unten am zu lackierenden Teil, da wo der Lackabtropft nasen. Es gibt das selbe aber per Elektrolyse, nur nicht mit Chrom sondern mit so nem Speziallack, der sich so extrem gut und fest und supersauber auftragen lässt.
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MfG Fragga
Simson: SR50 C. Mit 60er SZ, AoA 1, S70er Primärübersetzung (21:62), und Riffelblech.
ich hatte schon ca. 107 kmh erreicht!du meinst eloxieren. oda???
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also ich wäre jez auf jeden fall dabei, sind zwar etwa 400 km, macht aba nüx. also, dann gebt mal bitte weitere infos.
MFG
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hmm, kp wie das mit em tauchlackieren funzt, aba verchromen is elektrolyse ( will nich weiter drauf eingehn );D . erkundige dich doch einfach mal inner lackiererei oda so, oda durch kumpels, ich hab kp wie das gemacht wird. am besten, du polierst deinen puff, sieht einfach nur goil aus.
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man, was macht ihr für ne k****, wenn ihr die muttern mit 2,5 nm anzieht, fliegt euch der zylinderkopf durch den tank. 2,5 NM kannst mit dem kleinen finger anziehen, ich denke mal, so 50-70 NM sind aussreichend, und ausserdem merkt man das, wenn man aufhören sollte. ein bisschen schraubererfahrung, oda kauft euch einen drehmomentschlüssel, sonst wird das nie was. zieht einfach mal an, bis die schrauben sich sehr schwer drehen lassen, und wenn das gewinde ausreißt, ist euer gewinde im a**** bzw. es ist schon kaputt, und ihr versucht an ein kaputtes gewinde ne schraube anzuziehen. hmm, nojo. also, die schrauben müssen schon einigermaßen angezogen werden.
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also solange das keine hakenkreuze werden/sind darfst alles drankleben was du willst. soweit ich das weiß, is sowas nich verboten.
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was hatn das ding an benzin gefressen?? 10 l/100km ???;D
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