Beiträge von Timster

    ist eine 68er HD denn die richtige im bingvergaser ? kenne ja vom BVF eine 72er...

    Jau, ist genau die richtige.

    Zitat

    bekommt sie denn auch genügend luft ?also evtl mal die luftfilterpathrone durchspülen und gucken ob am herzkasten kein lappen zwischengeklemmt ist wo die luft angesaugt wird.
    wie sieht der auspuff aus von innen?nicht das der sich zu sehr zugesetzt hat.

    Luftfilterpatrone habe ich vor nem knappen Monat fachmännisch sauber gemacht... also erst ordentlich Benzin, dann mit Öl getränkt und abtropfen lassen. Wie der Auspuff von innen aussieht kann ich na klar so nicht sagen... müsst ich schauen. Aber vorhin bei meiner letzten Fahrt zog sie an sich schonwieder ganz gut... vielleicht hat es sich ja durch die neuen Gaserdichtungen gelegt.

    Zitat

    wie lange fährst du denn schon den neuen zylinder ?

    Öhm, ziemlich genau 260km. Deswegen will ich ihr auch noch ein oder zweihundert km geben bevor ich mir ernsthaft Sorgen mache...

    Kenn mich nun gar nicht mit BING aus...bei nem BVF würde würde ich ne kleinere HD reinmachen. Du hast je geschrieben das er vollgas nicht die Leistung bringt....und ich nehme jetzt einfach an das Kerzenbild stammt direkt nach dieser Fahrt?!

    Genau. Eigentlich bin ich ja gestern abend damit durch die Lande gezuckelt (viel Vollgas, aber zwischendrin immer Teillast wegen neuem Zylinder). Und dann halt die letzten 300m Stadtverkehr... habe die Kerze dann heute morgen ausgebaut, aber das sollte dem Kerzenbild ja an sich egal sein.

    Zitat

    Dreht der Motor denn spontan beim Gasgeben hoch oder ist er bisschen träge?

    Nö, also träge kann ich nicht sagen. Gestern, wenn sie warm war und stand, dauerte es manchmal eine viertel bis halbe Sekunde bis das Gas da war, als ich an der Ampel stand und im Leerlauf Gas gegeben habe. Aber das war nur vereinzelt der Fall - nicht bei jedem Stop. Normalerweise zieht sie schön und ohne Verzögerung durch...

    Ich bin verwirrt... gerade mal Kerze ausgebaut und Photo gemacht - bidde sehr:


    http://s11.directupload.net/file/d/1729/5dsazklh_jpg.htm


    Ist das mal Rehbraun oder was? Zu mager kann die Kiste also irgendwie nicht laufen...


    Zündung hab ich neulich erst kontrolliert... Unterbrecher öffnet an der richtigen Position.


    Was könnte noch der Grund sein? Vielleicht zu niedrige Kettenspannung? Oder wenig Luft in den Reifen? Oder übersehe ich hier vielleicht noch was anderes? ?(


    Gaser mit den neuen Teilen angebaut und Simme angekickt - läuft gut rund. Werde gleich mal ne Probefahrt unternehmen...


    VG
    Timster

    Ich poste mal wieder hier... immernoch bereitet mir mein Bing 17er Gaser einige Sorgenfalten.


    Bin heute abend einige Kilometer über die Landstraße gefahren (fast waagerecht) und bin echt mit ach und krach auf 50-55 km/h gekommen - und ich hab keine Ahnung worans liegt. Ich meine: Ok, es war windig und ich bin kein Leichtgewicht, aber bidde! Auf gerader Strecke?!


    Hatte vor Wochen mal die Nadel um eine Kerbe höher gehängt, weil ich beim zuschalten des Startvergasers gerade in der Beschleunigungsphase ein wenig mehr Zug hatte also ohne. Ich habe den Gaser dann ordentlich und gründlich gereinigt und wieder angebaut. Nach abspritzen des Gasers und der Zylinderfußdichtung mit Bremsenreiniger konnte ich auch keine erhöhte Drehzahl feststellen und fuhr dann erstmal so weiter.
    Kurz danach habe ich das Standgas ein wenig höher als vielleicht normal gedreht - die Simme drohte halt an der Ampel öfters mal auszugehen und das ist immer so peinlich :whistling:.


    Nun die Frage, ob das erhöhte Standgas sich irgendwie nachteilig auf dien V_max auswirkt... ich meine: Bei höherem Standgas wird dem Gemisch doch mehr Luft beigemischt, oder? Damit der Motor nicht überfettet? Oder schmeiss ich da was auseinander?


    Habe übrigens vorhin (nach der Fahrt) noch ne neue 68er HD verbaut sowie den Feinfilter und die Schwimmergehäusedichtung erneuert. Die Dichtung für den Vergaserdeckel erneuere ich dann morgen beim anbauen... kann also gut sein, dass das Problem sich morgen schon erledigt hat, aber die Frage nach der V_max interessiert mich schon...

    Hier wird Dir sicherlich gerne geholfen, aber dafür brauchen wir wohl noch ein paar mehr Details zu Deinem Problem...


    1. In welcher Schlüsselstellung läuft die Simme bei Dir? Sollte am besten Stellung "2" sein - da geht dann (NUR bei laufendem Motor) Front- & Hecklicht
    2. Die kleinere Birne am Hecklicht ist dein Standlicht - das geht nur, wenn du den Zündschlüssel auf Stellung "3" drehst. Dann funktioniert aber die Zündung nicht und der Motor geht aus.
    3. Hast du eine Batterie verbaut? Oder noch besser: Hast du eine Digitalkamera? Wenn ja: Mach mal ne Aufnahme von den beiden Seiten des Herzkastens (im geöffneten Zustand) und stell Sie online so dass wir das sehen können.


    So, und wenn du das hast, dann sehen wir weiter...


    VG
    Timster

    Obwohl man dort nicht sowas wie Durchschnittgeschnwindigkeit eintragen kann: Ich schwöre auf Google-Maps (maps.google.de).
    Pros: Die haben ne ansprechende, nicht mit Werbung überladene dynamische Oberfläche (man kann also Wegpunkte direkt mit Klick auf die Karte einpflegen) und beim verschieben dieser Wegpunkte wird dann direkt die Route entsprechend geändert. Autobahnen vermeiden kann man dort dann auch anklicken.


    Cons: Bei der Reisezeit muss man dann natürlich je nach Strecke ein paar Prozent draufschlagen (man fährt ja auf Landstraßen üblicherweise keine 100) und man muss die Strecke hinterher einmal durchgucken, ob man nicht versehentlich auf eine Kraftfahrstraße gelotst wird...


    VG
    Timster

    Echt witzig - und super geiles Video und wie schon gesagt: Besonders die ausgefallenen Perspektiven waren klasse! Zudem noch ne gelungene Musikwahl - Respekt!
    LOL, er hat schon ein wenig das Gesicht verzogen, als er in das Knoppers mit Mayo gebissen hat :dma_smile2:

    Hi!


    Hab auch mal wieder ne Frage: Heute ist ein Kollege mit seinem PKW hinter mir her gefahren und ich hab die Simme kurzzeitig mal ausgefahren - auf meinem Tacho stand ca. 60 km/h. Als ich ihn dann nachher gesprochen habe meinte er "Ganz schön schnell dein Moped!" - Ich: "Jau, hat halt ne 60km/h Zulassung...". Daraufhin meinte er, dass das eher nach 70-75km/h aussah auf seinem Tacho.
    Und das war nicht das erste mal: Bin mal (noch mit meinem alten Kolben) ca. 50 gefahren, neben mir parallel ein Kollege mit seiner CBR 600 - und er meinte das wären auch eher 50 gewesen.


    Habt ihr sowas schonmal gehört? Oder muss ich ne neue Tachowelle bestellen?


    Ich habe übrigens Stino 50er Zylinder & Kolben, 6 V Unterbrecherzündung und alles original - nichts getuned! Wusste garnicht, dass man ne Simme scheinbar so gut einstellen kann, dass die problemlos so schnell rennt...


    VG
    Timster