Beiträge von Lazareth

    man, seid ihr pfeiffen. hier mal mein traum:
    .Dragonfighter

    und auddo, kriege das jetztige auto von meinem vadder, nissan almera, 1,4 , 75 PS völlig ausreichend.


    wichtig is die simmi, und der spätere fighter ( in der richtung wie oebn).
    auto is ne gehhilfe, und viel zu lahm ;D :smile: .


    vielleicht ho ich mia später noch nen trabbi, mal kuggen.
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    Das Leben is wie eine Hühnerleiter, steil und beschissen.Dragonfighter

    sers.


    will ja nen anderen gaser haben, weil der 16n3-4 s****** is. welchem empfehlt ihr mir jez???? später kommt noch ein 60 ccm mit 4-6 kanälen dran oda ein 50 ccm mit 4-7 kanälen. also lieber ein bisschen größer, habe so an 19-22 mm gaser gedacht und welche marke, oder vielleicht doch ein orig.???? also, lässt mal sehen, was ihr so meint???
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    Das Leben is wie eine Hühnerleiter, steil und beschissen.

    hab meine simmi jez auch *überleg* seit 4 tagen, und die werde ich nie verkaufen. wird zwr umgebaut aba verkaufen nein. mit 20 kommt ein großes Unfallmopped her, wird umgebaut zum streetfighter, meine simme wird nächstes jahr zum fighter umgebaut. macht aba eben auch fun, wenn man abends mal schnell wohin muss, im t-shirt mit da simmi durch die gegend zu rocken. großes mopped wird dann zum haizen da sein, und simmi um zu cruisen ( harley gefällt mir nich :D ) und ausserdem is ne simmi kult, und besser als ne harley und viel günstiger.
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    Das Leben is wie eine Hühnerleiter, steil und beschissen.

    bin gebürtiger weißenfelser ( sachsen anhalt) und wohne scheon seit der wende ( 89:shock1: ) in HeilbronX ( baden-Württemberg). wegen arbeit usw, ihr wisst schon ;) , bin aba nich überzeugt vom westen, finde die ossis trotzdem besser, auch wenn ich hier schon an die 14 jahjre lebe, kann mich nich so richtig anfreunden, mit em westen. :dance1: :smile:
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    Das Leben is wie eine Hühnerleiter, steil und beschissen.


    edit: noch was, wenn hier einer sich gut mit PC auskennt und programmieren kann, könnte man doch mal ne karte programmieren, in dem sich jedes mitglied einträgt (mit postleitzahl, wohnort usw), und diese einträge dann angeizeigt werden, sowie die städte in denen jeder einzelne wohnt. so hat man vielleiht nen besseren überblick. :dance2:


    löl, 100 km/h bei 10 PS und um die 80 kg . meine 125er hat 12 Ps, wiegt 144 kg (trocken) und läuft locker 100. also irgendwas stimmt da nich, gut isn 4takter, hat mehr drehmoment unten rum, aba trotzdem.


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    Das Leben is wie eine Hühnerleiter, steil und beschissen.

    nein, der bock läuft schon einwandfrei, nur hat er ein bisschen hohe drehzahlen im standgas, und das geht mir aufn sack, wenn das ding da so brummt :D . ich konnte heute auch keinen unterschied feststellen, als ich die schraube gedreht hatte. nojo, kauf mir auch nen neuen gaser, volld er rotz is dat.
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    also, wenn du die ganzen kanäle nach oben setzt ( wie schon so oft geschrieben) wird die leistung größer und der motor dreht weiter aus ( logisch leistung erhält man nur durch hubraum, zwangsfüllung=> TURBO usw, und drehzahlen). dabei wird der zylinder besser/ mit mehr gemisch gefüllt, weil der kolben einen längeren weg hat, um die öffnungen zu schließen. und mehr gemisch entzündet sich unter einem höheren druck/ unter höherer wärme, somit ist mehr leistung im oberen drehzahlbereich vorhanden. und öffnungen nach unten ziehen bringt nix, weil der kolben die öffnung weit oben braucht ( öffnung wird geöffnet sobald der kolben in der abwärtsbewegung vorbeistreicht). also wenn dann etwas höher ansetzten => öffnung öffnet früher.
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    Das Leben is wie eine Hühnerleiter, steil und beschissen.

    also,
    Spezialwrkzeuge: eigentlich nur den polradabzieher das wars.
    1. also zu beachten gibts nur das du dir zeit nimmst und das du die KW (Kurbelwelle) nicht verbiegst. dnn werden dir wahrscheinlich die getriebeachsen entgegenhuschen. öhm, mehr fällt mir dazu nicht ein, ausser eben zeit, und am besten noch ne 2te person ranschaffen.
    2. also die kannst du wieder verwenden ( lager sowie simmerringe) und die musst du rausklopfen. am besten ne passende Nuss suchen und drauf klopfen. beim lager versuchen nicht auf den inneren kranz zu schlagen, immer auf den äußeren. mehr fällt mir nicht ein.
    MFG
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    Zitat


    Original von Martini6:
    lass lieber deinen Zyli drauf --> die Verluste (da der Zyli nicht mehr genauso fixiert ist wie vorher) sind fast so groß wie der (winzige) Gewinn den du machst --> ich spreche aus erfahrung --> bringt eigentlich (fast) nischt - außer viel Arbeit...



    joa, versteh ich auch nich ganz, nojo.
    zum thema: ähm, eins gibts zu beachten, du darfst die oberfläche nicht ganz glatt ( also das die glänzt) polieren, sonder es muss eine gewisse rauheit vorhanden sein, damit sich keine Tropfen bilden. also am besten, zum schluss mit 1000er nassschleifpapier nochmals drüber gehn.
    edit: und dann noch die kanten vom gießen entfernen ( logisch oda) und einlass evtl. ein bisschen auffräsen/aufschleifen. dann sollte es etwas bringen.
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    Das Leben is wie eine Hühnerleiter, steil und beschissen.

    hmm, son digitales informatiopnsbrett mit allen shnick schnack wäre schon was goiles, nur leider habe ich nich wirklich nen plan von digi technik. von einfahen schaltungen schon, aba wenn dann ein prozessor ins spiel kommt, uiui. nojo, ich warte mal auf die schaltpläne, dann mal schaun.
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    Das Leben is wie eine Hühnerleiter, steil und beschissen.

    danke @ feivel, ich möchte aba trotzdem gerne wissen wie ich das schwule standgas einstelle, das kanns doch nich sein. muss ich die primärdrossel verkleinern, damit der schieber weiter runter geht oda was??????
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