Rocka-Billy joa hätte Interesse an deinem Deckel. Werde die Tage gleich ma schauen, ob ich noch nen normalen daheim habe. Ansonsten tausche ich gegen meinen verbauten.
Beiträge von Bolde112
-
-
Bühü...danke für die Verbesserung...wusste es wirklich nicht genau =) War zu faul ins Lager zu gehen und an meinen Schätzen nachzuschauen.
-
KR 51/1 haben ein eckiges Rücklicht da sind die Löcher glaub ich oben und unten und bei der KR51/2 ist das Rücklicht rund, da sind die Bohrungen rechts und links...aber bin mir nicht so hundert pro sicher.
-
Muss sich die Scheibe wohl mitdrehen?? Ich weiß es grad nicht...
Beim Hinterreifen kann es gut möglich sein, dass durch die gebrochenen und losen Speichen eine Deformation der Felge während der Fahrt entsteht, welche durch die Materialbiegung die Felge erwährmen lässt. Kann man sich so vorstellen, wenn man ein Blech hin und her bewegt, da entsteht auch ganz schnell ne ganz ordentliche Wärme. Desweiteren würde ich die unruhige LR auf evtl. kaputte Radlager zurückführen...bzw. auch auf die losen und gebrochenen Speichen.
Das Quitschen hatte ich auch bei meinem letzten Moped...könnte evtl. an der Bremse liegen. So war es bei mir.
Dass dich die Sache verunsichert ist klar...würde dir auch empfehlen die hintere Felge entweder instandsetzen zu lassen durch neue Speichen oder du schaust dich bei ebay oder so ma nach der neuen bzw. gebrauchten Felge um, welche noch okay ist. Weil wenn du mit der jetzigen weiter fährst könnte es irgendwann ma passieren, dass sich die losen Speichen durch die Fahrbahnunebenheiten komplett ausschlagen und du dann auf einma mit nem Platten oder ner komplett zerstörten Felge unterwegs bist. -
Jupp seh ich auch so wie Schwabe. SSJ3 Vegotenks hat in keinster Weise den Verkäufer bloßgestellt oder gar angegriffen und ausdrücklich erwähnt, dass es von seiner Seite keinerlei Beanstandungen gegenüber dem Verkäufer gibt...so wo is also das Problem?
Und was die Spuren angeht...das mit der Drahtbürste könnte sein. Sieht mir aber eher nach Spuren von groben Schleifpapier oder eines Abziehsteins aus. Wir haben auch ne Zweigfirma in Suhl, bei der einige ehemalige SIMSON-Mitarbeiter tätig sind. Könnte mich ma erkundigen.
-
Ich habe meine Schwalbe soweit zusammen geschraubt und wollte erstmal ein Ründchen fahren um zu gucken ob alles geht. Als ich den ersten Gang eingelegt habe und langsam angefahren bin, hat es auf einmal einen Schlag getan!! Kam meiner Meinung nach aus dem Kettenkasten. Kann mir einer sagen, was ich dagegen tun kann? Oder woran des liegen könnte?
-
Hmm...na gut...ich werd morgen mal meinen Arbeitskollegen fragen, ob er so etwas besitzt und evtl. mal vorbei kommt und mir des einstellen kann. Hab mit so etwas noch nicht gearbeitet.
-
Also wenn n digitaler Messschieber reicht, dann wäre des schon super...weil an sowas würde ich leichter ran kommen, wie an eine Strobolampe.
Dann vermess ich des wahrscheinlich über die Zündkerzenbohrung, sprich Abstand Kolben-oberste Endlage im Zylinder. -
Naja gut...des würd ich dann vll auch noch hinbekommen. Steht ja wahrscheinlich alles in der Anleitung beschrieben. So ne Lampe kann ich mir bestimmt auch irgendwo ausleihen.
Kann man mit der Zündung auch noch ein bisschen Leistung raus kitzeln?? -
Da kann ich doch sicherlich dann so eine kompakte Disco-Strobolight-Kiste nehmen oder? Weil ich eine reine Stroboskoplampe nicht habe.
-
Danke für die schnellen Antworten. Wie schauts mit dem Einstellen aus? Ist die Einstellung der Zündung genauso aufwendig wie bei dem Unterbrechersystem mit Totpunkt usw.? Weil bei diesen Einstellungen bin ich damals echt ans Ende meines Fachwissens angelangt und hab ziemlich lang damit gekämpft.
-
Hallo,
ich bin stolzer Besitzer einer KR 51 mit Handschaltung, meine Elektronik ist soweit auch noch in Takt. Habe aber Probleme, mit der Zündung. Sie springt zwar an, aber wenn ich losfahren möchte, dann geht sie aus. Mein Arbeitskollege, ehem. Mitarbeiter bei SIMSON Suhl, meinte nun, dass diese innenliegende Zündlichtspule immer schon Probleme bereitet hat und dass ich diese austauschen sollte. Hab jetz mal ein paar Online-Shops durchforstet und mir ist sofort dieser VAPE-Umrüstsatz auf 12 Volt aufgefallen. Kann ich diesen ohne größere Probleme einbauen? Muss ich auch die Fassungen für die Birnen umbauen und taugt diese Zündung etwas?
Könnt ihr mir bitte bei der Beantwortung dieser Fragen helfen??