Simson Modell: S50 B2 Vape
Vergaser Marke und Typ: BVF 16N1 8
Zündkerze: Beru Isolator 260 und NGK B7HS
Hallo bin neu hier im Forum! Hoffentlich ist es noch etwas aktiv. Kenne sonst hier die Simson Facebook Gruppen, aber da gehen die Posts immer unter. Hoffentlich ist das hier nicht so.
Also:
Meine S50 B2 fährt eigentlich sehr gut. Sie springt so beim 6. Kick an. Ich besitze sie noch nicht so lange und jetzt hab ich mir mal die Zündkerze angeschaut: Ist gräulich weiß. Das macht mir jetzt sorgen, weil ich die jetzt anscheinend schon 400km so knallweiß fahre. Ich hatte bis jetzt nur das Problem, dass sie halt ein paar Tritte braucht zum angehen und wenn ich zB während der fahrt kein Gas gebe und dann beschleunige, "verschluckt" sie sich kurz, so ne Sekunde und gibt dann problemlos Gas. Wenn ich bewusst ganz wenig Gas gebe, verlängert sich dieses Phänomen. Ab ner etwas höheren Gasstellung läuft er dann wieder sauber.
Der Schwimmer wurde per Senfglas mehrmals schon eingestellt. Auffällig war, um die ca. 8mm zu erreichen, musste ich etwas mehr biegen. Wenn ich den Schwimmer per Schieber einstelle, hab ich beim Senfglas ein Maß von 10mm. Schwimmer offen maß stimmt mit den Vorgaben. Habs jetzt so gebogen dass die 8mm erreicht werden.
Teillastnadel ist in der 4. Kerbe. Hatte sie mal kurz in der 5., da ging garnix mehr rund.
Mir wurde auf Facebook empfohlen wegen der weißen Kerze mal ne größere Hauptdüse zu verbauen. Die kommen jetzt die Woche. Hab jetzt ne 70er drin.
Dann hatte ich dort erwähnt dass ich 1:33 fahre, was wohl falsch ist. Hab in meinem Handbuch jetzt auch gelesen dass ich 1:50 fahren soll. Kann das auch auswirkung auf die Kerzenfarbe haben?
Mein Vater meint auch dass alles stimmen würde mit der Kerzenfarbe da ich ein sehr gutes Öl benutze.