125 cm bald mit normalen Führerschein möglich?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• und weshalb sollte der AG jedem ne erste Hilfe bezahlen? Rein rechtlich reicht es wenn man Ersthelfer hat, und diese alle 2 Jahre eine nachschulung bekommen... so zumindestens in meinem Gewerbe.

Mein AG sieht es nicht einmal ein, die von der BG geforderten Ersthelfer ausbilden zu lassen (sprich, wír haben keine). Da würde er ja 3 Leute für einen Tag freistellen, UND sie und den Lehrgang noch bezahlen müssen.

Planung ist die Ersetzung des Zufalls durch den Irrtum! :panic:

3 Mal editiert, zuletzt von Merkwürden ()

• Mein AG sieht es nicht einmal ein, die von der BG geforderten Ersthelfer ausbilden zu lassen (sprich, wír haben keine). Da würde er ja 3 Leute für einen Tag freistellen, UND sie und den Lehrgang noch bezahlen müssen.

Der einzelne ausgebildete Ersthelfer nützt jornüscht, wenn er nich da is.

• Das stimmt wohl...
    Deswegen gibt's bei uns 4 oder 5...
    Zufällig noch 2 von der Feuerwehr..
    Passt soweit, und mein AG achtet auch drauf.... Haben sehr viele Futtermischwagen, da kann schnell was passieren...

S51 B1-3 die gelbe
    S51 B1-3 LT60 Reso 5-Gang Vape AOA2
    S51 B2-4 Original ausser Farbe + Felgen

• Mein AG sieht es nicht einmal ein, die von der BG geforderten Ersthelfer ausbilden zu lassen (sprich, wír haben keine). Da würde er ja 3 Leute für einen Tag freistellen, UND sie und den Lehrgang noch bezahlen müssen.

Ich empfehle Dir dringend, den Arbeitgeber zu wechseln. Mit der Philosophie überlebt der Laden seinen Inhaber nicht.

Biete Interpunktionskurse

Bewerbung per PN

• Deswegen muss man nich kündigen gleich, man sollte nur einsehen, daß man sich auch selber bilden kann und auch dringend sollte.

Gesicherte Weitersuche wäre trotzdem ratsam.
    Kündigen natürlich erst, wenn die Anschlussverwendung in trockenen Tüchern ist.

Biete Interpunktionskurse

Bewerbung per PN

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!