Original von [SuPeRpLuS]:
Lazareth: Mag ja sein das das bei einigen Rollern so ist, aber bei SImson hatte man andere Sorgen 
Da ist nix gesichert. Spreche da aus Erfahrung. Außerdem änderst Du beim Steuerzeitentuning ja auch den Winkel und wie das Gemisch in den Brennraum geführt wird. Sprich der ÜS wird breiter usw. Das kannst Du durch bloßes anheben des Zylis gar nicht erreichen. Außerdem geht durch das Anheben die Verdichtung verloren, denn der Hub bleibt ja gleich.
Ist also nicht so wirklich das wahre.
MfG
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SIMSON EASY RIDERS 
hab ja geschrieben zylinderkopf abdrehen. klaro, aba wenn man die üs weiter nach oben auffeilt, hat man irgendwann das prob. das die 60 ° ( zwischen auslass und Üs) zu klein werden, und gar nix mehr geht. verbreitern, oki, da kannst gleich 7 kanäle reinfräsen lassen. also ich seh da kein sinn drin, das aufzufeilen. ÜS verbreitern und zylinderanheben wäre das richtige dann.
Zitat von Cruiser: Simson ist das einzigste Fahrzeug bei dem die Vorfahrt schon serienmäßig mit an Bord ist.