LT60 Sport kommt gerade so an die 60km/h

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• UPDATE:

- Hochgeritzelt auf 15 Zähne
    - Ohne Luftfilterfließ merkt man schon deutlich ein besseres Ansprechverhalten und vielleicht 3 km/h mehr.

Vmax aktuell 65-68

Jetzt folgt die Zündungsumstellung auf 1,5 v. OT

Zündung steht jetzt exakt 1,5mm vor OT.

Keine Besserung, fühlt sich eher an als dreht der Motor jetzt nicht mehr sauber aus (zumindest in den unteren Gängen).

Dafür haben wir etwas anderes interessantes beobachtet.

Gestern mittag haben wir die Bremse hinten sauber nachgestellt. Grad eben war hinten KEINE Bremswirkung mehr da.
    Das Rad hat im Stand allerdings schön frei gedreht.

Hier mal ein Bild der Felge, gestern auf hochglanz geputzt:

Allerdings die Frage, warum stellt sich die Bremse von selbst nach... ausgehakt bin ich übrigens nicht schneller.

• Hui. Da hat aber gut was geschleift :D
    Wie sehen die Bremsbacken aus? Check mal ob der Bremshebel hängen bleibt beim Bremsen. Kupferpaste zwischen Nocken und Bremsbacken hilft da

• Manchmal verklemmt sich auch das Bremsgestänge im Bremshebel an der Ankerplatte.
    Sprich die Mutter sitzt nicht mehr in der Mulde sondern weiter unten und drückt so den Hebel nach vorne.
    Kneife den Hebel mal unter der Mulde etwas zusammen.

Keine Doppelposts!

mfg
    :b_wink:

• ich fasse mal zusammen:

Vape Zündung 1,5 vor OT abgeblitzt
    96er HD im RVFK 18CS
    Luftfilter jetzt frei (habe 2 grobe Filtervließ genommen von LT)
    AOA2 mit ZT Endschalldämpfer
    Räder freigängig
    Gemisch 1:33
    Quetschmaß 0,8mm
    Kupplung mit 1,6er Tellerfeder
    Übersetzung vorne 15 hinten 34
    KM Stand seit Neuaufbau: 1400

Geschwindigkeit maximal 68

Habt ihr noch Ideen?

• Nach der für heute letzten Proberunde habe ich nun festgestellt, dass nach dem ändern des ZZP und dem anpassen des Luftfilters die Kerze dauerhaft weiss bleibt. Gibts eine Zeitangabe an die man sich grob richten kann zwecks Kerzenfarbe? Die Kerze kam grad neu. Für mich siehts so aus, als läuft sie nun zu mager und muss höher bedüst werden (noch höher).

• Ne neue Kerze sollte man nicht zum prüfen des Kerzenbildes nehmen.
    Das dauert ne Weile bis die Farbe bekommt.

Die 96er HD ist eigentlich schon großzügig gewählt. Sollte der Motor damit zu mager laufen, ist was anderes faul.

Nebenlufttest wurde schon gemacht?

Ich bin übrigens nicht perfekt und arbeite auch nicht daran. :D
    Gruß Matze

• Geschafft:

Die Hauptdüse und der ESD waren schuld.

Das Endrohr war zwar geweitet aber irgendwie halb weg. Ich habe ein passendes angepunktet.

Dazu hab ich eine alte HD auf 100 aufgebohrt.

Jetzt ist die Kerze rehbraun und die gute läuft inzwischen Vmax 78.

Vielen Dank für Eure Hilfe, ich bin immer wieder gern hier im Forum unterwegs.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!