125 cm bald mit normalen Führerschein möglich?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Nachmittagskurs? :huh: Ich erinnere mich an 8 nervtötende Stunden, von denen der DRK Mitarbeiter die meiste Zeit irgendwas von Kirchengedöns und Pfadfinderei erzählt hat. Das Wesentliche hätte man dann in zwei Stunden abhalten könnten. Und soooooo alt bin ich ja auch noch nicht. 2004 hab ich den ersten Schein gemacht.
    Gut.. ich komm vom Dorf.. aber das ist hier doch bei einigen so. :D

• De fakto ist ein Grundwissen in Erster Hilfe nötig, ...immer!

Beispiel: Junior hat sich mit der Kettensäger von hinten in die Wade gesägt. Wie er das geschaftt hat weiß ich nich. Egal. So laut hat er nüch nie Pappa jeschrien. Anjeguckt, schöne Sauerei, und der war mir am abklappen schon.
    Da sollte man schon bischen wissen was zu tun ist.

Also, nervtötende Kurse besuchen, und vor Allem: Zuhören! Es schadet niemals.

20 min, bis evtl. ein Notarzt kommt, können saulang werden.

Hätta woanders reingeschnitten und ne Arterie erwischt, verreckt der dir vor deinen Augen wenn de nich weißt was zu tun ist.

Einmal editiert, zuletzt von lehmann ()

• Da ich gerade die A nachhole zu meinem vor Jahren gemachten B-Führerschein, kann ich von der Zulassungsstelle UND Fahrschule bestätigen, das der Erste-Hilfe-Kurs NEU! gemacht werden muss.
    Der Erste-Hilfe-Kurs gilt nur 2 Jahre. Wenn man nun nach 2 Jahren seinen Führerschein um eine Klasse erweitern will, ist ebenfalls ein neuer Kurs nötig.
    So die Aussage von der Zulassungsstelle und Fahrschule. Ohne neuen Kurs durfte ich keinen Antrag auf Erweiterung der Klasse A stellen...

Wait for signature

Einmal editiert, zuletzt von Thunderhaake ()

• hab ich vor 2 Jahren anders gelernt. Der jetzt neu gemachte erste Hilfe Kurs soll jetzt seine Gültigkeit nicht mehr verlieren. Ist aber ehrlich gesagt nich gut, dann lieber alle 2 Jahre neu machen müssen. Kost nicht Die Welt, und schadet einem nicht.

• Ich muss eh 1x im Jahr hin... Von daher wäre das für mich kein Problem...

Laut Aussage von meinem Fahrlerer braucht man für die Erweiterung auf 125ccm (Klasse 3/B) keinen neuen 1.Helfer.

S51 B1-3 die gelbe
    S51 B1-3 LT60 Reso 5-Gang Vape AOA2
    S51 B2-4 Original ausser Farbe + Felgen

• Und wenns sinnlos erscheint, der Kurs is wichtig.

Wenn du Opfer hast und stehst davor, dann fragste dich: Warum weiß ich Idiot nich was ich nun machen soll, und warum is mir der nun verreckt?

• Und wenns sinnlos erscheint, der Kurs is wichtig.

:thumbup:
    Genau das sage ich den jüngeren Kameraden auch immer.
    Und das trifft in jeder Lebenssituation zu ob beim; Motorsägenschein - Ausbildung bei der FFW- oder Weiterbildungen jeglicher Art
    Leute! ihr werdet dadurch nicht dümmer!!!

MfG.

• :thumbup: Genau das sage ich den jüngeren Kameraden auch immer.
    Und das trifft in jeder Lebenssituation zu ob beim; Motorsägenschein - Ausbildung bei der FFW- oder Weiterbildungen jeglicher Art
    Leute! ihr werdet dadurch nicht dümmer!!!

MfG.

Darum geht es mir z.B. nicht, sondern um die Zeit - weil das was vermittelt werden soll auch in viel Kürzerer Zeit vermittelt werden könnte. Wenn ich mich recht errinnere, war das ein ganzer Samstag.
    Der Kurs für Mitarbeiter bei uns am Klinikum geht auch nur 2 Stunden und da wird mir das gleiche vermittelt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!